1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. dj_postmann

Beiträge von dj_postmann

• es wird mit allen Tricks gearbeitet

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 19:11

@ mycytrus

Solltest du dir wohl gut überlegen, ob du so ein Foto von dir bei Ebay veröffentlichen solltest... Sonst landet es noch per Link in irgendwelchen Foren wo sich die Leute drüber lustig machen. :)

Aber nen Avatar mit einem besseren Foto von dir könnteste dir ma anlegen. :)

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 19:06

Will auch haben... Meine Lehrer sind alle langweilig... :(

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 19:02

Bei was für nem Seminar biste denn da, wenn du Marken noch und nöcher kaufen kannst?? *neugierigsei* Vor allem für 10% - das ist ja unterstes Ebay-Niveau!!! Zu dem Seminar muss ich auch!!! Kannste ma schauen, ob du da eine Bund 176 postfrisch oder gestempelt für unter 7 € bekommst?? Zahle dir dazu dann auch noch zwei Euro Porto!!! Biitteeeeeee!!! :rolleyes:

Wäre nett... Bin nämlich noch Schüler und hab auch nicht soviel Geld

Dominic

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 19:00

Ach so, Deutsches Reich. Naja, bin ich halt der Depp. Im MIchel Deutschland 2004/05 wertet der Block 7 dort exakt 70 € - also nicht ärgern, hast wohl alles richtig gemacht.

Ach schade, du arme Praktikantin. Aber teure Marken vom Reich kaufen... :)

Dominic

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 18:58

Bei Ebay unter Sofort kaufen für die DR 773-778 zahlst du mindestens 20,00 € + 3 € Versand. Also nich wieder mehr bezahlen, ja? Das Geld´, das du so sparst, kannste mir ja in Form von Tauschmarken zukommen lassen, wenn dus unbedingt loswerden willst, okay?? :)

Dominic

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 18:55

Die DR 773-778 werten postfrisch glatt 60 €. Mit Falz 10 €. (obiger Kat.)

773-5,00 €; 774-7,50 €; 775-7,50 €; 776-7,50 €; 777-7,50 €; 778-25,00 €.

Tja, aber sieh es mit dem Bund Block positiv - du hast dem anderen Sammler eine große Freude gemacht. Obwohl es unseriös ist, etwas über Wert an Leute zu verkaufen, nur weil die nich so viel Ahnung haben.

Dominic

PS: Guck gleich nochma bei Ebay.

• Frage eines Anfängers

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 18:52

Habe teilweise auch etwas gegen die Ränder an den Marken - machen sich im Vordruckalbum nicht allzu gut. Bis jetzt handhabe ich es so, dass ich den Rand (außer bei über 40 Jahre alten Marken) immer nach hinten knicke und sozusagen verstecke. Ist dies eigentlich wertmindernd?

Dominic

• Block 7 **

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 18:44

Im Michel Deutschland Normal 2004/05 wertet er glatt 6 €uro.
    Aber wie kannst du auch zu einem Seminar gehen, ohne deinen Michel dabei zu haben?? nee nee nee. Ach so, wenn du den Block abkaufen willst: Nicht mehr als 1,80 €!! [Bei Ebay kriegste ihn für n €uro + 0,8 €uro Versand!]

• Preußen-Stempel

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 18:37

@ reichswolf

Danke für den Hinweis, ist echt super die Seite - habe ich schon länger gesucht.

*Dankesag* Dominic

• Dauerbriefmarken

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 15:54

Ja, schon klar. Aber sonst macht die Post ja immer auch so tolle Aktionen in Zusammenarbeit mit einem bekannten Briefmarkenhandel, wo man klassische Marken mit "tollen 20 % Rabatt auf die Michel-Notierung" kaufen kann. :( Bäh!

• 2 Geburtstagskinder

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 14:51

Ja, kann ich mich nur anschließen. Alles Gute und ich hoff, ihr zeigt dann eure philatelistischen Geschenke her!!!

Dominic

• Lebende Steine

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 14:33

Perfekt wär es jetzt, wenn du noch ein paar Marken mit lebenden Steinen präsentieren würdest. :) Ist aber echt interessant, habe noch nie davon gehört.

[Posting korrigiert, sorry!]

• Dauerbriefmarken

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 14:31

Also, für eine Publikation der Post erstaunlich viele Fakten. :) Und die Posthorn-Marken vom Bogenrand hätte ich gern - ob die die Post jetzt auch verkauft?? :)

Trotzdem danke für den Link!!

• Ungestempelte Marken abstempeln lassen?

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 14:29

Vielleicht für die Nachwelt erhalten:

Extrem häufige 55 Ct Dauermarke "Klatschmohn" echt gelaufen ohne Gummierung. :)

• Preußen-Stempel

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 13:49

Hallo *MGS*,

gibts so eine Liste auch von den Bayern Nummernstempeln??

Danke, Dominic

• welche stempel?

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 08:22

Danke, Markdo. Steht sowas dann im Sem- oder Feuser-Katalog oder gibt es dafür dann wieder extra Literatur??

• welche stempel?

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 07:13

Hallo,

bin ganz neu in der Materie und fange grad mit Bayern-Nummernstempeln an. Ihr redet bei der Bewertung der Stempel die ganze Zeit über "Punkte". Sind diese bei Altdeutschland ein gängiges Vergleichskriterium??

Danke, Dominic

• Blöcke

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 06:50

Hallo,

ich kann noch einen ganz einfachen Grund nennen, warum man Blocks und Einzelmarken sammelt: Ist dir schon mal aufgefallen, dass Blockeinzelmarken, wenn du sie als Frankatur bekommst, im ersten Moment ganz ungewohnt aussehen?? Sie fallen eben, da so noch seltener als ZM verwendet auf. Und daher sammele ich beide, also Einzelmarken und Blocks.

Suche übrigens grad die Einzelmarken von Bund Block 2. Habe dafür einen (fast) postfrischen Block zu bieten. [Siehe Rubrik Tausch!]

Dominic

• Blöcke

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 06:46

Hallo,

also es gibt durchaus zwei "sammelwürdige" Arten Marken zu sammeln.
    Du hast schon postfrisch erwähnt. Dabei geht es einfach darum, die Marken sogut wie möglich im Originalzustand zu lassen - eben perfekteste Erhaltungsart. Das geht soweit, dass manche schon bei kleinsten Fingerabdrücken auf der Gummierung verzweifeln.

Zum anderen wird gestempelt gesammelt. Das tut man, um zu belegen, dass eine Marke im realen Postverkehr verwendet wurde. Mit gutem Stempel kann man einiges über Absendeort und -datum rausfinden. Deswegen sind Tagesstempel so beliebt. Ich persönblich finde aber auch, dass man die vielgfeächteten Wellenstempel nicht unterschätzen sollte - denn gerade diese belegen die reale Verwendung - und nicht die absichtlich initiierte zur Stempelung.

Das Sammeln mit Ersttagsstempeln ist nicht ganz so beliebt. Eben genau, weil dann beide oben genannten Kriterien nicht zutreffen. Wenn es dir aber so gefällt, tu es weiterhin - der gute Sammler richtet sich ja nicht nach der Masse.

Im übrigen würde ich dir empfehlen, dazu ein neues Thema zu erstellen.

Dominic

• Bund Block 2 ** gegen Einzelmarken 315-319

• dj_postmann
    • 17. April 2007 um 06:35

Hallo,
    habe ich gar nicht gewusst, dass selbst die Blockausgaben mit Falz unbeliebt sind. Im Michel steht ja, dass es nur wertmindernd ist, wenn sich Falze auf den Marken befinden.
    Naja, werde dann wohl noch bis Ende der Woche machen, dann werde ich ihn auftrennen. Habe eben gedacht, dass es ziemlicher Frevel wäre, den Block nach so langer Zeit auseinanderzunehmen.

Dominic

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™