1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. letterpete

Beiträge von letterpete

• Ärgere mich ohne Ende!!!

• letterpete
    • 19. Juli 2012 um 16:58

Lieber Threadstarter,

Ich beneide Dich sehr, denn wenn Du keine anderen Sorgen hast und Dich wegen einer derartigen philatelistischen und materiellen Lapalie so aufregen kannst, dann musst Du ein glücklicher Mensch sein.
    Mein guter Rat: Hake das ganze ab und denk nicht mehr dran. Das kann für Deine Nerven nur gut sein.

Viele Grüße

letterpete

• Bund-Marken individuell

• letterpete
    • 30. Mai 2012 um 16:35

. . . . . weil diese portocard schon zum x-ten Mal angeboten wird und der Markt für Marken und portocards individuell (noch?) sehr eng ist. Zudem ist sie optisch nicht gerade der Bringer.

Viele Grüße

letterpete

• Südsudan moderne Rarität?

• letterpete
    • 22. Mai 2012 um 18:33

Hallo Philatourist,

Hast Du denn dann auch Marken erworben bzw. Belege gemacht oder abstempeln lassen? Wenn ja, dann lass doch bitte sehen!

Viele Grüße

letterpete

• Nachträgliches stempeln eines Bayern-Kreuzers zulässig ?

• letterpete
    • 17. Mai 2012 um 15:41

Hallo philasoph,
    Zeige ein Beispiel oder erkläre genau, was Du eigentlich meinst!

Gruß
    letterpete

• Indien - Wer kennt diese Marken?

• letterpete
    • 21. Januar 2012 um 17:41

Hallo steppenwolf, citynord, smackx, basmah, kartenhai
    Vielen Dank für eure erschöpfenden Auskünfte. Ich werde die Hinweise verfolgen und versuchen, mich schlauer zu machen.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

letterpete

• Indien - Wer kennt diese Marken?

• letterpete
    • 21. Januar 2012 um 10:48

Hallo Sammlerfreunde,

Wer kennt diese Marken? Das Umfeld, in dem sie gefunden wzrden, lässt nicht auf großen Wert schließen, aber Bescheid wüsste ich trotzdem gerne.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

letterpete

Bilder

• indien.jpg
      • 57,14 kB
      • 1.182 × 768
      • 470
  • Gültigkeit von Berlin-Marken im Bundesgebiet

• letterpete
    • 3. Januar 2012 um 18:19

Zu Befehl !!!

• letterpete
    • 3. Januar 2012 um 15:18

Hallo Uli,

Vielen Dank! Spitze! Das ging schnell!

Viele Grüße

letterpete

• letterpete
    • 3. Januar 2012 um 14:33

Hallo Berlin-Spezialisten,
    Ich habe nur eine ganz einfache Frage: Ab wann waren Berlin-Marken im Bundesgebiet gültig? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

letterpete

• Südsudan moderne Rarität?

• letterpete
    • 28. November 2011 um 19:01

Hallo,
    Achtung! Noch bis übermorgen auf ebay: ein Bedarfsbelege aus Süd-Sudan mit den neuen Marken.
    Artikelnummer:300626334859.

Gruß

letterpete

• 175 jahre eisenbahn in deutschland

• letterpete
    • 13. Mai 2011 um 13:55

Hallo gerhard1,
    Das ist moderne Grafik und mit Sicherheit so beabsichtigt.

Gruß letterpete

• Dauerserie SWK, Sammlerstück 1 von 2.500

• letterpete
    • 27. April 2011 um 17:21

Hallo j3rky,
    Deinem Beleg sieht man leider schon von weitem an, dass an eine Einlösung der Nachnahme nie gedacht war, da die Summe auf dem Zahlschein mit der Summe auf der Vorderseite der Nachnahme übereinstimmt. Sie müsste aber um die Überweisungsgebühren nieriger sein. Wenn Du ihn halbwegs retten willst, musst Du den Zahlschein abreissen.

Gruß letterpete

• Stempelfrust

• letterpete
    • 26. März 2011 um 12:26

Zur Verdeutlichung: Meine Antwort bezog sich auf Kontrollratjunkies post von 0 Uhr 45.

Gruß

letterpete

• Stempelfrust

• letterpete
    • 26. März 2011 um 12:22

Das ist vielmehr ein Beispiel dafür, wie einer nicht iimstande war, eine Marke ordentlich aufzukleben.

Gruß
    letterpete

• Tauschtag am 4-5.10.2010 in Kulmbach

• letterpete
    • 6. Dezember 2010 um 16:25

Hallo kreuzer und VorphilaBayern,

Ok. Dann behalten wir das mal im Auge. Kann im übrigen bis zu 6 Personen laden! Also, wenn ich noch jemanden wisst - gerne!

Viele Grüße

letterpete

• letterpete
    • 6. Dezember 2010 um 14:59

Hallo Kreuzer,
    Natürlich erinnere ich mich an unsere kurze Spritztour in Sindelfingen. Ich hatte auch am Freitag schon beim Durchblättern des neuen Mitgliederverzeichnisses der ARGE drei so junge Hupfer von deinem Kaliber mit Freude entdeckt, aber zuordnen konnte ich dich nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nun weiß, wer Kreuzer ist. Ich nehme an, man wird sich vielleicht im Juni iZweibrücken wieder sehen. Vielleicht ginge sogar etwas mit einer Fahrgemeinschft, u.U. mit Treffpunkt nahe Nürnberg. Ich denke da auch an VorphilaBayern.

Ich würde euch gerne mitnehmen.

Viele Grüße

letterpete

• letterpete
    • 5. Dezember 2010 um 19:55

Hallo Kreuzer,

Nachdem du gerade dein Alter erwähntest, habe ich mal nachgeschaut. Und das hat mich fast umgehauen vor Verblüffung und Freude:
    Du bist ein paar Monate jünger als mein ältester Sohn, der das Wort Bayernphilatelie nicht einmal schreiben kann, obwohl er sonst wirklich kein Depp ist, und bist schon so mittendrin in der Materie. Da kann man nur den Hut ziehen.

Liebe Grüße

letterpete

• Vorausentwertungen Bayern

• letterpete
    • 29. November 2010 um 18:16

Hallo flow 47,

Vorausentwertung auf Nr. 10 !!!
    Da kann man nur gratulieren. Da gibt es sicher nicht mehr als 3 Briefe. Ich kenne jetzt einen, obwohl ich mich seit Jahren intensiv mit VEen beschäftige.

Viele Grüße

letterpete

• letterpete
    • 27. November 2010 um 09:39

Lieber bayern-kreuzer,

Ich danke dir für deine moralische Unterstützung.

Leider haben aber die anderen Kommentatoren im Prinzip auch recht. Ich mag mich trotzdem nicht damit abfinden, dass eine eindeutige VE-Spuren zeigende Marke nicht besser ist als eine mit "normalem" Mühlrad, wenn schon nicht materiell, so doch wenigstens philatelistisch bzw. postgeschichtlich.

Viele Grüße

letterpete

• letterpete
    • 26. November 2010 um 15:55

Hallo Bayern-Kreuzer,

Zu dem Schnäppchen kann man gratulieren. Ich hatte die Marke auch unter Beobachtung. Die Crux ist halt, dass lose Marken ohne Vorausentwertung nicht als solche anerkannt werden. Ich plädiere seit Jahren auch in Artikeln dafür, für lose Marken mit den Kennzeichen von Vorausentwertungen und von anerkannten Orten eine Art Zwischenpreis, oder wie immer man es nennen will, doch zu bewilligen, einen Zwischenpreis zwischen einer gestempelten Marke und einer VE auf Briefstück, denn beachtenswert sind diese losen Marken allemal. Gehör habe ich mit diesem Ansinnen aber noch nirgends gefunden. Vielleicht ein Thema für das Forum?

Viele Grüße

letterpete

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™