ZitatOriginal von forensucht
ich hab bei weiterem stöbern
noch diese marken gefunden
kann da jemand mal bitte......?
@ forensucht
Da die 5 Rp. Strubelis schon mal verschiedene Farben aufweisen, kann man nicht von nur 20.- ausgehen.
Bei sehr dickem Papier kann man meist von der billigsten Sorte ausgehen ( G ).
Überprüf doch mal die Seidenfäden (ev. ein C mitdabei?)
Weitere kurzanweisung für diese Überprüfung findest du hier: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/thema1076.htm
Wie beschrieben kommt es (je nach Typ) stark auf den Schnitt an. Welcher den Katalogpreis ausmacht. Ebenfalls ist die Rückseite wichtig. Keine Flecken,ohne Falz. Bei einem ev. Verkauf oder Kauf müssen immer die Rückseiten ersichtlich sein!
Falls du immer noch verkaufen willst, würde ich das auf jedenfall über Ebay oder Ricardo.ch...ect. machen! Wie bereits gesagt Vorder und Rückseite gut sichtbar präsentieren! Am besten alle Stücke miteinander und ohne angabe eines Katalogpreises. (Den kannst du ohne Attest vergessen!) Ab 30 Euro wirst du Erfolg haben mit diesem Verkauf. Je nach Angebot und Nachfrage solltest du mindestens ca. 50 Euro erreichen für diese Stücke. ( Die Rayons sehen ja auch nicht schlecht aus vom Schnitt her.)
Ich werde mir nächste Woche eine neues Strubel Literatur kaufen welche scheinbar unerlässlich ist für Strubelsammler. Der F Strubel wird es in Zukunft nicht mehr geben. Leider kostet dieses Buch an die 360.- Sfr. (ca. 240 Euro).
Die folgenden Bilder habe ich aus dem Zumstein Katalog 2003 entnommen.