1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. libelle

Beiträge von libelle

• DALAI LAMA: unverausgabte Marke

• libelle
    • 29. Dezember 2010 um 17:11

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich hier und heute mal ausdrücklich darauf hinweisen das ich Sammler bin und auch einen Dalai-Lama besitze und mein Eigen nennen kann und kein Händler bin und auch nicht der Händler bin, der das 3. Stück in Ebay anbietet wie hier auch schon spekuliert wurde.

Ich habe dieses Stück nicht um € 4.500,-- gekauft denn das wäre mir das Stück ehrlich gesagt auch nicht Wert gewesen und wer bekanntlich das erste Stück am Markt erwirbt der wird wahrscheinlich immer das teuerste Stück besitzen.

Das es einen Preisverfall gegeben hat ist sicherlich richtig aber das hat es auch bei jedem anderen nicht verausgabten Stück gegeben ganz egal bei welchem Land und da ist der Dalai-Lama sicherlich auch keine Ausnahme;
    Beispiel "nicht verausgabter Gemeindetag 1974 von Österreich, sogenannte Städtemarke" ist derzeit um etwa 400,-- bis 500,-- Euro zu haben und kostete zu Spitzenzeiten im Jahre 1977 bis zu 13.000,-- DM.

Nennen wir doch noch ein anderes Beispiel "Standardware ab 1960 vieler anderer Länder - auch hier hat der Preisverfall nicht halt gemacht obwohl es offizielle Ausgaben waren - teilweise sogar so gut wie unverkäuflich"

Ich habe mich hier und heute angemeldet nachdem ich gestern von einem Bekannten den Hinweis bekommen habe das hier so Stimmung über diese Dalai-Lama Marken gemacht wird.
    Wenn ich solche Berichte lese dann habe ich nicht mehr die Freude an dem Stück, die ich einmal hatte und werde mir überlegen, ob ich überhaupt noch weitersammeln soll.

Vielleicht geht es anderen Sammlern ja genau so wie mir das diese mit solchen Berichten verängstigt und ja sogar ermutigt werden mit dem Sammeln von Briefmarken aufzuhören ?

Leider stagniert die Zahl der Briefmarken-Sammler von Jahr zu Jahr und dies ist leider nicht aufzuhalten -
    Schade finde ich und daher finde ich auch ganz persönlich und als leidenschaftlicher Sammler der auch einiges an Kapital in seine Sammlung investiert hat, das solche Stimmungmache dem Briefmarken-Sammeln eher schadet als diesem förderlich ist.

Aber bekanntlich sind die Meinungen nicht immer eins und gehen oft auseinander.

Ich würde mir wünschen, das sich jeder Sammlerfreund, der diese Zeilen liest sich nur 1 Minute über meine Zeilen gedanken macht und vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Sammler, der mir diesbezüglich Recht gibt.

Wünsche allen Sammlerkollegen und Sammlerfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Eure "Libelle"

• DALAI LAMA: unverausgabte Marke

• libelle
    • 29. Dezember 2010 um 09:34

Hallo, lieber Kartenhai

kann es sein das Sie selber gerne eine Dalai-Lama Marke haben möchten, Ihnen aber der derzeitige Preis zu Hoch ist und Sie deshalb mit viel Eifer im Forum gegen die Marke und/oder Anbieter von Dalai-Lama Marken Stimmung machen???

Mit liebem Sammlergruß
    "LIBELLE"

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™