Hallo JayPee,
da hast Du Dir ja was vorgenommen ??!! Die 200 Steckkarten werden sicher nicht lange reichen. Es wäre
interessant zu erfahren, wie weit Dein Sammlungsbereich geht. Sammelst Du nur bestimmte Freimarken-Serien oder nach bestimmten Zeiträumen ? Da Du ja auf Deinen Zetteln eine Scott Nr.vermerkst, jedoch
keine Michel Nr. nehme ich an, dass Du nach dem Scott oder dem Unitrade sammelst und somit Dich auch mit den nordamerikanischen Katalog Geflogenheiten auskennst. Besonders bei den Dauerserien
wird es ja im Michel anders gehandhabt. Nun meine Meinung zu Deinen Bildern, Da Du ja auf jeder Karte
oben Canada,das Ausgabejahr und das Ausgabe-Thema als "Hauptüberschrift" stehen hast, erübrigt es
sich ja eigentlich,dies noch einmal auf die Zettel zu schreiben. Wenn Du diese 3 Bestandteile auf den
kleinen Zetteln weg lässt,werden diese schon kleiner. Ich persönlich würde statt der Steckkarten die
Serien in einem Steckbuch unterbringen. Da wäre auch die Möglichkeit zur Veränderung und es gäbe
eine bessere Übersicht. Aber das ist nur mein Verständnis, jeder sieht es anders. Es wäre interessant,
wenn Du später nochmal darüber berichtest. Vorerst einen guten Rutsch und weiter viel Spaß mit
unseren Hobby.Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz, usahauser