1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. fisibubbela

Beiträge von fisibubbela

• Interessanter Verkauf von Briefmarkensammlung

• fisibubbela
    • 31. Dezember 2010 um 14:55

mh ja also ich habe von 1964-1984 eigentlich alle Briefmarken der BRD und Berlin
    Davor sind einige Lücken vor allem in den 50er Jahren.
    Und Thomas...Gutmütigkeit andere für kommerziele Zwecke auszunützen ist nicht meine Art mein Ebay Name ist der selbe wie hier könnt jederzeit schauen :)
    Einen guten Rutshc und ich schick noch ein paar fotos nach

• fisibubbela
    • 30. Dezember 2010 um 14:15

Mh ihr bringt mich ganz schön ins Grübeln :D
    Mein Opa wäre sicher sehr erstaunt wenn ich seine Sammlung erweitern würde gerade in den.
    Was meinst du mit "viele nette Leute hier im Forum würden dir deine Lücken schließen"Thomas?
    Zum Tauschen habe ich ja nichts besonderes und wenn ich ehrlich würd ich meinbegrenzendes Budget dann doch eher anderweitig ausgeben:P

• fisibubbela
    • 29. Dezember 2010 um 17:17

Mh also 150 - 200 euro dachte ich sind schon drin ehrlich gesagt

Allein schon der Kaufpreis der Briefmarken liegt bei 400 Euro insgesamt aber ihr habt Ahnung damit muss ich mich wohl abfinden:P

Ich dachte nur weil in Ebay einige Sätze wie der von Heuss oder auch das 60 50 und 40 PF Posthorn schon mal für 50-280 Euro durch sind auch in nicht postfrischem Zustand
    Aber ja ich habe nicht nur dran gedacht sie weiter zu führen ich hab es sogar gemacht trotz des ein oder anderen komischen Kommentares meiner Freundin :D hätte ich mehr Zeit mehr Geld und vllt auch mehr Ahnung würde ich sie nicht verkaufen. Hätte nicht gedacht das ich meine Abende anstatt in die Disco zu gehen auch mal daheim vor dem Briefmarkenalbum und ca 600 Briefmarken nach Michel Nummern zu sortieren. Und die Millionen Frage beim Jauch hätte ich noch dazu gewusst;)

Zu der Frage ob auch welche aus den Besatzungszonen und Deutsches Reich dabei sind...ja sind welche dabei , aber laut Michel Katalog sind diese nicht besonders selten aber wäre nett wenn ihr einen Kommentar dazu abgibt fotos kommen morgen bin sehr in Eile aber die Michel Nummern sind z.B 97 98 100 bei Alliierten Besatzungszonen English + Ami
    sind aber noch einige mehr

Schönen Abend euch noch und Danke für die Infos schonmal

• fisibubbela
    • 29. Dezember 2010 um 13:54

Erstmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)

Ich hab jetzt mal ein paar Fotos von Sätzen vor 1960 hochgeladen von denen ich denke, dass sie interessant sind.

Außerdem hab ich noch diverse Briefmarkenblöcke sowie Postkarten, eine Helgoland Marke und Ersttagsbriefe gefunden.

Hoffe die Qualität der Bilder reicht um etwas darüber sagen zu können. ISt nur ein kleiner Ausschnitt

Und ja die BRD und Berlin Marken sind Abonements gewesen aber laut Michel Katalog sind der ein oder andere Satz um die 9 euro wert da dachte ich schon dass ich wenigstens 30 Pro Jahr raushol, naja man kann ja träumen:D

Ausländische Marken sind auch viele vorhanden aber darüber hab ich mich nicht informiert weiss demnach nicht aus welchem Jahr aber müssten aus der Zeitspanne 50er -80er sein

Kann leider nur 5 Fotos vorneweg mal hochladen

Mfg Philip/fisibubbela

Bilder

• CIMG6123.jpg
      • 288,4 kB
      • 1.075 × 1.434
      • 397
    • CIMG6124.jpg
      • 364,92 kB
      • 1.741 × 1.306
      • 356
    • CIMG6125.jpg
      • 243,85 kB
      • 995 × 1.327
      • 375
    • CIMG6144.jpg
      • 461,08 kB
      • 968 × 1.291
      • 384
    • CIMG6152.jpg
      • 312,02 kB
      • 1.382 × 1.037
      • 351

• fisibubbela
    • 29. Dezember 2010 um 11:47

Hallo Thomas,

interessiert dich ein bestimmtes Themengebiet oder möchstest nur so ein paar Fotos sehen?

• fisibubbela
    • 29. Dezember 2010 um 11:11

Hallo zusammen,

Vorweg hoffe ich diesen Beitrag richtig plaziert zu haben, wenn nicht entschuldige ich mich bin erst seit ein paar Tagen hier.

Also ich hab vor ca einem Jahr ne richtig große "Sammlung" von meinem Opa übernommen und hab in der Zeit mich auch etwas über die Philaterie schlau gemacht.

Ich habe zu den Briefmarkensätzen ab 1969 - 1982 auch alle originalen Rechnungsbeläge --> sind natürlich alle postfrisch

Auch von dem berühmten Posthornsatz sind einige Marken in Top Zustand vorhanden

Nun hab ich die Sammlung mal auf Vordermann gebracht richtig sortiert und biete sie, entweder im Ganzen oder auch nur zu bestimmten Teilen, zum Verkauf an.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™