ZitatOriginal von valgrande
Nur soviel: Wie's in Wald schallt, so schallt es zurück (damit meine ich nicht Dich).
Wenn wir schon bei den Sinnsprüchen sind: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." ![]()
ZitatOriginal von valgrande
Nur soviel: Wie's in Wald schallt, so schallt es zurück (damit meine ich nicht Dich).
Wenn wir schon bei den Sinnsprüchen sind: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." ![]()
ZitatOriginal von uli
Ich kann davon ausgehen, dass du per DSL oder Kabelanschluß ins Internet kommst? Dann hast auch du ein Modem in Betrieb, auch wenn du es nicht weisst ...
Gruß
Uli
Ja, in meinem Router ist vermutlich ein Modem eingebaut, aber in Bernd HLs Posting und in meinem Kommentar ging es um diese separaten Modems. Wobei ich zugegebenermaßen gar nicht weiß, wann man einen Router braucht und wann nur ein Modem...
ZitatOriginal von Bernd HL
Mein bis dahin genutztes Modem war natürlich nicht mehr kompatibel. Dann zig verschiedene Arten von Modem probiert, kein Anschluss. Rat vom PC-Händler: Nimm eine Fritz-Box, das klappt garantiert. Klar, kostet ja auch nur 140 € das Teil. Statt 20 - 40 für ein normales Modem. Und aus der Garantie wurden dann auch 5 Anläufe, bis das endlich lief. Dann voller Freude versucht, Drucker und Scanner anzuschliessen. Suuuper, unter 8.1 keine Treiber mehr vorhanden. Im Netz gesucht, keine mehr für 8.1 kompatibel. Also das Ende vom Lied: Neue Geräte kaufen. Kost ja auch gar nix...![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wusste nicht, dass es Modems überhaupt noch gibt... ![]()
Zum Thema Windows 7 oder 8:
Ich selbst habe auf meinem Laptop Win 7; das ist XP sehr ähnlich. Auf dem Laptop meines Sohnes läuft Win 8; er kommt damit gut klar, ich habe wg. der anderen Optik & Bedienung gewisse Probleme. Dennoch würde ich bei einem Wechsel Win 8 präferieren. Als wir vor ein paar Monaten den Laptop für meinen Sohn gekauft haben, gab es kaum noch Geräte mit Win 7. Es ist bereits absehbar, dass Win 7 nicht mehr supported wird und dann muss man wieder wechseln. Dann lieber jetzt gleich auf Win 8; an die Bedienung wird man sich schon gewöhnen.
axbuhr
D.h. Leseratte1957 hat nichts getauscht? ![]()
Guten Abend Leseratte1957,
Wie sieht's mit deinem Tausch aus?
axbuhr
Hi,
heute habe ich einige DDR-Sonderbelege anzubieten.
axbuhr
Hallo Opernhaus,
vielleicht wären "Schmuck"-Ersttagsbriefe / FDCs mit Ihren unterschiedlichen grafischen Umsetzungen der Markenmotive eine nette Ergänzung zu Deiner Sammlung...
axbuhr
ZitatOriginal von Vichy
Meine Meinung: diese Serie gilt j fast scho als heimliche Dauerserie. Die Motive sind generell hübsch anzusehen. Insbesondere beim Motiv Pellworm stelle ich mir aber die Frage: hatten wir den nicht schon?
Das ist genau mein Problem mit dieser "Sonderdauerserie": Alle Marken sind irgendwie ganz nett, aber alle sehen ziemlich ähnlich oder sogar gleich aus. Wenn ich eine in die Finger bekomme, kann ich gar nicht auf Anhieb sagen, ob mir die noch fehlt oder bereits in größerer Menge in meinen Dubletten enthalten ist...
ZitatOriginal von labarnas
@ all - Zu den Preisen bei PF hätte ich einen Vorschlag. Kann man nicht z. B. als Tauschwert einen Händler oder mehrere nehmen? Den Händler kann man ja, beim Zutreffen hier vorschlagen und dann abstimmen. Mit Händler meine ich nicht ebay, sondern z. B. diesen Briefmarken-Müller. Der Händler ist z. B. auf der aktuellen PF-CD mit eigenen Marken benannt und hier würde das Umrechnen der unterschiedlichen Quellen entfallen. Wobei ich die Mehrzahl der PF-Kataloge (siehe Literaturliste) eigentlich habe, habe auch noch weitere Links zu PF-Händlern. Aber das erst, wenn es dazu kommen sollte.
Mir geht es lediglich um den Vorschlag sich auf einen / mehrere Händler bei der Wertbemessung von PF als Basis zu einigen.
Hi Labarnas,
Das mag funktionieren, wenn man PF gegen PF tauscht, aber was ist, wenn man PF gegen andere Marken tauscht?
axbuhr
Heute:
- Sao Tome und Principe, 1992, Blocks 280/281, "Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung (UNCED), Rio de Janeiro", Riesenpanda bzw. Bergzebra, gestempelt / o, 20,00 €
- Thailand, 1993, Nr. 1574-1577, "Internationale Briefwoche: Thailändischer Ridgeback", kompletter Satz (ohne Block), postfrisch / **, 4,50 €
- Usbekistan, 2012, Block 65, "Biosphärenreservat Chatkal", Menzbiers Murmeltier, postfrisch / **, 8,70 €
Hi,
Neuheiten mit ESST gibt es auf jeden Fall bei der Postphilatelie in Weiden. Aber ich habe keine Ahnung, wo man das auf der Website findet...? Mein Neuheiten-Abo stammt noch aus der Prä-Internet-Zeit und spätere Änderungen habe ich dann telefonisch aufgegeben. Am besten einfach mal anrufen:
Hotline Privatkunden-Service:
Telefon: 0961 3818-3818
Fax: 0961 3818-3819
montags - freitags 7.00 - 20.00 Uhr
samstags 8.00 - 14:00 Uhr
axbuhr
Hallo Klaus,
für mich sieht das o.k. aus.
axbuhr
Anbei ein Sonderbeleg zur Verlängerung der Berliner U-Bahn-Linie U7.
@ Wolleauslauf,
das mag ja alles richtig sein, hilft aber bei den aufgeworfenen Fragen eher wenig, denn dort geht es ja um die Vergleichbarkeit von Bewertungen in unterschiedlichen Katalogen für Tauschzwecke.
@ KarnoldBln & narnia 2009
Übrigens wurde das Thema im alten Wanderalbum-Thread schon mal diskutiert, allerdings ohne eine endgültige Lösung. Anbei ein Posting, welches auch die Meinung von Jonas zu diesem Thema widerspiegelt; für weitere Postings einfach mal "Schantl" in die Suchfunktion eingeben.
axbuhr
ZitatOriginal von ja2911
Das mag sein, der Philotax orientiert sich aber eher an Marktpreisen und liegt in aller Regel deutlich unter dem Michelpreis. Schantl und Michel liegen in der Regel näher beieinander, wenn es um Tausch auf Michelbasis geht macht deshalb der Schantl mehr Sinn (auch wenn mancher meint man kann die Katalogpreise der beiden nicht vergleichen, an irgendwas muss man sich aber orientieren wenn die "Bibel" keinen Preis notiert...meine Meinung).
Heißt das du bist mit dem Tausch so einverstanden oder nicht?
Gruß j.
Auktionsende: 23. Jun. 2014 16:44:15
Tippende:.......23. Jun. 2014 04:44:15
Usul3 211 Euro
am1937a: 210 Euro
gründi: 240,-€
basmah: 312 Euro
king_franky: 222,- €
Wandervogelgelb: 201 €
HornerJunge: 189,- € wieder eingefügt
Wolffi: 200,- €
säulenkaktus: 188,-€
Claude D.: 251.- €
axbuhr: 231,- €
Guten Abend,
Ich kenne mich jetzt mit Plattenfehlern nicht wirklich aus, aber ich nehme mal an, dass es Plattenfehler gibt, die sowohl im Michel als auch in den anderen Katalogen enthalten sind und man daraus gewisse Bewertungsrelationen ableiten kann, oder?
axbuhr
Hi,
Ja, diese Upload-Websites sind etwas nervig...
Zu den Marken: Einige Marken sind kaputt, die kann man wirklich wegwerfen. Der Rest ist dafür eigentlich zu schade, aber einen Wert stellen auch die nicht dar. Ich schätze, für alles zusammen würde man bei ebay 2-3 € erzielen.
axbuhr
Bei der Gelegenheit die aktualisierte Teilnehmer- und Motivlisten inkl. narnia2009:
0 axbuhr
1 Mrs. Stamp
2 Winni
3 Loriot 98
4 Leseratte1957
5 Trollmatz
6 narnia2009
• Pflanzen (Mrs. Stamp)
• Blumen (Trollmatz)
• Früchte (axbuhr)
• Pilze (axbuhr, Mrs. Stamp, Trollmatz)
• Tiere (Trollmatz)
• Elefanten (axbuhr)
• Eulen (Winni)
• Meerestiere (axbuhr)
• Pferde (narnia2009)
• Schmetterlinge (narnia2009, Trollmatz)
• Waldtiere (Loriot 98)
• Oldtimer (Leseratte1957)
• Benz/Daimler/Mercedes (axbuhr)
• Eisenbahn (Leseratte1957, Loriot 98)
• Schiffe (axbuhr, Loriot 98)
• Comics (Leseratte 1957, Mrs. Stamp)
• Cowboys/Wilder Westen (Mrs. Stamp)
• Kirche (Trollmatz)
• Schach (Leseratte1957)
• Ureinwohner (Mrs. Stamp)
• Walt Disney (Leseratte1957)
• Weihnachten (Trollmatz, Winni)
• CEPT (Winni)
Hallo Nico,
Der Tausch geht voll in Ordnung; ich glaube, du hast sogar ein bisschen zu viel eingelegt.
Die Adresse von Leseratte 1957 habe ich Dir geschickt.
Viel Spaß bei der Klassenfahrt!
Beste Grüße,
Axel
ZitatOriginal von Loriot 98
Hallo,
das Album ist gerade bei mir angekommen.
Gut das es heute angekommen ist, denn nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt.
Werde mich heute um alles kümmern, sodass es am Montag wieder auf die Reise geht.Viele Grüße wünscht
Nico
Hallo Nico,
Ich hatte vergessen, dich wunschgemäß nach hinten zu schieben. Sorry!
Wenn Du es nicht mehr schaffst, kannst das Album auch ein paar Tage bei Dir liegen bleiben.
Beste Grüße,
Axel