1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. bernd10000

Beiträge von bernd10000

• Komplettsammlung BUND ** 1949-2010

• bernd10000
    • 24. Juli 2011 um 13:01
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem sehr optimistischen Unterfangen......

Gruß
    KJ

Wenns keiner kauft, dann behalte ich sie. Dann geht die Welt auch nicht unter. Vielleicht steigen die Preise mal wieder und wenn nicht ist es doch ein schöner Teil deutscher Geschichte zum anfassen und anschauen vor allem. Ich kann auch fast einen Tag damit verbringen die Sammlung anzuschauen und mich zu freuen, daß ich es geschafft habe komplett zu sein.

• bernd10000
    • 24. Juli 2011 um 12:40

Wie gesagt, unter den 1999,-- verkauf ich nicht, weil es wirklich eine topgepflegte Sammlung ist, die auch wirklich über Jahre aufgebaut wurde und ja nicht nur die hauptnummern enthält.
    Es ist nicht so das ich das geld brauche um leben zu können. Gott sei dank !
    Jedenfalls war der Anschaffungswert der Marken und der Alben weitaus höher als 2000,-- Euro und ich bin ja nicht die Wohlfahrt und hab was zu verschenken,,,,

• bernd10000
    • 24. Juli 2011 um 09:20
    Zitat

Original von kartenhai
    Ob Du 2.000,- EUR für die komplette Sammlung bekommst, wage ich zu bezweifeln. Obwohl das noch sehr günstig ist, wenn man den Preis von Borek sieht, bei dem die Marken nur bis 2005 gehen: 6.995,- EUR !!! Das ist schon bald Wucher !!!

Was mich an Deinem Angebot stört, ist der Artikelzustand: Gebraucht. Das passt überhaupt nicht zu postfrisch und verunsichert die Käufer. Gebraucht ist für mich gestempelt. Ich würde das abändern in neu, postfrisch ohne Falz ist ja praktisch neu wie am Schalter gekauft.

Hier das Wucher-Angebot von Borek:

2008 wurde bei einer Kruschel-Auktion Bund 1949-2004 komplett im Falzlos-Album für 940,- EUR versteigert (Ausruf: 600,- EUR).

Gruß kartenhai

Alles anzeigen

Frag mich dann nur wie die Fa. Borek überleben kann. Scheinbar gibt es ja viele Leute, die es kaufen, auch zu solchen Preisen. Ist ja im Münzbereich bei MDM genauso. Gehört ja zusammen.

• bernd10000
    • 24. Juli 2011 um 08:10

Frag mich nur, warum es Birefmarkenkataloge gibt. Das die Preise da nicht 1:1 umzusetzen sind ist mir schon klar, aber dann sind die das papier nicht wert auf welchen sie gedruckt sind.

• bernd10000
    • 24. Juli 2011 um 08:07

Wenn wirklich nicht mehr als 1000,-- Euro drin sind incl. der Alben, dann behalte ich die sammlung ganz sicher selbst und erfreu mich dran. Ich habe nur in der nächsten Zeit eine größere Anschaffung und deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt, aber wenn man bei Briefmarken fast noch Geld mitbringen muß, damit es gekauft wird, dann lass ich es lieber. Danke für alle Anworten

• bernd10000
    • 23. Juli 2011 um 17:57

Danke für den Tipp. Habs auf Neu geändert. Aber unter 2000,-- geb ichs nicht her, dann behalte ich es lieber selbst. Alleine die Alben mit den Vordrucken kosten ja schon 700-800 Euro. Zu verschenken habe ich auch nichts. Außerdem sind ja noch jede Menge gültige Marken dabei.

• bernd10000
    • 23. Juli 2011 um 17:13

---------------------------------------------------------------------------
    Spiele mit dem Gedanken meine komplette Sammlung BUND 1949-2010 postfrisch zu verkaufen. Alle Hauptnummern komplett, posthorn geprüft, alle heuss-Werte, alle Blockeinzelmarken, alle Automatenmarken, alle selbstklebenden oder aus Markenheftchen usw...
    Alles in 6 neuwertigen Lindner-Vordruckalben.

Was kann man da erwarten ? Oder hat hier jemand Interesse ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™