Und noch ein Heidelberg (das größere) in Südafrika:
Beiträge von Kai
-
-
Hier zwei Ganzsachen mit Sukkulenten aus SWA:
-
Hallo Dominic,
dann habe ich hier ja richtig kombiniert

Kai
-
Hallo Thomas,
wenn die Angaben von DJ Postman so stimmen wäre das ein rapider Wertverlust. Die postfrischen Überdruck-Marken im 2004er-Katalog sind auch in kursiv, gehen aber von 5 - 300 €, die meisten werten zwischen 50 - 100 €. Vielleicht sind im 2007er-Katalog jetzt die gestempelten Werte mit 3 € bewertet worden
Im 2004er Michel waren die gestempelten Marken noch sämtlich mit -,- bewertet.Kai
-
Im Michel 2004 wertet die Marke Benin MiNr. 592 (Ausgabetermin war 1994/95) ** mit 45 €, o -;-. Die Urmarke Dahomey 577 o mit 1,20€.
-
Neudrucke gab es schon lange vor 1940!
-
Hallo Graf Zack,
schau Dir einmal den unteren Bogenrand an, dann weißt du woher die Vignetten kommen.
Kai
-
Hallo Tiger213,
herzlich willkommen im Forum.
Auszug dem Michel-Katalog:
MiNr. 55-61 und 63 mit Handstempelaufdruck Tobruch / 21-6-1942-XX, jeweils einzeln auf Papier geklebt und mit Stempel ARMY SIGNALS / IV 21 VI 42 BD entwertet (sog. Tobruk-Gedenkblätterr) sind Mache.
-
Zitat
Original von *MGS*
Die Individualkataloge sind jetzt vollkommen sinnlos, nachdem der Seitenpreis auf 20 cent, glaube ich, erhöht wurde, damit ist wohl selbst Berlin als Einzelkatalog zu teuer, von DDR, Bund, DR gar nicht zu reden.Preis pro Seite € 0.40 zzgl. Versandkosten (Vorauskasse).
-
Vier Hecktriebwerke?
-
Michel Nr. 2797A-2812-A ** 10€ o -,-
-
Zitat
Original von Lacplesis
Ja, exotische Schriftsprachen vor Ende WK 1 sind immer irgendwie interessant.
Was der absender wohl hier gemacht hat? Diplomat, Student, ...?Geheimdienst?

-
Ist in D so. Es gibt andere Länder, in denen ungelaufene FDC's mehr werten als gelaufene!
Kai
-
Zitat
Original von Abarten-Hannes
"Montag fahre ich nach Vmag [=Kürzel?]
Prag?
-
Hier noch eine Auswahl vom Karlsruher Zoo:
-
Zitat
Original von Totalo-Flauti
Ich gehe davon aus, dass die Empfängerin die 10 Schilling zahlen musste.Gruss Totalo-Flauti
Waren nur 10 Groschen
-
Zitat
Original von Pete
@ Concorde:Mittlerweile ist PIN in Baden-Württemberg tätig.
Ob und wann PIN-Marken zum Verkauf gelangen, kann ich aber auch nicht sagen...
Gruß
PeteDeckt aber nicht einmal die Hälfte von BW ab. Ein Satz aus diesem Artikel:
Die arriva gmbh wurde im Dezember 2000 als Gemeinschaftsunternehmen des Badischen Verlages (Freiburg) und des SÜDKURIER (Konstanz) gegründet und erreicht mit ihren Briefdienstleistungen inzwischen rund 40 Prozent aller Haushalte in Baden-Württemberg.
-
Hier eine Abbildung von dem Guten Stück:
-
Zitat
Original von Germaniafreund
ich kann keine währung entdecken, was 55, 55 eier oder was? haben die die währung vergessen, wäre ja dann was für hannes - kicher-
klaus
Ist es in Deutschland anders????????? ATM's und die Doppelnominale (€) mal ausgenommen.
So wird es seit Jahrzehnten gehandhabt. Österreich macht es erst seit kurzem so.
-
Bingo

Vielen Dank