1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. chrisetp

Beiträge von chrisetp

• Viererblöcke

• chrisetp
    • 4. Mai 2011 um 23:17

Viererblöcke sind was feines, aber müssen es immer postfrische Blauwerte der Bundesrepublik sein? :D

Japanische Besetzung der Philippinen, MiNr. 5 (Scott N5),
    einen Viererblock dieser Marke mit philatelistischer Entwertung zu finden ist nicht schwer, diese Marken tragen jedoch einen Wellenstempel (vermutlich Manila, Verwendung während der ganzen Japanische Besetzung vom 4.3.1942 bis Ende 1944) welcher für Entwertungen von Einschreiben benutzt wurde. Des weiteren sind die Briefmarken mit einem Handstempel versehen, K.P. ist die Abkürzung für Kagamitang Pampamahalaan was übersetzt so viel wie 'offizieller Dienstgebrauch' heißt!

Wat den einen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall. ;)

Bilder

• 30 centavos mit kp kleiner.jpg
      • 331,42 kB
      • 914 × 625
      • 528
  • Bund Ministerjahrbuch (Silber) von 2006

• chrisetp
    • 4. Mai 2011 um 21:22

Die Summe aus Nominal- und Zuschlagswert gibt der Michel mit 67,90 € an. Aber wie Kontrollratjunkie schon angedeutet hat, sind zB. die Selbstkleber wahrscheinlich nicht enthalten.

• Bondsrepubliek Duitsland unknown stamp - Gänseliesel

• chrisetp
    • 3. Mai 2011 um 16:44

Ich glaube nicht, das es sich um Verarsche handelt, diese These kann ich leider nicht belegen, jedoch spricht das letzte gepostete Bild (welches zwar hier aus dem Forum gelöscht wurde, aber bei mir auf der heimischen Festplatte gesichert ist) für Originalität. Es sind keine Manipulationen auf dem Bild feststellbar und auch die Dateieigenschaften sprechen gegen die These einer "Verarsche". Sollte es sich dennoch um einen bösen Scherz handeln, ist die Bildbearbeitung von einem Fachmann ausgeführt worden, der das gründlich überdacht hat.

@ SammlerBernd Möglicherweise haben Sie Recht, jedoch ist es falsch die Kompetenz der Mitglieder an Forenbeträgen messen.

Viele Grüße
    chrisetp

• chrisetp
    • 3. Mai 2011 um 14:14

Die Michel-Redaktion wir überschätzt, ich glaube ein kompetenter Prüfer (zB Schlegel) wäre eine bessere Anlaufstelle ...

• chrisetp
    • 2. Mai 2011 um 22:17

Ich habe SammlerBernd eine Nachricht geschickt, die sich kritisch mit seiner haltlosen Behauptung, die andeutet Marco Liefers und ich seien eine Person auseinander setzt. Ein "allwissender" Forumuser wird doch sicher gute Kontakte zu Admins und Moderatoren haben ... welche sich dann der Angelegenheit annehmen können.
    Bis dahin bitte ich von Wertungen wie "ertappte Spekulanten" abzusehen.

Weiteres via PM

• chrisetp
    • 2. Mai 2011 um 21:52

Im Falle dieser Briefmarke rate ich eher zu einem Auktionator ...

• chrisetp
    • 2. Mai 2011 um 20:51

Hallo,
    bisher sind nur Gerüchte um diese Briefmarke bekannt, diese Gerüchte besagen das es einmal mehrere dieser Briefmarken gegeben hat, die die Deutsche Post wieder in den eigenen Besitz bringen konnte. Somit wäre Ihre Marke die einzige bekannte Briefmarke dieses Motivs (diese Briefmarke hätte die MiNr. XX und wäre tausende € wert).

Bitte verzeihen Sie mein Misstrauen, aber ein wenig kann ich dem noch nicht so recht glauben. Vielleicht ist es Ihnen möglich ein scharfes Foto zu machen?

Wenn alles stimmt, freue ich mich sehr für Sie ...

Viele Grüße
    chrisetp

• chrisetp
    • 2. Mai 2011 um 18:03

Hallo,
    ich hoffe Sie verstehen meinen Beitrag gut, auch wenn ich ihn auf Deutsch schreibe.
    Wenn die Briefmarke echt ist, ist sie sehr viel Geld Wert. Es handelt sich nämlich um eine nicht verausgabte Briefmarke (so ähnlich wie die Hepburn-Briefmarke).

Es würde uns sicherlich sehr helfen wenn Sie vielleicht ein besseres Foto oder einen besseren Scan anhängen könnten.

Übrigens wird in einem anderen Forum bereits seit längeren, fleißig über diese Marke diskutiert

Viele Grüße
    chrisetp

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™