Also ich hab mich aus Zeitgründen wohl etwas zu knapp und kurz ausgedrückt. Ich finde Briefmarken sammeln zwar nicht schlecht, habs auch mal bissel angefangen zu sammeln als ich von ner Bekannten ein Album mit ein paar Marken bekam, aber so richtig verfolgt hab ichs dann nicht. Nun kamen durch meien Großeltern einige Marken hinzu und mein Album ist ganz gut gefüllt, da ich aber wie gesagt nicht so am Sammeln interessiert bin, wollte ich gerne mal wissen wie viel die einzelnen Teile so wer sind oder sein könnten. Vielleicht hat man da nen Schatz im Album drin und weiß es nur nicht. Ich geh zwar nicht von aus, aber könnte ja sein. Sollten sie nichts wert sein, kommen sie wieder ins Album, denn wegwerfen will ich sie auf keinen Fall. Dafür sind sie zu schade. Vielleicht packt mich ja dann doch das Sammelfieber, denn generell sammle ich ganz gern. Ich hoff ihr seid nun nicht enttäsuscht, dass ich nicht DER Sammler schlechthin bin. Ich hab mal 2 Marken im Internet gefunden und poste jetzt mal die Links mit den Bildern dazu. Weitere Marken werde ich demnächst einscannen und dann ebenfalls posten.
Einmal ne DDR-Marke:
Und zwar unten links die hellblaue Marke auf dem Ersttagsbrief besitze ich.
Dann hier eine aus Kenia.
2. Reihe ganz rechts
Mich würde intressieren wie viel die jeweils wert sind.
Generell besitze ich einige Marken aus Rumänien und anderen Staaten aus dem Balkanraum, falls da jemand besonders Intresse an solchen hat.
Danke schon mal für die freundliche Begrüßung und die Beantwortung meiner Fragen.
Ich komme aus dem Raum Baden-Baden.
Viele Grüße
Dernbi