Ganzfälschung!
Beiträge von Graf Zack
-
-
Habe hier sicher die DDR Mi. 512 XI in gestempelter Variante - für diese ist im Katalog nur ein Platzhalter vorgesehen. Kennen die Spezialisten den Handelswert dieser Marke?
Weiter habe ich eine Dienstmarke B Nr. 1, die sich farblich meines Erachtens doch deutlich von den anderen Marken abhebt - lohnt es sich, diese zum Prüfen zu geben, in der Hoffnung, dass es sich um die 1F handelt, oder ist die Abweichung dafür nicht klar genug?
-
Wer die Bilder zur Sammlung ansehen möchte, kann mir per pn seine email-Adresse zukommen lassen. Ich versende dann einen Link zu google-drive
-
Ich habe an Literatur benutzt:
Michel: Plattenfehler DDR 1970-1990
Arge DDR Spezial: Plattenfehler Katalog der Sondermarken 1949-1969
Thomas Schrage: Plattenfehler-Katalog der DDR Sondermarken Band I 1949-1969
Thomas Schrage/Dirk Rodeheger: Plattenfehler-Katalog der DDR Sondermarken Band II 1970-1990
Geprüft sind keine, hab die alle selbst rausgefischt/ erkannt.
(Wenn bei bestimmten Stücken Prüfung wirtschaftlichen Sinn machen sollte, lass es mich wissen, dann würde ich das überlegen, da ich auch noch 2 dicke Alben SBZ und DDR vorsortiert habe, wovon einiges mal geprüft werden könnte...)
-
Hallo,
ich überlege, meine zusammengetragenen Plattenfehler DDR und etwas SBZ zu verkaufen.
Es ist ein Album mit ca. 837 Stück. Dazu kommen ein paar Briefe. Wer will, dem schicke ich einen Link, dann kann er sich das Ganze ansehen und wenn er möchte ein Angebot abgeben.
Hier ein paar Beispielbilder
-
Ja, eine Marke scheint echt und unverfälscht zu sein und zwar ungestempelte Bergedorf 5
Die gestempelte ist zudem ein Nachdruck, sonst alles Falschstempel, meiner Meinung nach.
-
zuerst die gute Nachricht, die Marken scheinen alle echt zu sein.
Um auch den monetären Wert postiv darzustellen: Der Wert liegt im 3-stelligem Bereich - allerdings nur, wenn man die Zahlen hinter dem Komma mitzählt.
Der ideelle Wert liegt angesichts der Geschichte des Albums also ungleich höher...
-
Hallo,
sehr, sehr hübsch. Gut dass ich die Sammlung nicht gesehen habe, aber vielleicht hätte ich auch gar kein Schnäppchen vermutet...
Gruß
Graf Zack -
Hallo,
Man sollte sich keine Illusionen machen:
Mittlerweile sollte aber auch jeder wissen, dass diese Ausgaben nicht echt und zeitgerecht gestempelt existieren. Sie werden also wider besserem Wissen falsch gestempelt gekauft und bringen dennoch ohne weiteres das 4-5 fache der einwandfreien postfrischen Ausgabe.
Demnach könnten sich also Bedenkem beim Verkauf in Grenzen halten.
P.S: Die Einheiten sind dem Anschein nach vorgefaltet, das mindert den Wert.
Gruß
Graf Zack -
Hallo,
der Katalog ist angekommen, er ist sehr gut gelungen - vielen Dank noch mal dafür!
Gruß
Graf Zack -
Hallo,
So praktisch diese Lindner T Alben auch scheinen - die Unterbringung von Marken und Belegen unter PVC scheint mir eher riskant zu sein. Dazu gibt es auch einige Diskussionen hier im Forum.
Gruß
Graf Zack
-
Danke für die Infos.
Ich habe mir auch gedacht, dass es eher eine Verschandelung der Karten ist. Über so viele Jahre aus so vielen Regionen zu einer Destination und dann immer der gleiche Stempel zusätzlich...
Gruß
Graf Zack -
Hallo Zusammen,
ich habe hier einen Stapel alter Postkarten, die alle um 1919-1923 an eine Buchhandlung in Leipzig gelaufen sind.
Nur frage ich mich, aus welchem Grunde die Stempel "PLAATSELYA BESTOUK VAN HAILLOT" und Administration Communale de Haillot Service du Ravitaillement darauf bedeuten sollen.
Ich vermute - eher nichts.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gruß
Graf Zack -
Hallo zuammen,
ich habe hier einfach male ein paar Intessante Marken aus dem Groschenbuch gezogen bei denen ich die meist die Stempel schön oder besonders fand. Ist das was interessantes dabei?
Gruß
Graf Zack
-
Hallo zusammen, ich suche aktuell DDR Vollstempel und Tagesstempel von 1965-1990.
Abner nur als perfekt zentrische Abschläge wie im Bsp. Habe auch ältere Marken mit schönen Stempeln zum Tauschen, s. Bild.Gruß
Graf Zack
-
Danke für die Info.
Ich bin mir sicher mit dem Typ und halte die Farbe auch für b, von dieser Farbe könnte ja der eine oder andere Sammler Marken haben und dieses auch bestätigen...Gruß
Graf Zack -
Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe hier eine China Mi. Nr. 18 IV. Mangels Vergleichsmaterials kann ich aber die Farbe nicht bestimmen, abgesehen von der Frage, ob sie echt ist.
Ist der Unterschied zwischen a und b Farbe groß genug, um am Scan etwas sagen zu können?
Gruß
Graf Zack -
Hallo
die Marke mit dem Leerfeld müsste eine Nummer 6z sein. Das Leerfeld ist eine normale Erscheinung bei dieser Nummer. Das mit dem LP stimmt. Ich z.B. habe ich für eine solche Marke Nr. 6Z auf Karte glatt 1,-€ bezahlt. Der Katalogwert von 30ct ist hier völlig fehl am Platz
Die zweite Marke hat einen Druckzufall ein Fremdkörper (Butzen) verhinderte einen gleichmäßigen Druck.
Gruß,
Graf Zack -
Hallo kartenhai,
es handelt sich beim Video aber um einen Ausbruch des Vulkans Calbuco in Cile...
-
Hallo,
ich suche zur Zeit folgende Marken Bund mit zentrischem Vollstempel.
913II, 1143II (Letterset)
1333,1334, 1540-1541,
ATM aus 1993, Werte zu 300,350 und 400
1586,1651-1653,1662,1665,1668,1671,1681,1711,1733,1749-1750,1770
Gruß,
Graf Zack