Hallo Jens,
Bentelo liegt dicht an der deutschen Grenze (Gronau), möglicherweise arbeitet der Absender in Deutschland (das kommt im Grenzgebiet häufiger vor) und hat die Sendung auf dem Weg zur/von der Arbeit zur Post gebracht.
Gruss
Jens
Hallo Jens,
Bentelo liegt dicht an der deutschen Grenze (Gronau), möglicherweise arbeitet der Absender in Deutschland (das kommt im Grenzgebiet häufiger vor) und hat die Sendung auf dem Weg zur/von der Arbeit zur Post gebracht.
Gruss
Jens
Hast PN
Gruss
Jens
Warum?
Gruss
Jens
Der Verkäufer möchte vermutlich nicht, dass man nachvollziehen kann, was er alles verkauft hat. Ob das nun die Ex-Frau, das Finanzamt oder irgendwelche Gläubiger sind, die das nicht sehen dürfen, überlassen wir mal der Phantasie
Gruss
Jens
Herzlichen Glückwunsch!
Gruss
Jens
Hallo zusammen,
ich hatte ja kürzlich nach A4-Querformat-Steckkarten gefragt:
und möchte mich für Eure Rückmeldungen herzlich bedanken.
Mittlerweile sehe ich, dass ich das wohl vergessen kann, und habe mich für A5-Karten entschieden.
Ich möchte gern Karten mit Klarsichtschutzblatt haben, könnt ihr da welche empfehlen? Gibt es überhaupt eklatante Qualitätsunterschiede?
Gruss
Jens
Hallo,
und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn wer sagt, dass die Privataccounts alle Pusher sind? Vielleicht sind das ja auch Leute, die das gleiche wollen wie Du, keiner soll sehen können, was gekauft wurde, was ich durchaus nachvollziehen kann, es geht niemanden etwas an, welche Werte man bei sich zuhause anhäuft.
Gruss
Jens
ZitatOriginal von Heino1978
Ein weiterer Punkt bei mir: Auf dem Account wo ich nur Ware anbiete kaufe ich nie ein, es soll kein Käufer erfahren was ich einkaufe, finde es so oder so nicht prall das meine Bekannter Verwandter Freund oder Sammlerkollege 3 Monate lang einsehen kann was ich oder mien Frau bei Ebay eingekauft haben,
muss ja nicht jeder wissen das meine Frau Dildos liebt !![]()
![]()
Moin,
stell doch die Bewertungen bei Deinem Einkaufsaccount um auf "privat", dann kann keiner mehr sehen, was Du gekauft hast.
ZitatOriginal von Heino1978
Beispiel: Käufer zahlt nicht, der Anbieter meldet es Ebay, nach einer Wartezeit kann der Anbieter den Fall schließen, bekommt die Verkaufsprovision erstattet und Ebay sperrt dem Anbieter sofort eine Bewertungsmöglichkeit gegal ob nun positiv oder sonstwie, der Käufer aber hat nun immer noch die Möglichkeit zu bewerten und das auch negativ.
Meines Wissens werden neutrale und negative Bewertungen für Auktionen, die als nicht bezahlt gemeldet wurden, automatisch von Ebay gelöscht.
Gruss
Jens
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, ich hab immer nur nach "Steckkarte" und nicht nach "Einsteckblatt" gesucht.
Beste Grüsse
Jens
Hallo Karl-Heinz,
ich finde das Querformat angenehmer zum Durchblättern.
Hast Du zufällig einen Link zum Hochformat bei Ebay?
Beste Grüsse
Jens
Moin,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift, weiss jemand, ob es sowas gibt und wo ich die bekommen kann?
Ich habe jetzt etliche Zeit im Netz gesucht, aber bei den einschlägigen Zubehörlieferanten habe ich nichts gefunden.
Gruss
Jens
Hallo Eisi,
ich staune
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde nach sowas die Augen offen halten.
Gruss
Jens
ZitatOriginal von arsulah
Eine Frage als Neueinsteiger...Es gibt ja etliche verschiedene Pinzettenarten und -formen.
Welche würdet Ihr mir empfehlen???Danke schon mal + beste Grüße,
arsulah
Moin,
ich bevorzuge auch die mit der "Schaufel"
Achte darauf, dass die Innenseiten der beiden Enden keine Riffelung haben, sondern glatt sind, damit keine Gummierungen beschädigt werden.
Gruss
Jens
Moin,
vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.
Ich glaube, ich bin da etwas blauäugig rangegangen, mein Sammelgebiet ist Berlin, bisher ohne Spezialisierung, ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:
ZitatAlles anzeigenOriginal von 101
Moin,herzlichen Dank erstmal an alle, die mir Rückmeldungen gegeben haben.
Eure Hinweise helfen mir ein ganzes Stück weiter, ich denke, ich werde wie folgt sammeln:
- postfrisch + gestempelt (keine Gefälligkeitsstempel) parallel, Höherwertiges natürlich nur tiefstgeprüft bzw. mit Attest
- Belege (nur Bedarf) mit zeitgerechtem Berlin-Stempel, die Bund-Stempel reizen mich momentan ehrlich gesagt nicht aufgrund meiner ausgeprägten Berlin-Affinität
- Besonderheiten (Bogenteile, Randstücke etc.) werde ich mit aufnehmen, mich aber nicht darauf versteifen, sondern erstmal das mitnehmen, was ich quasi als "Beifang" bekomme, ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit und der zunehmenden Vervollständigung postfr./gest. aber verstärken
Über die Albengestaltung werde ich mir wirklich erst später Gedanken machen, ihr habt völlig recht, das ist jetzt noch viel zu früh, da ich ja erstmal Material zusammentragen werde.
Nochmals meinen besten Dank an alle, die mir Hinweise gegeben und mich in meinem Gedanken bestärkt haben!
Über meine Sammlungsfortschritte/Neuerwerbungen werde ich Euch dann zu gegebener Zeit regelmässig informieren, mit Sicherheit werde ich auch noch etliche Fragen an Euch stellen.
Beste Grüsse
Jens
Ich nehme jetzt erstmal mit, dass ich mir einen aktuellen Michel-Deutschland-Spezial zulegen sollte, dann werde ich mich auf die Hauptnummern konzentrieren, ohne meine o.g. Philosophie zu vernachlässigen, damit bin ich vermutlich auf längere Zeit ausgelastet
Sollte dann eine tiefergehende Spezialisierung stattfinden, werde ich mich nochmal mit dem Thema Berlin-Literatur befassen, jetzt macht das augenscheinlich keinen Sinn.
Vielen Dank, dass ihr mir "die Richtung angezeigt" habt - das zeigt mir, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin!
Beste Grüsse
Jens
Moin,
ich komme mal wieder mit Fragen
Gibt es spezielle Berlin-Literatur/Kataloge o.ä., die man sich zulegen sollte, wenn man Berlin als Sammelgebiet auserkoren hat?
Ein Michel-Deutschland-Katalog liegt vor, ansonsten habe ich noch nicht in Literatur investiert.
Freue mich sehr auf Eure Rückmeldungen!
Gruss
Jens
ZitatOriginal von KEN
Wenn sie absolut postfrisch sind, kein Falz auf der Rückseite, keine Fingerabdrücke, alle Zähne dran und der Gummi unbeschädigt ist.
Hallo Stephan,
oben auf dem blauen Zettel steht "ungebraucht", das deutet auf einen Falz oder Neugummierung hin, Du solltest das genau angeben, weil dadurch ein massgeblicher Preisunterschied zustandekommt. "Ungebraucht" ist nicht "Postfrisch".
Gruss
Jens
Moin,
nächsten Sonntag ist in Varel am Jadebusen Tauschtag, kommt jemand aus dem Forum dort hin?
Gruss
Jens
Moin,
herzlichen Dank erstmal an alle, die mir Rückmeldungen gegeben haben.
Eure Hinweise helfen mir ein ganzes Stück weiter, ich denke, ich werde wie folgt sammeln:
- postfrisch + gestempelt (keine Gefälligkeitsstempel) parallel, Höherwertiges natürlich nur tiefstgeprüft bzw. mit Attest
- Belege (nur Bedarf) mit zeitgerechtem Berlin-Stempel, die Bund-Stempel reizen mich momentan ehrlich gesagt nicht aufgrund meiner ausgeprägten Berlin-Affinität
- Besonderheiten (Bogenteile, Randstücke etc.) werde ich mit aufnehmen, mich aber nicht darauf versteifen, sondern erstmal das mitnehmen, was ich quasi als "Beifang" bekomme, ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit und der zunehmenden Vervollständigung postfr./gest. aber verstärken
Über die Albengestaltung werde ich mir wirklich erst später Gedanken machen, ihr habt völlig recht, das ist jetzt noch viel zu früh, da ich ja erstmal Material zusammentragen werde.
Nochmals meinen besten Dank an alle, die mir Hinweise gegeben und mich in meinem Gedanken bestärkt haben!
Über meine Sammlungsfortschritte/Neuerwerbungen werde ich Euch dann zu gegebener Zeit regelmässig informieren, mit Sicherheit werde ich auch noch etliche Fragen an Euch stellen.
Beste Grüsse
Jens
Moin,
bitte lasst Euch vom Titel nicht verschrecken, das soll hier keine Abhandlung o.ä. werden, ich würde gern Eure Meinungen hören zu den Gedanken, die ich mir seit einigen Tagen mache.
In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mich auf Berlin als Sammelgebiet spezialisieren will.
Ich überlege nun, wie ich sammeln soll/wíll:
- nur postfrisch oder nur gebraucht?
- postfrisch und gebraucht?
- zusätzlich möglichst jede Marke auf echt gelaufenem Beleg?
- zusätzlich Besonderheiten wie Viererblöcke, Druckvermerke, Randstücke, Zusammendrucke, Markenheftchen etc.
Ich habe da schon einige Ideen, aber es besteht halt auch die Befürchtung, dass ich mich verzettele, das Ganze zu sehr ausufert etc.
Ausschliessen kann ich vorerst das Thema Plattenfehler, darüber habe ich lange nachgedacht, aber das ist nicht so ganz meine Welt - obwohl das Thema Abarten/Besonderheiten (siehe oben) wiederum garnicht so weit davon entfernt ist.
Frage ist auch - wie ziehe ich das technisch auf? Vordruckalbum dürfte ausscheiden, denke ich?
Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren - freue mich daher über zahlreiche Rückmeldungen.
Gruss
Jens
Zitat
Bei allen bisherigen Anläufen war Deutschland mein bevorzugtes Sammelgebiet, das soll auch so bleiben, ich denke sogar, wir werden uns vorerst auf Bund spezialisieren, das muss aber noch ausdiskutiert werden
Moin,
nach einiger Zeit des Nachdenkens und Überlegens gab eine Berlin-Reise in der vorletzten Woche den Anstoss, dass wir uns erstmal auf Berlin als Sammelgebiet spezialisieren wollen, das schliesst natürlich nicht ausdrücklich eine spätere Ausweitung der Interessengebiete aus
Offensichtlich musste diese Berlin-Affinität erst durch einen mehrtägigen Aufenthalt in dieser wirklich interessanten Stadt geweckt werden, latent war sie aber schon vorher vorhanden, ich sammle Wiking-Autos (Firma in Berlin gegründet, von 1932 bis 2010 dort ansässig), ich sammle Postkarten aus Berlin (z.Zt. ca. 700 Stück vorhanden), auf denen ein Büssing D2U-Doppeldeckerbus (siehe z.B. hier: ) zu sehen ist, auch besitze ich, neben etlichen Wiking-D2U´s noch mehrere Modelle dieses Bustyps, die nicht von Wiking sind.
Am 20.11. ist hier in der Nähe ein Tauschtag, mal sehen, ob ich da einen vernünftigen Grundstock bekommen kann, was ich bisher an Berlin-Marken habe, ist nicht der Rede wert.
Auf jeden Fall halte ich Euch über die Fortschritte informiert
Beste Grüsse
Jens