Also Verfälschung, nur in der anderen/gegensätzlichen Variante, als ich gedacht habe.
Also Verfälschung, nur in der anderen/gegensätzlichen Variante, als ich gedacht habe.
# 63
Naja, ich dachte, daß die Marken gelocht waren und ganz normal verwendet worden sind, und dann die Aufdrucke aufgebracht wurden. Nur als Idee.
Hallo oisch, lange nichts von Dir gelesen .
Nur einmal angedacht, weil ich von dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe und, sofern Deine Vermutung richtig ist:
- kann man Aufdruck und Entwertung im Original bezüglich ihrer Lage zuordnen? (nachträgliche Aufdruckfälschung?)
Wenn dann schon die 11 für "10 ct." . Es gibt davon 5 Typen im Original + ND in blaugrün. Am schlechten Scan wohl nur die Farbe identisch. Doppelprägungen und Druckfeinheiten ebenfalls dem Scan geschuldet.
Link #6 (auf deutsch):
MERKBLATT FÜR TABAKHÄNDLER
DIE MIT DEM VERKAUF VON STEUERMARKEN BETRAUT SIND
Grundversorgung
Die Tabakhändler verfügen über eine Grundversorgung an Steuermarken der folgenden zwei Serien:
- Einmalige Serie (außer GRATIS-Marken) ;
- Sonderserie von Bußgeldmarken.
Diese Versorgung wird ihnen vom Buchhalter des Finanzamts kostenlos zugeteilt.
usw.......
Einmal der juristische Hintergrund bei dem Umgang mit Wechseln bei der Post:
Zwischen Auge und Hand (an der Maus) liegt das Hirn. Das sollte vor der Hand erst einmal eingeschaltet werden. Z.B.:
Man muss für das Forum erhebliche Dateiverkleinerungen vornehmen, so dass die Qualität darunter leiden kann.
Zu Recht, denn welchen finanziellen Beitrag leistest Du für "Forenwartung" und vor allem für den bezahlten "Speicherplatzbedarf auf dem Server". Gäbe es die Beschränkung nicht, besteht die Gefahr, daß einfach riesige Bildgrößen den gemieteten Platz auffressen.
Im Netz gibt es div. Programme (auch Freeware), die eine sinnvolle (!) Reduzierung (auch ohne optischen Verlust) ermöglichen. Als Beispiel nur einmal das "sekundenschnelle" verkleinern - sogar ganzer Verzeichnisse - mit "TINYPIC".
Aber auch Recherche und Fragenbeantwortung anderer Nutzer "kostet"- nämlich deren Zeit.
Das ist kein Rauswurf, sondern ist zum Nachdenken gedacht. Sinnvolle Beiträge und Fragen - dafür gibt es dieses Forum.
Puk, die Fliege ---> Ich sehe hier keine Fliege.Kommst von dort, weil du "Puk" kennst? (s. folgenden Ausschnitt aus dieser Seite)
Jeder kann natürlich auf der Rückseite einer Marke sehen, was er will, aber hier wollen wir doch bei den formalen Begriffen bleiben.
....hier das Bild (mit Kopierschutz) :
Das ist so - von der Wortwahl her - nicht ganz richtig (wird oft falsch benutzt!). Natürlich kann man das Bild kopieren. Sonst wäre es ja nicht im Forum zu sehen.
Es ist - mit dem eingefügtem "Bildwasserzeichen" in grün - dann nur bei falscher/unrechtmäßiger Verwendung als Quelle nachweisbar, woher es stammt.
Vor längerer Zeit sind mir einmal 3 64-Seiten-Alben mit neuerem Bund mit anderen Sachen unter gekommen, die ich für die Jugendarbeit verschenken wollte. Ein Jugendlicher (ohne Interesse) meinte, an seiner Schule gibt es eine AG. Über ihn bat ich um Rückruf des Lehrers. Was sagte er mir am Telefon:
1. Sind die alle noch frankaturfähig?
2. Naja, nur wenn sie die Versandkosten übernehmen, können sie sie mir mal schicken.
Da war es mit meiner Hilfsbereitschaft zu Ende. Letztendlich haben sie in der Bucht doch einiges gebracht (evtl. war es auch nur Interesse an den 3 sauberen Alben ).
#285/286 Nur so ein Gedanke bei der "Gans(z)sache":
Unter der Leninmarke verbergen sich die vorgedruckten Kästen (mit Leitlinien zur exakten Schreibweise der Zahlen), die nur für das Inland benötigt werden. Evtl. moniert die Post unausgefüllte PLZ-Kästchen (zurück an Absender?). Da es Auslandspost ist, wollte der Absender dies evtl. vermeiden.
Außerdem: LENIN mußte bei allen Sachen dabei sein / ohne Lenin geht nichts .
Wie gesagt, diese Art der Freimachung scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
Aus philatelistischer Sicht sicher bei Sendungen von/an Sammler nicht gerne gesehen. "Otto Normalverbraucher" wird sich sicher daran nicht stoßen.
Da der "Erfassungsaufwand" zur Kontrolle sicher höher als der schnelle maschinelle Weg ist, wundert mich das Angebot doch etwas. Allgemein - und auf die Schnelle bei fehlenden Marken - ist es aber doch auch eine Alternative.
Eigentlich entspricht (wie bereits oben selbst bemerkt) die Schreibweise nicht der Vorschrift:
1. Zeile: #PORTO
2. Zeile: (CODE)
Da scheint die Post tolerant zu sein .
Für "allgemeines Wissen" gibt es das Internet - für "spezielle Fragen/komplizierte Themen" das Forum.
Aber auch "Neues und Interessantes" sollte hier vorgestellt werden - es hilft dann evtl. dem nächsten Leser.
Nur zu, jeder wartet schon auf deine Fragen.
Diese Angriffe vermute ich auch in unserem Forum. Immer wieder fällt mir auf das plötzlich die Besucherzahlen auf mehrere Tausend ansteigen ohne dass diese "Besucher" sich bestimmte Beiträge ansehen. Meistens heisst es nur unbekannt oder Forum bzw. Dashboard. Vermutlich wird da versucht durch Massenanfragen den Server in die Knie zu zwingen.
Eigentlich ist dieser zeitweise Anstieg gut. Denn: Je interessanter ein Interneteintrag (auch in Foren) ist, umso häufiger suchen auch die Bots das Forum auf. Das Ziel ist es, den Inhalt für das Netz aufzubereiten und für die Suchmaschinen bereitzustellen. Das sind die "Guten", die haben immer Zugang :-).
Weitere (nützliche) Bots sind z. Bsp. für die ordnungsgemäße Anmeldung (E-Mail oder andere KTO`s) verantwortlich. Sie regeln das über eine "Bild-Auswahl" (Bilder bzw. Zahlen/Zeichen in verstümmelter Form), die so (im allgemeinen!) nur von realen Personen interpretiert und eingegeben werden können.
Die DDOS-Bots sind die "Bösen" - auch als "Computerwürmer" bekannt. Sie können mit Ihren massenhaften DOS-Attacken das Netz/den Server zum Absturz bringen. Das war sicher oben gemeint.
Dann noch gibt es noch Bots die für die Manipulation im Netz (Bewertungen/Nutzerzahlen usw.) verantwortlich sind. Sie sind nicht gefährlich - aber unangenehm, weil sie die "reale" Welt im Netz manipulieren/verwischen/beeinflussen usw.).
Wenn wir hier nicht abgewehrte DDos-Angriffe hätten, dann wäre mein Beitrag nicht möglich gewesen.