Ich lese: "3 Breslau West, 17 Angekommen nach Mittag". War es das (?), oder meintest Du etwas anderes?
Beiträge von Filli
-
-
Könntest Du den Schreibfehler "Beslau" in "Breslau" (wegen der Such-FKT!) ändern?
-
Hallo @ Richard.
Ich habe alles gelesen, aber (außer, daß es große Risiken gibt) mit keinem dieser "Neudeutsch-Begriffe" etwas anfangen können. Trotzdem finde ich, daß diese Information für Leute - die sich damit beschäftigen (wollen) - gut (und auch lehrreich) ist.Danke für die Weitergabe dieses/Deines Fachwissens.
-
Liebe Mitglieder und liebe Freundinnen und Freunde der Philatelistischen
Bibliothek, herzlich willkommen zum ersten Newsletter in 2025!
Wir wünschen Ihnen ein gesundes und glückliches Jahr.
Abschied von Prof. Dr. Rüdiger Martienß
Schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser geschätzter
Beisitzer Herr Prof. Dr. Rüdiger Martienß am 31.12.2024 verstorben ist.
Sein unermüdliches Engagement und seine herzliche Art haben unseren
Verein stets bereichert.
Eine ausführlichere Würdigung seines Wirkens werden wir im nächsten
Rundschreiben veröffentlichen. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis,
dass wir uns in dieser Mitteilung zunächst auf das Nötigste beschränken.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Angehörigen.
Mit stillem Gruß
Der Vorstand
Erster Vortrag im neuen Jahr am 16. Januar 2025:
Herr Martin Bechstedt informiert über moderne Litauische Tagesstempel
und ihre Erfassung in einer frei zugänglichen Datenbank.
Der Vortrag findet vor Ort um 18.30 Uhr in der Philatelistischen
Bibliothek in Hamburg oder zeitgleich über Zoom bei Ihnen statt. Die
Anmeldung zur ZOOM-Konferenz, erfolgt über eine E-Mail an
auskunft@philatelistische-bibliothek.de und dem dann zugesandten
Teilnahmecode. Für die Teilnahme an einem Vortrag in der Bibliothek ist
keine Anmeldung notwendig. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos.
Literatur Angebot: file:///C:/Users/marke/Downloads/Bu%CC%88cherangebot%201_2025.pdf
(Link von mir eingefügt)
Im Anhang zu diesem Newsletter finden Sie eine neue Liste mit Büchern,
die wir gern abgeben möchten. Dieses Buchangebot aus unseren Doubletten
Bestand richtet sich an alle, die die Bibliothek gern finanziell
unterstützen möchten. Das Porto wird Ihnen mit der Rechnung mitgeteilt.
Herr Faust freut sich über Ihren Anruf Tel.: 040 2512340 oder über Ihre
E-Mail: auskunft@philatelistische-bibliothek.de
Ob Familie, Freunde oder Bekannte und Vereins- oder Arge-Mitglieder,
leiten Sie unseren Newsletter gern an alle weiter, für die er
interessant sein könnte. Direkte Anmeldung zum kostenlosen Newsletter
gern per E-Mail an auskunft@philatelistische-bibliothek.de
Alles Gute für Sie und Ihr Hobby! -
Diese Bitte hatte ich bereits formuliert:
Sind denn (Absender/Empfänger) identisch auf Deinen Karten? Dann könnte man davon ausgehen, daß der Schlüssel zwischen den beiden ein "persönlicher Schlüssel" war.
Keine Reaktion nach der Erstanmeldung. War es evtl. nur eine pauschale Anfrage und nachdem keine direkte Lösung gekommen ist, war es denn dann auch. Wir sollten abwarten, bis er sich erneut zu Wort meldet.
-
Sind denn (Absender/Empfänger) identisch auf Deinen Karten? Dann könnte man davon ausgehen, daß der Schlüssel zwischen den beiden ein "persönlicher Schlüssel" war. Der dürfte dann mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu knacken sein.
Übrigens: Der von kartenhai gezeigte Schlüssellink bezieht sich auf ein ganz anderes System!
-
Die neuen Marken ähneln den alten Marken im Motiv oder irre ich mich
Im Prinzip ja, aber......
-
Danke @Kontrollratjunkiefür die Mühe der Einstellung. Eine echte Themenbereicherung für das Forum. Den größten Teil der Ausgaben habe ich noch nie gesehen(ist ja auch nicht mein Gebiet).
-
Möchtet ihr denn, dass auch hier die gesamte Ausgabe von Azad Hind auch im Original gezeigt wird ?
Aus meiner (persönlichen) Sicht nicht, aber für das Forum wäre es eine Bereicherung.
Allerdings solltest Du in diesen Tagen vorrangig den "Glüh"-Wein glühen lassen.
-
-
Kann mir da mal jemand den hohen Michelwert erklären?
Nunja, gehen wir einmal von der 20 I W a (keine Waffel, dünne Linie bei den Sternen, Farbe dklgrn - Kerbe oben kann man nicht erkennen) aus, wären es gest. 1200,- MIE. Leider trifft das so nicht zu und wir dürften so von 50,-/60,- MIE ausgehen. Da kommt dann auch noch - die bisher bei MI nicht bekannte Variante "rechter Rand ungezähnt", und die immer erneut gern gesuchte Variante "extrem stark verzähnt" - hinzu.
Aber wer achtet schon bei einem Blick in den Katalog auf solche Feinheiten.
-
Der Verkäufer hat ja recht - die Ausgabe, aber eben nicht seine angebotene Marke - haben den höheren Mi-Wert. Eines muß man ihm aber lassen: Er hat für alle "Feste" Preise: 25,- / 30,- / 99,- usw. (Zustand egal).
-
Also Verfälschung, nur in der anderen/gegensätzlichen Variante, als ich gedacht habe.
-
# 63
Naja, ich dachte, daß die Marken gelocht waren und ganz normal verwendet worden sind, und dann die Aufdrucke aufgebracht wurden. Nur als Idee.
-
Hallo oisch, lange nichts von Dir gelesen .
Nur einmal angedacht, weil ich von dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe und, sofern Deine Vermutung richtig ist:
- kann man Aufdruck und Entwertung im Original bezüglich ihrer Lage zuordnen? (nachträgliche Aufdruckfälschung?)
-
Wenn dann schon die 11 für "10 ct." . Es gibt davon 5 Typen im Original + ND in blaugrün. Am schlechten Scan wohl nur die Farbe identisch. Doppelprägungen und Druckfeinheiten ebenfalls dem Scan geschuldet.
-
Link #6 (auf deutsch):
MERKBLATT FÜR TABAKHÄNDLER
DIE MIT DEM VERKAUF VON STEUERMARKEN BETRAUT SIND
Grundversorgung
Die Tabakhändler verfügen über eine Grundversorgung an Steuermarken der folgenden zwei Serien:
- Einmalige Serie (außer GRATIS-Marken) ;
- Sonderserie von Bußgeldmarken.
Diese Versorgung wird ihnen vom Buchhalter des Finanzamts kostenlos zugeteilt.usw.......
-
Einmal der juristische Hintergrund bei dem Umgang mit Wechseln bei der Post:
Definition: Protesterhebung bei der PostWas ist "Protesterhebung bei der Post"? Definition im Gabler Wirtschaftslexikon vollständig und kostenfrei online. ✓Geprüftes Wissen beim Original.wirtschaftslexikon.gabler.de -
Zwischen Auge und Hand (an der Maus) liegt das Hirn. Das sollte vor der Hand erst einmal eingeschaltet werden. Z.B.:
Man muss für das Forum erhebliche Dateiverkleinerungen vornehmen, so dass die Qualität darunter leiden kann.
Zu Recht, denn welchen finanziellen Beitrag leistest Du für "Forenwartung" und vor allem für den bezahlten "Speicherplatzbedarf auf dem Server". Gäbe es die Beschränkung nicht, besteht die Gefahr, daß einfach riesige Bildgrößen den gemieteten Platz auffressen.
Im Netz gibt es div. Programme (auch Freeware), die eine sinnvolle (!) Reduzierung (auch ohne optischen Verlust) ermöglichen. Als Beispiel nur einmal das "sekundenschnelle" verkleinern - sogar ganzer Verzeichnisse - mit "TINYPIC".
Aber auch Recherche und Fragenbeantwortung anderer Nutzer "kostet"- nämlich deren Zeit.
Das ist kein Rauswurf, sondern ist zum Nachdenken gedacht. Sinnvolle Beiträge und Fragen - dafür gibt es dieses Forum.
-
Puk, die Fliege ---> Ich sehe hier keine Fliege.Kommst von dort, weil du "Puk" kennst? (s. folgenden Ausschnitt aus dieser Seite)
Jeder kann natürlich auf der Rückseite einer Marke sehen, was er will, aber hier wollen wir doch bei den formalen Begriffen bleiben.