Hast Du die Uhrzeit schon gesehen?
Beiträge von lickle
-
-
Die Aufnahme entstand auf der schwäbischen Alb. Ophrysarten müßte man auch im Münchener Raum zu sehen bekommen. Die Ophrys apifera (Bienenragwurz) oder insectifera (Fliegenragwurz) sind auch dort verbreitet. Es kann natürlich sein, dass es nur sehr wenige Habitate gibt und die nicht so leicht zugänglich sind.
Der Standort der Spinnenragwurz liegt direkt neben einem gut frequentierten Feldweg, aber die meisten Leute interessieren sich nicht dafür, weil sie die Pflanzen gar nicht kennen.
Gruß
lickle
-
Die Orchideen sind schon früher im Jahr zu finden. Am 19. April war ich mit meinem Vater "in den Orchideen". Er macht seit Jahrzehnten die Kartierung der Orchideen in einem schwäbischen Landkreis. Wir fanden dutzende Exemplare der seltenen Ophrys sphegodes (Spinnenragwurz). ich habe mit der Handykamera ein paar Bilder gemacht:
-
Hallo lickle,
wie kommst du darauf das die Marke falsch ist wenn man Ort und Datum erkennt?
Werden gestempelte Einheiten von Inflamarken geprüft, dann erhalten Marken bei denen man Ort und Datum lesen kann den Infla Rundstempel. Marken mit Stempelfragmenten erhalten den Stempel "echt im Block geprüft". Da Herr Blüm den falschen Prüfstempel ausgewählt hat ist die Fälschung leicht zu erkennen.
Ich würde niemals einzelne Marken mit diesem Prüfstempel "echt im Block geprüft" kaufen, weil man das Prüfergebnis nicht mehr nachvollziehen kann.
Tipp: Inflamarken immer nur mit klar lesbarem Stempel kaufen!
-
Zeig mal die Vorderseite der Marke. Ist dort der Ort und das Datum einwandfrei zu erkennen, dann ist der Prüfstempel falsch.
Gruß lickle
-
Der Beleg ist mindestens 2 Pfennig unterfrankiert, weil der Reichspostwertstempel schon 20 Jahre ungültig war. Abgesehen davon kann man nicht belegen, dass der Brief auch gelaufen ist.
-
5 Rappen waren für den Nahverkehr (bis 10km) und die 10 Rappen für den Fernverkehr (ab 10km).
Zu der Zeit kostete eine Inlandspostkarte im Fernverkehr doch generell 5 Rappen und eine Auslandspostkarte 10 Rappen, oder täusche ich mich?
-
Natürlich ist das ein fake. Falsche Beschriftung, denn es muß Annas heißen. Zudem ist das Gesicht einkopiert. Wahrscheinlich lassen sich noch mehr Fehler finden. Das ist eine Photoshop-Bastelei.
-
-
18. Jahrhundert? Ernsthaft? 😂 😂
-
Hallo,
was ist es nach deiner Meinung?
Das ist ein Holzschnitt aus irgendeinem Markenalbum. Warum in "Rot"? Keine Ahnung, und das ist auch nicht von Belang, weil darüber nachzudenken nur von den echten Marken/Ganzsachen/Ganzsachenausschnitten ablenkt.
-
Von der Echtheit war bisher keine Rede, aber eine Briefmarke ist es nicht.
Deswegen habe ich das klargestellt, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Eine 6 Kreuzer Ganzsache in rot hat es in Württemberg nie gegeben.
-
Das ist ganz sicher kein echter Ganzsachenausschnitt
-
Die karierte Tischdecke passt zu Walter Ulbricht!
-
Brief vom 23.1.1917 nach ? (Mähren).
Iglau
-
Dieselbe Ganzsache von rama#139 ist mir heute über den Weg gelaufen
Ganzsache P783II mit Zusatzfrankatur von Elmshorn nach Zittau vom 8.4.1946. Die Ganzsache wurde am 5.2.1946 ausgegeben, aber nach der Portoerhöhung mußten noch 6 Pfennig zufrankiert werden.
Gruß
lickle
-
-
ich wollte dich hier nicht unnötig warten lassen habe aber noch auf weitere Antworten gehofft.
Du schreibst es sehr überzeugend, ich bin mir allerdings immer noch unsicher, da ich eher Allemagne als Prusse lese. Prusse hat für mich zu wenig Buchstaben und ich meine ein doppeltes LL und ein MAG zu lesen.
Schildescher
Ich lese auch Allemagne. Prusse ist zu kurz
-
Ich bin auch da
-
ach so,
zu der Schmiererei unter dem Namen Huth denke ich mal, dass es ein verrutschter"Franco"- Stempel sein sollte.
Schildescher
Richtig, das ist ein mißratener Francostempel.