Hallo Loriot 98,
ich kann Deine PNs nicht beantworten, weil Dein Posteingang voll ist.
Die Marken sind noch da und du kannst sie gerne haben. Lass mir bitte Deine Adresse zukommen.
Beste Grüße,
axbuhr
Hallo Loriot 98,
ich kann Deine PNs nicht beantworten, weil Dein Posteingang voll ist.
Die Marken sind noch da und du kannst sie gerne haben. Lass mir bitte Deine Adresse zukommen.
Beste Grüße,
axbuhr
Danke für die Identifizierung und auch den interessanten Link, asmodeus.
Leider scheint das eine der häufigeren Platten zu sein...
Hi kartenhai,
Ist die Info aus dem Michel GB-Spezial?
Ich kann auf der Marke keine Plattennummer erkennen. Ich habe die Marke jetzt noch einmal mit 600 dpi gescannt und angehängt; vielleicht bist Du scharfsichtiger als ich...
Gruß,
axbuhr
Hallo Kartenhai,
keine Ahnung, ich bin ja kein GB-Spezialist.
Aber ich denke generell ist es bei der Existenz unterschiedlicher Platten bzw. Plattennummern ja meistens nicht so, dass die Nummern auf den Marke zu finden sind; vielmehr unterscheiden sich die Marken im Druckbild und daraus kann man auf die Platte schließen. Oder?
axbuhr
Hallo zusammen,
ist die gescannte Marke die Nr. 36 aus Großbritannien? Das Katalogbild ist kaum zu erkennen...
Gruß,
axbuhr
ZitatOriginal von KArnoldBln
Hallo,habe gerade das Album bekommen.
Das ging ja jetzt ratzfatz. Wobei wir ja auch nicht so weit auseinander wohnen... Eigentlich hätte ich das Album am Freitagabend auch fast bei Dir vorbeibringen können, denn ich war ganz in Deiner Nähe (Hoppegarten-Münchehofe).
ZitatOriginal von ja2911
axbuhr, ruhig auch an die "dicken Fische" rantrauen, dafür sind sie im Album
Solange ich ein Original nicht von einem Nachdruck unterscheiden kann und ich auch nicht ausschließen kann, dass mir eine Fotokopie durchrutscht, bin ich einfach ein bisschen vorsichtig...
ZitatOriginal von Bernd HL
Alle Teilnehmer im Gruppenbild. Von links nach rechts: Bernd HL, wolleauslauf, Eva, hidge, Wolfgang, DrMoeller_Neuss, am1937a mit Frau, caramellino (hinten) Alois (vorne), Kermet, ja2911, phila4ever mit Frau und Kalle
Schön, mal von einigen Forumsmitgliedern und darunter auch Tauschpartnern die Gesichter zu sehen!
axbuhr
Hallo zusammen,
das Album ist heute morgen an Klaus rausgegangen und zwar als Hermes-Paket mit der Sendungs-ID 01265167834564.
Gruß,
Axel
Heute das Thema Schach
axbuhr
ZitatOriginal von CalidaJetzt 5 Jahre später, wo ich verheiratet bin, eine Festanstellung habe und das Leben wesentlich geordenter geworden ist, habe ich meine kleine Sammlung wieder aus dem Schrank genommen und hoffe da weiter machen zu können, wo ich aufgehört habe.
Und wenn die ersten Kinder kommen, wandern die Marken wieder ein paar Jahre in den Schrank...
Weitere Marken, die im Stücktausch zu haben sind. Thema: Walt Disney, Zeichentrick:
axbuhr
P.S.: Ich hatte oben bei meinen Sammelgebieten "Meerestiere" vergessen und das jetzt ergänzt.
Hallo zusammen,
o.k., dann mache ich da Album versandfertig und sende es am Montag an Klaus (KArnoldBln); Adresse müsste ich noch haben.
Axel
Jetzt nehmen die Kids Marken noch nicht mal mehr geschenkt... ???
Oder liegt es daran, dass sich Wolle da eingeklinkt und seinen ungleich größeren Fundus offeriert hat???
axbuhr
Hallo zusammen,
die folgenden Marken biete ich im Stücktausch gegen gegen mir fehlende Marken aus meinen Motivsammelgebieten (Früchte, Pilze, Elefanten, Meerestiere, Benz/Daimler/Mercedes, Schiffe) an.
Den Anfang machen Marken mit Pflanzen-Motiven (Blumen, Bäume, etc.)
axbuhr
P.S.: Blocks & Belege zählen Anzahl der Marken +1
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich habe ich das Album durchgearbeitet. Aus meinen Haupt-Sammelgebieten habe ich leider nicht mehr so viel gefunden, daher habe ich mich mal Altdeutschland zugewendet, wobei ich mich an die teureren Stücke noch nicht herangetraut habe...
Scan 1 zeigt die Entnahme und die Scans 2-5 die Einlage. ich habe jetzt auch die Nrn. & Werte dazugeschrieben (Basis: Michel Deutschland 2013/2014). Ich bitte um Rückmeldung, ob das so passt.
Gruß,
Axel
Nur ganz kurz: Das Wanderalbum ist eben angekommen...
Hi,
ich verschenke ein Lot Motiv-Briefmarken inkl. ein paar Blocks an einen jugendlichen Sammler (oder Sammlerin natürlich). Es sind viele Autos & Eisenbahnen enthalten, aber auch andere Motive. Siehe auch Scan. Das Porto übernehme. Bei Interesse bitte PN. Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los.
axbuhr
ZitatOriginal von ja2911Ich würde die Reihenfolge beibehalten und das Album in den nächsten Tagen auf die reise schicken.
Dann freue ich mich schon!