1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Mazel

Beiträge von Mazel

• MiNr. 995 - R-Kennzeichnung?

• Mazel
    • 20. März 2008 um 18:21

Das es ein Vielfache von 5 ist, das ist klar, aller 5 Marken ist eine Nummer, deshalb dachte ich da an 675, aber würde im nachhinein sicher auch nicht passen, denn soviele Marken waren sicher nicht an einer Rolle.

Auf die Idee, die Marke umzudrehen, bin ich nicht gekommen :P, so wird dann was besseres daraus.

Danke euch.
    Marcel

• Mazel
    • 20. März 2008 um 16:57

Ah, gut zu wissen. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)

Dann müssten die 2 von mir angenommen "T"s also fünfen oder siebenen sein? Rein aus interesse.

• Mazel
    • 20. März 2008 um 16:23

Hallo,

ich habe unter meinen doppelten Marken die MiNr. 995 mit der zu sehenden Kennzeichnung gefunden. Nun frage ich mich, ob dies eventuell auch eine Rollenmarkenkennzeichnung ist oder nur eine falsche Angabe. Ich kenne sonst nur richtige Nummer, dies hier sieht aus wie eine 6 und zwei T - 6TT.

Gruß
    Marcel

Bilder

• R-Marke.jpg
      • 22,28 kB
      • 289 × 318
      • 323
  • Bund MiNr.: 1400 A, 934 mit Stempel

• Mazel
    • 19. März 2008 um 14:35

Hallo,

ich weis nicht ob es jemanden gibt, der sich gerade für diese 2 Marken mit den darauf befindlichen Stempeln interessiert. Wenn doch, wäre das schön. Ob die 1400 A eine Rollenmarke ist, kann man ja nun nicht erkennen.

Bilder

• Stempel.jpg
      • 311,96 kB
      • 1.296 × 991
      • 205
  • Verwaltungssoftware

• Mazel
    • 25. Januar 2008 um 15:00

Interesse haben denke ich einige Leute, doch die meisten können sicher nicht die Kenntnisse bieten oder würden sich für eine abgewandelte Software entscheiden.

• Bund MiNr. 455a oder 455b?

• Mazel
    • 11. Januar 2008 um 16:11

;),

man findet immer was, wenn man Langeweile hat :P.
    Es sind nicht die besten Marken, dass stimmt, mir fehlen sie aber in meiner Liste, bzw. die 455b. Ich werde erstmal die beste 455b übernehmen und dann mal weiter schauen.

Gruß
    Marcel

• Mazel
    • 11. Januar 2008 um 14:32

Hallo,

danke Dominic und Ronald (PN) für die Hilfe. Ich denke dass ihr mir geholfen habt. Zur Sicherheit habe ich mal ein Scan angehangen: ich denke, dass Marke 2,3 und 6 aus der 2. Reihe 455b sind, alle anderen 455a. Stimmt meine Vermutung?

Bilder

• 455.jpg
      • 492,42 kB
      • 1.646 × 858
      • 285

• Mazel
    • 11. Januar 2008 um 12:15

Hallo Philaforisten,

ich überprüfe gerade ein paar Marken, dabei bin ich nun auf die Bund MiNr 455 gestoßen. Da gibt es nun 2 Farben 455a schwärzlichgrün und 455b schwarzolivegrün.

Nun habe ich diese Marke 16 mal, doch was ist nun das eine und was das andere. Leider kenn ich mich in der Beziehung noch nicht so gut aus. Gibt es da einfache Möglichkeiten der Unterscheidung?

Gruß
    Mazel

• Philista - Listensortierprogramm

• Mazel
    • 10. Januar 2008 um 16:21

11 mal geladen, auch 11 mal genutzt?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, auch wenn sie nicht positiv ausfällt. Das Programm sollte lediglich eine Anregung sein. :)

Momentan arbeite ich an einem indirekten Import und Export von *.csv Dateien in eine neue Liste.

Wie schon geschrieben, den Aufwand mach ich nicht umsonst, denn ich nutze es auf jedenfall ;).

Gruß
    Mazel

• Verwaltungssoftware

• Mazel
    • 7. Januar 2008 um 20:57

War das mal für dich bestimmt oder von vorne herein für mehrere User? Wenn nur für dich, dann ist es wuchtig, denn dann braucht man nicht den Katalog-Wert oder FDC/ETB, wenn man diese nicht sammelt, das meinte ich mit wuchtig.

• Verwaltungssoftware

• Mazel
    • 7. Januar 2008 um 14:42

Jukdo:

Die Form, die auf deinem Bild zu sehen ist, sieht aber auch schon ziemlich wuchtig aus. Irgendeiner muss sich ja die Mühe machen, die Daten in die Datenbank zu schreiben bzw. zu speichern. Würde es denn nicht reichen die KatalogNr. zu notieren mit ein paar wenigen zusätzlichen Infos und eventuell 1 oder 2 Bildern?

Ich könnte dir meine Hilfe anbieten, jedoch nicht auf Access-Basis.

Nebenbei würde mich interessieren, warum ihr ihr eure Marken in Datensammlungen speichert?

• Mazel
    • 7. Januar 2008 um 12:14

Das hatte ich mir auch überlegt, kam aber zu dem Entschluss, dass es keinen Grund gibt, denn ich ändere nichts im System, greife nicht direkt auf die Datenbank zu, sondern lese nur die Editfelder aus, sortiere das intern im Programm und schreibe, wie man es auch per Hand tun würde, wieder in die Felder.

• Mazel
    • 7. Januar 2008 um 11:48

Hallo,

dank meinem Urlaub, hatte und habe ich ziemlich viel Zeit, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen außer der Arbeit. Mein zweites Hobby neben der Philatelie ist das Programmieren.
    Da ich nun meine Fehl- und Dublettenlisten online stellen wollte, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die noch fehlen, mir wurde aber versichert, dass diese Funktionen (Sortieren von Fehl- und Dublettenlisten, Dublettenliste importieren) bald kommen.
    Zur Überbrückung habe ich "Philista" geschrieben. Oft kommt es vor, dass man die Dublettenliste online ändern muss, bei mir ist es zumindest so. Ist das der Fall, stimmt die Reihenfolge in der KatalogNr Spalte nicht mehr, weil die neuen Elemente unten aber meist mitten drinn eingetragen werden müssten. Da ich immer sehr Ordnung hallte, bin ich bestrebt, die Reihenfolge wieder herzustellen - das macht Philista.

Ich möchte euch das Programm nicht vorenthalten, mir zumindest hilft es :). Anleitung bzw. Beschreibung zum Umgang ist in Philista enthalten. Noch gilt es als Beta (falls eine offizielle Veröffentlichung folgt), dass heißt auch, dass möglichweise Fehler enthalten sein könnten, ich habe habe getestet.

Wer möchte, kann mir gerne Anregungen oder Feedback senden. ;)

Edit:
    Dateianhang erstmal gelöscht.

Viele Grüße
    Mazel

• Prosit Neujahr 2008

• Mazel
    • 1. Januar 2008 um 03:47

Hallo,

viel kann ich meinen Vorrednern nicht hinzufügen. Dennoch wünsche ich allen, dass sie gut in das Jahr 2008 hineingerutscht sind. Irgendwie haben wir es doch alle geschafftt, oder?

Zudem wünsche ich dem Forum weitehin viele neue Beiträge und guten Zusammenhalt.

Beste Grüße für das neue Jahr
    Mazel

• Trachten, Spenden und Eislauf aus der DDR

• Mazel
    • 27. Dezember 2007 um 15:30

Hallo philnum,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hätte mir fast denken können, dass es sich um Mitgliedsmarken handelt, aber bisher kannte ich nur die "Solidaritätsmarken der FDGB" und vom "Demokratischen Frauenbund Deutschlands DFD". Dort steht auch immer etwas drauf womit ich was anfangen konnte.

Grüße
    Mazel

• Trachten, Spenden und Eislauf aus der DDR

• Mazel
    • 27. Dezember 2007 um 15:18

Hallo,

ich habe eine kleine Schale Briefmarken bekommen. Unter anderem waren auch die folgenden Marken dabei. Da nicht viel auf den Marken steht, weis ich nicht ob es überhaupt Briefmarken sind. Und was hat es mit Spendenmarken auf sich? Kann jemand diese Marken identifizieren?

Danke
    Mazel

Bilder

• unbekannt.jpg
      • 273,64 kB
      • 1.150 × 1.091
      • 289
  • Komme nicht in Chat

• Mazel
    • 2. Dezember 2007 um 07:19

Guten Morgen mk,

und erstmal danke für die Info. Nun, das Problem ist, dass zu diesem Zeitpunkt nicht nur die beiden von mir genannten im Chat waren, sondern 2 weitere User, die auf der Forum-Startseite standen nicht aber im Chat. Es kann aber sein, dass diese kurz vor meinem Eintritt den Chat verlassen haben und ich nicht rechtzeitig aktualisiert habe.

Ich werde es nochmals testen, danach werden ich mehr wissen.

Danke
    Gruß
    Mazel

• Komme nicht in Chat

• Mazel
    • 1. Dezember 2007 um 18:33

Komme nun auch nicht in den Chat.
    Habe JRE installiert, die aktuelleste Version und im Chat befinden sich bei mir nur GmbH|ebo und L, keine Ahnung was das bedeutet.

Im Forum werde ich allerdings im Chat angezeigt neben den anderen. GmbH|ebo scheint ebo zu sein, der dauerhaft im Chat ist und L gibts nicht auf der Forum-Startseite.

Nutze IE7, falls das eine Bedeutung haben sollte. Hoffe doch mal nicht ;)

Gruß
    Mazel

• Komme nicht in Chat

• Mazel
    • 28. November 2007 um 16:12

:O_O:, ja, genug Gründe.
    Gut, ich war so oft auch nicht im Chat, aber in die Zeit die ich dort verbracht habe, gab es keine Probleme, was natürlich nicht heißt, dass es nie Probleme gab.

Gibt es denn keine andere Alternative?

• Komme nicht in Chat

• Mazel
    • 27. November 2007 um 16:21

Wenn man fragen darf: Warum wurde denn der Chat auf JRE geändert? Ich meine, der Chat vorher war doch in Ordnung und funktionierte prima. Zudem musste man nichts extra installieren.

Gruß
    Mazel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™