Ich nutze ebay schon sehr lange und bin damit sogar recht zufrieden, wobei ich zugeben muss, dass meine Ansprüche an philatelistische Qualität erst langsam steigen. Delcampe habe ich erst durch dieses Forum kennengelernt und war zuerst sehr begeistert, da viel größere Auswahl auch einzelner, günstiger Marken als bei ebay.
Ich hatte speziell nach AD-Marken aus Baden und Bayern gesucht. Und solange man seine Lücken nur grob, also nach "normaler" Michelnummer, füllen will, ging es nach meinem Dafürhalten bei Delcampe schneller und einfacher als über ebay (allerdings muss man sich auch mit der Yvert- oder Scott-Numerierung vertraut machen, wenn man bestimmte Marken sucht). Es gab auch eher mal besondere Angeboten von Einheiten wie Paare, Streifen oder Viererblöcke zu attraktiven Preisen. Wenn man aber spezialisiertere Marken, also bestimmte Farben, Papierarten oder gar Plattenfehler sucht, hört es bei Delcampe sehr schnell auf und dann landete ich, zu mindest für AD, wieder bei ebay. Briefe sind sowieso viel mehr bei ebay zu finden, meine ich. Und, bei aller berechtigten Kritik an so manchem Ebay-Angebot: die Menge geprüfter Stücke ist sicherlich höher als bei delcampe, und gerade bei ausländischen Anbietern muss man da schon recht vorsichtig sein, denke ich.
JR