Hallo liebe Briefmarkenfreunde,
(Vorpsann)
also, bei meinen Eltern liegt noch eine Kiste mit Briefmarken aus dem Nachlass meines Großvaters herum.
Ich hatte mich in meinen jugendlichen Jahren mal ein bisschen damit beschäftigt, sortiert etc, weil es war alles ziemlich durcheinander...
Nun haben wir uns jedoch dazu entschlossen, vielleicht diese Dinge teilweise zu verkaufen, da es eh nur rumliegt, sich von uns keiner dafür interessiert (mir macht es schon spass darin rumzustöbern, ich habe jedoch eh schon so viele Hobbies, die zeitlich hinten anstehen müssen), und hier verstauben...
Nun habe ich mal ein bisschen rumgeforscht (die alten Michel hergenommen, bisschen gegoogelt ebay etc.)...
Also diese, sagen wir mal, Standard "Drittes Reich" Sachen sind ja anscheinend alle ziemlich im Überangebot, viel auf dem markt und billig...
(Ende Vorspann)
jetzt hatte und habe ich jedoch doch einige interessante Sachen gefunden und dazu noch ein paar Fragen bzw. würde mich sehr über eure Meinung/Einschätzung freuen...
1. Ich hatte schon vor einigen Jahren diese lokalen Ausgaben Freudenstadt als selten und wertvoll erkann und bereits hier vorgstellt (Bogen mit fehlprägung (deutsches reich), lokale Ausgabe Freudenstadt 1945)
Jetzt die Frage, lohnt es sich, hier eine Prüfung vorzunehmen, oder ist der Aufwand ggü. dem Mehrwert zu hoch, was denkt ihr?...
Bilder (Links vorne, rechts hinten) :
2. Dann habe ich hier einige Belege, Schriftsücke zwischen verschiedene Ämtern, Kulturbaumt, Bauamt Staatsrentamt Rottweil und Reutlingen etc.
Erstmal ein paar Scans, gibt noch ein paar weitere Belege (Links vorne, rechts hinten):
Jetzt meine Fragen dazu:
-Leider kann ich die Handschriften nicht enziffern, aber ich denke mal es ist eben so typisches Beamtenkonversation, oder? (Den ersten Brief mit dem Brand finde ich jedoch irgendwie reizvoll)
-Ist das "Kiloware" oder hat das durch den Hintergrund einen Mehrwert? Sollte man sowas als Konvolut anbieten oder einzeln?
-Wollt/Könnt ihr sonst noch was dazu sagen? gerne...
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!!
PS: Falls ihr an etwas interessiert seid, zögert nicht mir eine PM zu schicken.