1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. WasneMarke

Beiträge von WasneMarke

• Danzig + Ähnliches

• WasneMarke
    • 18. September 2011 um 12:50

Danke erstmal.

Aber Winzscan?

Wenn du auf das verlinkte Bild klickst, oder es über Rechtsklick+"Speichern unter" herunterlädst, siehst du es in der Originalauflösung (2393x1997).

Ich zumindest kann dann so weit reinzoomen, dass ich jedes Staubkorn erkenne.

• Danzig + Ähnliches

• WasneMarke
    • 18. September 2011 um 12:22

Hallo zusammen,

Ich hab wie angekündigt mal noch ein wenig in der Sammlung meines Opas gestöbert.

Hier ein paar der Marken, die nach Michel zumindest etwas wert zu sein scheinen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Mal zum besseren Auffinden:

Memelgebiet Mi. 57

Danzig Mi. 11,12,15

Danzig Mi. 27,29,30,31 (Hier scheint der Wert von "Spitze oben/unten" abzuhängen. Was ist damit gemeint und wie erkenne ich das?)

Danzig Mi. 112,113,114

Danzig Mi. 147

Dazu dann noch die "Marke" Marianen. Es steht kein Wert, oder sonstiges drauf. Kann mir jemand was dazu sagen?

(Zu den Rückseiten: Die meisten wurden wohl mal mit einer Falz befestigt, die ist auch noch dran. Momentan stecken sie aber in einem normalen Album)

Außerdem habe ich hier auch einige "geschnittene" Marken (wie hier aus Thüringen). Da tue ich mich mit der Einordnung schwer. Werden die im Michel irgendwo extra aufgeführt?

[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/2990/danzigu.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich denke, dass sind erst mal genug Marken, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe :)

• "Poster" Alte japanische Briefmarken 1871-96

• WasneMarke
    • 11. September 2011 um 19:25
    Zitat

Original von Frankreichsammler

Die ersten 60 Marken sind falsch, Rest echt. 8-)

War ja zu erwarten :D

Ich nehme an, die restlichen 14 sind maximal eben so viele Euros wert?

• WasneMarke
    • 11. September 2011 um 16:53

Hallo zusammen :)

Hatte dann gestern leider doch keine Zeit mehr, aber hab heute dann noch einmal einen genaueren Blick drauf geworfen und, ausgehend von den Chrysanthemen, würde ich sagen, dass die Marken falsch sind.

Allerdings bin ich, wie gesagt, absoluter Laie auf dem Gebiet der Philatelie und teilweise sieht es auch so aus, als wenn Briefmarken nachträglich hinzugefügt worden wären (sprich: eventuell doch ein paar Originale dabei sind).

Von daher wäre es sehr nett, wenn ein paar der Experten hier noch einmal einen Blick drauf werden würden :)

Hier ein Link zu den Originalscans:

[Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/8573/japan1.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/6414/japan2i.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7797/japan3c.th.jpg]

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

• WasneMarke
    • 10. September 2011 um 02:07

Dann werde ich mir die Marken morgen wohl doch noch einmal genauer anschauen müssen :D

Scans folgen dann auch, wobei ich bei einem ersten Blick auf die Chrysanthemen nicht die größte Hoffnung hege

• WasneMarke
    • 9. September 2011 um 00:12

Mit dem Zustand meinte ich die Marken im Album insgesamt, die Österreichseite war nur so schön voll ;)

Kann später gerne noch einige alte deutsche Marken hier reinstellen, will mir da aber selber erstmal einen groben Überblick verschaffen, bevor ich euch mit "Flitterkram" zumülle ;)

Hat es bei den Marken nach 1910 (sagen wir bis 1950) große Wertschwankungen gegeben, dass der 2004-er nur bis dahin brauchbar ist?

• WasneMarke
    • 8. September 2011 um 23:14

Danke für deine Einschätzung :)

Die Marken in dem Album scheinen zum Großteil mit Falz eingeklebt zu sein.

Hier nochmal ein Scan von der Österreichseite:

[Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9356/briefmarkenaustria.th.jpg]

Auf der Seite hat es wirklich einige Flecken, aber insgesamt scheinen mir die meisten Marken in einem relativ guten Zustand zu sein. Sind deutsche Länder und International bis ~1910 (Die Stelle für den Schwarzen Einser ist aber leider frei ;) ).

Hab momentan nur einen Michel von 2004 für Deutschland, deswegen kann ich gerade nicht einschätzen, ob da eventuell noch was dabei ist.

Ich stöber gerade erstmal in den anderen vier Alben, die in erster Linie Deutschland 1900-1990 umfassen.

• WasneMarke
    • 8. September 2011 um 18:19

Hallo zusammen,

Ich bin Neuling hier und eigentlich auch kein Sammler. Allerdings habe ich jetzt wieder einmal in der alten Sammlung meines Opas gestöbert und bin dabei über folgendes "Poster" gestolpert:

[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9052/026small.th.jpg]

Wie man sieht weist es leider einige Falzen auf, weil es jahrelang zusammengefaltet in einem Briefmarkenalbum lag.

Kann jemand etwas zum Wert, oder zumindest Alter sagen?

Ich musste die Qualität des Fotos leider etwas reduzieren, um es bei Imageshack hochladen zu können, aber bei Bedarf könnte ich auch noch einen Scan liefern.

Wie steht es generell um eingeklebte Briefmarken? Besagtes Poster lag nämlich in einem Album (Schwaneberger Briefmarkenalbum), in das die Marken eingeklebt wurden. Sieht ein bißchen wie ein Panini-Album aus:

[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9246/028smallp.th.jpg]

Leider sind die wenigsten Seiten so gut gefüllt wie die für Österreich ;)
    Dürfte dem (eventuell vorhandenen) Wert einiger Marken wohl ziemlich abträglich sein, wenn sie so einer Behandlung unterzogen wurden, oder?

Besten Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™