Das habe ich gerade geändert. Vielen Dank für den Hinweis. Bin eben doch Laie in diesen Dingen...
Milttlerweile ist ja schon ein Mac Menü bezahlt - von den Geboten her - ![]()
Beiträge von stampie
-
-
VIELEN DANK - aber ich habe den Tipp für dieses Mal zu spät gelesen.
Habe jetzt drei Marken in ebay drin - ich weiß allerdings nicht, ob ich hier einen Link setzen darf (Schleichwerbung?).
Mein ebayname ist ja ersichtlich, da kann man es auch finden.
Bin ja mal gespannt, was aus der Mona Lisa, der "129" und der "114" wird. Also, ob ein Familienausflug zum Mc D., oder nur ein Hamburger rausschaut - oder vielleicht ein Tagesausflug? *Hoff*
-
@ Smackx
Herzlichen Dank für den Tipp, werde dann mal den Scanner kalibrieren und die Marke dieser Tage in ebay reinsetzen.
Bin ja schon mal gespannt, was dann dabei rauskommt. Muss mich allerdings erst einmal einlesen in welche Kategorie ich gehen muss... wird schon klappen.Danke an alle "Informanten"
! -
Jetzt habe ich ein größeres Foto der Marke zustandegebracht. Die Rückseite ist postfrisch, jedoch ist auf der Rückseite ein Falz befestigt.
Was wäre denn - annähernd - für ein Wert anzusetzen, wenn ich die Marke bei ebay anbieten würde? Ich möchte nur nicht, dass die Marke für einen Euro weggeht und auch nicht zu hoch ansetzen.
Danke für das viele Feedback! -
Ebay ist wohl die erste Adresse zum Verkaufen, oder? Nach meinen Erfahrungen (habe bisher kaum Briefmarken verkauft) gehen manche Sachen auch für 1 Euro weg. Kann das bei Briefmarken, die etwas Wert sind, auch passieren? Oder sind da entsprechend viele Sammler unterwegs, so dass nicht ein Wert für "umsonst" weg geht? Hat da jemand Erfahrung?
Stefan
Das ist ja richtig interessant - hier kann man ja viel lernen! Vielen Dank
Grüsse Lisa -
@ paschy4 Vielen Dank!
Ich werde morgen früh nochmal einen Scan und ein Foto bei Tageslicht machen und werde diese nochmal hier hochladen.
Dann kann man hoffentlich alles genau sehen. -
Vielen Dank für die Antwort!
Und auch vielen Dank für die Info mit dem Marktplatz - wusste ich auch noch nicht.Leider hat die 70er einen Falz auf der Rückseite, dann wird wohl nur noch die Hälfte anzusetzen sein, oder?
Die Mona Lisa ist doch im Druck verschoben. Sie hat so grüne Augenringe und die dunkle Farbe geht bis in die Beschriftung runter. War das normal so?@ smackx Danke, denke auch, dass das nicht normal war so verschoben. Die Frage ist nur, ob so etwas überhaupt einen besonderen Wert darstellt, wenn die Marke an sich nicht so viel wert ist.
Ich hoffe, da weiß noch wer was Interessantes
-
Hallo,
wir haben einige Marken in unserem Bestand, die wir gerne bewertet hätten. Da wir eher Laien als Sammler sind, wissen wir aber nicht wirklich wohin wir uns wenden könnten und so sind wir hier gelandet...
Ich habe die Mona Lisa und einige andere angehängt. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen...
Wir würden uns auf längere Sicht auch gerne von den Marken trenne, da wir nicht wirklich die Zeit dafür aufbringen können, die notwendig ist, um das Ganze seriös zu betreiben. Sollte uns jemand helfen können, seriöse Käufer zu finden, wären wir sehr froh. Unser Markenbestand ist sehr umfangreich.Aber zur Mona Lisa: Ist das ein bekannter Fehldruck? Oder handelt es sich um etwas besonderes?