Vielen Dank für die Hilfe.
Den Block einfach in die Sammlung tun ist wohl das Beste.
Grüße
Vielen Dank für die Hilfe.
Den Block einfach in die Sammlung tun ist wohl das Beste.
Grüße
Vielen Dank ! Jetzt hätte ich da noch eine Frage: Kann man sowas dann trotzdem zum prüfen einschicken?
Also auch dann, wenn der Plattenfehler im Michel Katalog nicht aufgelistet ist?
Grüße
Moin Pospi,
Danke für deine Antwort. Den philotax Katalog habe ich leider nicht.
Kannst du mir bitte sagen mit wieviel wert er dort abgegeben wird?
grüße
Danke für die Antwort !
Also handelt es sich wohl um eine Druckzufälligkeit.
Hallo Liebes Philaforum.
Ich wollte mich herzlich bedanken, dass Ihr mir immer helft, Briefmarken zu identifizieren. Danke !
Heute habe ich einen Viererblock der 429 in Kiloware gefunden. es handelt sich um einen postfrischen Viererblock.
Mir ist aufgefallen dass er einen Plattenfehler hat und zwar auf der Linken Seite am Kopf ein durchgehender Strich.
Jetzt habe ich mal in meinen Michel Spezialkatalog geschaut und dort den Plattenfehler zu 429 I gefunden.
Dort wird der Strich aber nur am Hals beschrieben.
Jetzt ist meine Frage dazu: Zählt der Plattenfehler an meinem gefundenen Viererblock auch als 429 I ?
Habe auch Bilder im Anhang angefügt.
Viele Dank schonmal vorab für die nette Hilfe.
Danke
Hallo Klaus,
Das habe ich auch schon gedacht aber frage mich unter welcher Nummer im Spezialkatalog diese gelistet ist.
Wie gesagt konnte absolut nichts dazu finden.
Danke für dein Beitrag.
Schönen Guten Tag und ein frohes neues Jahr.
Habe eben mal in der Kiloware eine Briefmarke (Braunes Band) gefunden.
Wollte euch mal fragen, ob mir bitte jemand was zu dieser Zähnung sagen kann ?
Im Spezialkatalog und im Internet konnte ich leider dazu nichts finden.
Die Briefmarke ist auch ohne Gummierung.
Besten Dank !
Danke für die schnelle Antwort.
Hätte nicht gedacht, dass es eine Vignette ist, weil es die 20 Pfennig Wertigkeit hat.
Vielen Dank !
Hallo liebe Briefmarkensammler,
Ich habe mal wieder mir etwas Kiloware bestellt und habe diese Briefmarke gefunden.
Sie hat die Aufschrift: 60 Jahre roter Oktober 1917 - 1977.
Ich habe im aktuellen Michel Katalog und im Netz geforscht, habe aber leider keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Sie ist auch nicht im Katalog unter 1977 DDR zu finden.
Kann mir jemand in diesem Forum was dazu sagen??
Besten Dank und einen schönen Sonntag noch.
Grüße von Jens
Hallo an Alle Briefmarkensammler !
Ich habe Heute mal mir einen Karton Kiloware gegönnt und aufgemacht. darin habe ich gleich als erstes einen tollen Briefabschnitt gefunden, wo ich mich frage ob ich hier eine seltene Farbe gefunden habe oder ob die Briefmarken einfach nur ausgeblichen sind.
Auf der linken Seite sind 2 Briefmarken die heller sind.
kann mir vielleicht jemand helfen und mir schreiben um was es sich dabei handelt?
Vielen, Vielen Dank und liebe Grüße von Jens
Hallo liebe Briefmarkensammler,
Ich habe Heute mal in meinen eingelagerten Briefmarken gestöbert und habe einen Briefausschnitt gefunden, auf dem ein schönes Paar der 10 Pfennig der Bauten und eine Notopfer geschnitten.
Bei der Notopfer Briefmarke ist mir aufgefallen, dass diese ein zweites "O" beihaltet.
Des weiteren ist die Marke geschnitten.
Nun wollte Ich fragen, ob jemand mir mehr dazu sagen kann bezüglich des Plattenfehlers und vielleicht ob es was wert ist?
Vielen Dank vorab.
Hier ist ein guter Scan der Marke.
Der Matrixcode ist verschobener als bei anderen Exemplaren die Ich im Internet sah.
Ich habe auch mit der DHL App gescannt und es steht folgendes :
"Es konnte kein Sendungsstatus zu dieser Sendung ermittelt werden".
Ist es vielleicht wertvoll ??
Schönen Abend euch noch.
Hallo, liebe Briefmarken Freunde.
Ich habe Heute eine Gewittermarke aus Kiloware herausgezogen und dort eine Druckverschiebung des Matrixcodes festgestellt.
Soll ich mal ein Bild davon hochladen?
Vielleicht was seltenes ??
Schönen Tag Euch noch.