Hallo Kartenhai,
da bin ich ja angenehm überrascht.
Dann laß ich es doch besser im Schrank stehen als den Kindern zum spielen zu geben ![]()
Danke für die Info,
Horst
Hallo Kartenhai,
da bin ich ja angenehm überrascht.
Dann laß ich es doch besser im Schrank stehen als den Kindern zum spielen zu geben ![]()
Danke für die Info,
Horst
hallo,
die Marken sind aus unterschiedlichen Jahren (1988-1997)
Beim Album habe ich im englichen Text kein Herstellungsdatum gefunden, und für den chinesischen Text müßte ich noch was üben ![]()
Ich vermute, wenn überhaupt hat nur das gesamte Teil einen Wert.
Gruß,
Horst
ups, Bild 1 wurde wohl beim laden von Bild 2 entfernt
neuer Anlauf ![]()
Hallo nochmals,
ok, dann halt Bilder :
Bild 1, das 'Innenleben', dazu wird die Seide einfach ausgeklappt ...
Bild 2, rechts die Verpackung und das Zertifikat mit Seriennummer, links der Vorderdeckel
Hilft das weiter ?
Gruß,
Horst
Hallo,
ich habe von chinesischen Geschäftsfreunden ein Briefmarkenalbum bekommen, das 5 Doppelseiten aus Seide (kein Seidenpapier, richtige Seide) hat. Auf jeder Seite sind ein paar Briefmarken mit Orchideen und eine Beschreibung dazu. Aufwendig bedruckte Deckel, eine Schatulle mit Magnetverschluß und ein Zertifikat mit Seriennummer runden das Ganze ab.
Ehe ich jetzt anfange, Bilder upzuloaden, möchte ich nur mal wissen - Kennt wer etwas derartiges ? Ist das ein Gimmik/Massenware für ein paar Euro oder hat es möglicherweise einen (Sammler-)Wert ?
mfG
Horst
Hallo polymat,
falls Du die Marke Malediven '84 Michel #1077 noch suchst, schick mir 'ne PN - die dürfte ich als Dublette haben ![]()
Was ist mit Marken auf Banknote mit Ersttagsstempel ???
Gruß,
h_s
Hallo kartenhai,
danke, ich werde mal Deinen Hinweisen folgen ![]()
h_s
Hallo,
danke schon mal für Eure Hinweise.
Mit dem 'Verzonden' fühle ich mich bestätigt. Den Monat hätte ich wie Kartenhai als 'Oct.' gelesen (der Punkt über dem zweiten Buchstaben scheint der Querstrich vom t zu sein).
@ kartenhai
danke für den Link, leider ist man sich da wohl zu fein um sich mit Banalitäten wie Briefmarkensammeln abzugeben ![]()
In der dritten Zeile im zweiten Wort scheint ein 'd' zu stehen (siehe Verzonden) - vorher könnte a oder o sein.
Gruß,
h_s
Hallo nochmals,
ich hoffe ja noch, daß ein Schriftkundiger hier mir den Text entschlüsselt ![]()
Falls aber nicht, will ich die Fragestellung mal ändern :
Wenn das erste Wort Verzonden/Versand ist (was ja auch falsch sein kann..) - kann mir jemand sagen, ob das ein Hinweis auf z.B. eine Nachsendung oder so was wäre ? Keine Ahnung, wie ein Brief um 1907 bei falschem/verzogenen Adressat gehandhabt wurde.
Wäre in diesem Fall der Rest des Textes eine Nachsendeadresse
?
Wo kann man sich mit solcherlei Krakelei noch hinwenden, um was weiterzukommen ?
schönen Gruß,
h_s
Hallo ins Forum,
ich habe einen Brief vorliegen, auf den handschriftlich ein Text geschrieben wurde.
Leider kann ich nicht alles entziffern. Es scheint niederländisch zu sein - dann wäre der Anfang 'Verzonden 18 Oct. 1907 ...' also Versand am 18.Okt. 1907.
Kann mir jemand mit dem Rest helfen ?
Es steht was nach dem Datum und Ende der dritten Zeile eine 80.
Vielen Dank für Hinweise,
Horst