Hier der zusätzliche Satz, wegen der max 5 Bilder pro Beitrag in einem neuen Beitrag:
Beiträge von campoverde
-
-
Hallo,
hier mein neuer Scanversuch, auf jeden Fall schon mal besser als mein erster. Ich stelle auch gleich noch einen weiteren Satz ein.
Danke!
(Noch als Nachtrag: Alle diesen Marken stammen aus einem anderen Album als die ganz am Anfang von mir gezeigten) -
Hallo,
einen Scan hatte ich versucht, das Ergebnis war aber deutlich schlechter, was sicherlich an mir liegt.
Ich werde es aber demnächst noch einmal versuchen. -
Vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen!
Ich werde die Marken demnächst mal zu mir holen und dann starten.
Danke auch für den Hinweis, daß man das auch über das Forum (Pinnwand/Verkauf) versuchen kann, das hatte ich zuvor gar nicht gesehen. -
Hallo,
auch hier versuche ich, mal wieder aktiv zu werden und hoffe auf Eure Hilfe.
Mir stellt sich die Frage: Wenn ich gar nicht weiß oder erkennen kann, ob die Markieren postfrisch oder nachgummiert sind, wie kann ich sie dann bei e-bay anbieten?Das Album mit den Marienkirchenmarken habe ich im Moment nicht hier, aber von einigen anderen habe ich mal ein Foto gemacht. Die Rückseiten sind aber glänzend, nicht so matt, wie sie auf dem Foto aussehen. Könnt Ihr daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
Vielen Dank,
Stephan. -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
zu 2. Für die eigene Korrespondenz benutzen ist der beste Weg. Im Ankauf gibt es ca. 85 % vom Nennwert, nicht vom Postpreis ! ...
zu 3. Bei den Altwährungsländern ist es ähnlich. Nur bekommt man dafür (in Deutschland) eher zwischen 60 - 75 % des ehemaligen Frankaturwertes.Hallo,
ich habe zuletzt das Thema völlig aus den Augen verloren, möchte jetzt aber doch noch mal starten und ein paar Fragen stellen. (Inzwischen bin ich ja auch ganz schön vom Thema ETBs abgekommen. Wäre neues Thema in anderem Unterforum besser, oder egal?)
Die deutschen Euro-Briefmarken sind inzwischen weitgehend selber verbraucht.
Jetzt stehen die postfrischen Marken aus der CH und AT an (ein paar andere Länder auch noch glaube ich, muss ich aber nachsehen).A) Ich gehe davon aus, daß auch für AT alle Euro-Briefmarken noch gülitg sind, für die Schweiz vermutlich alle postfrischen Marken, oder? (und entsprechend wohl auch in den anderen Ländern Europas?)
B) Begriff "Altwährungsländer" ist mir nicht so klar. Sind das die Länder, die nicht auf EUR umgestellt haben.
C) Laut Eurem Tipp würde ich also versuchen, die Marken per e-bay zu verkaufen an Leute, die sie zum Frankieren nutzen möchten.
D) Begriff Nennwert verstehe ich so, daß er bei einer 55er Marke 55Cent. Aber was ist der Postpreis? Was ist dann wohl konkret für AT/CH anzusetzen, 85%?
E) Wie groß sollte man am besten die Angebote machen, also Frankierwert von 50EUR oder 100EUR oder...Ich merke schon, Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon einmal vorab,
StephanPS: Rücktauschmöglickeit von Marken bei der Post in AT oder so etwas gibt es nicht, oder? (Im Sommer werde ich mal in Wien sein)
-
Hallo,
vielen Dank wieder einmal für Eure Antworten, ich merke schon, es gibt noch einiges zu tun für mich.
Noch ein paar Fragen, sicher nicht die letzen:
- Wie erkenne ich denn eine Nachgummierung?
- Ist es eigentlich besser, die Briefmarken als Satz anzubieten oder besser als Einzelmarken?Danke,
Stephan -
Hallo,
hier noch eine Frage:
wie sieht es denn mit dem Wert alter Briefmarken der BRD aus. Ich habe hier nur einen DNK-Katalog von 2002. Gibt es Faustregeln, wieviel Prozent vom Katalogwert man realistisch erreichen kann? Ungestempelt/Gestempelt?
Als Beispiele mal aus 1949:
- 1949: 1. Bundestag
- 1949: 100 Jahre Deutsche Briefmarken
- 1950: 700 Jahre Marienkirche
Wie verkauft man sie am besten: Händler, Internet...?
Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir helfen könntet, hier eine Orientierung zu bekommen, wie ich weiter vorgehe...
Vielen Dank,
Stephan -
Hallo,
zum Frankieren habe ich doch noch eine Nachfrage: Alle EUR-Briefmarken (also ab 2002) kann ich noch nutzen, oder?
Und die aus 2001, die EUR und DM-Wert zeigen, ebenfall?
Vielen Dank im vorraus! -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!Zu 2: Ich mache mich dann schon einmal auf die Suche nach Brieffreundschaften und stelle von e-mail wieder auf Briefe um.
-
Zitat
Original von Phila_Tom
Welcher Wert? Die Dinger taugen höchstens als Knickschutz bei Tauschsendungen. Sieht bei "echten" ETB's aber auch nicht wesentlich anders aus.Hallo,
zunächste: ich bin neu hier, kenne mich nicht aus, meine Erfahung beschränkt sich auf das Sammeln vor Jahrzehnten. Jetzt versuche ich aber einige Fragen zu klären in Zusammenhang mit einer aufzulösenden Sammlung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.1. Sind denn die "echten" ETBs überhaupt verkäuflich? Falls ja, wie kann man Verkaufspreis schätzen?
Soll ich weitere Fragen besser in getrennten Themen einstellen oder gleich hier, z.B:
2. Postfrische Marken ab 2002: Am besten einfach zum Frankieren benutzen?
3. wie sieht es aus mit postfrschen Marken vor EUR-Umstellung (BRD, aber auch CH, AT, FR, Liechtenstein)?Vielen Dank,
Stephan