1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. karteikarte

Beiträge von karteikarte

• Auktionserlösspiel 2011 - beendet

• karteikarte
    • 2. Januar 2011 um 08:44

Auktionsende: 03. Jan. 2011 20:01:26 MEZ
    Bietende: 03. Jan. 2011 08:01:26 MEZ

massi: 310,-€
    Leseratte1957: 355 Euro
    Karteikarte: 347 Euro

• karteikarte
    • 2. Januar 2011 um 07:58
    Zitat

Original von ebay
    Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.

Und nun?

• karteikarte
    • 31. Dezember 2010 um 13:05

Darf ich als Forumsneuling mit einsteigen?

• bund mi.nr. 150 : pracht oder nicht-pracht ? brauche eure hilfe

• karteikarte
    • 19. November 2010 um 15:59
    Zitat

Original von -steppenwolf
    karteikarte
    Da liegt doch der Verdacht auf Schleichwerbung nahe. ?(

?(

• bund mi.nr. 150 : pracht oder nicht-pracht ? brauche eure hilfe

• karteikarte
    • 19. November 2010 um 15:51
    Zitat

Original von dark rider
    diese frage liese sich auch an vielen anderen milliarden von existenten briefmarken in identischer weise erörtern. genau aus diesem grund wollte ich die diskussion ganz bewusst auch ohne bezug zu dem anbieter führen.

Spaßvogel 8-)

• Stirbt die Jugend aus ?

• karteikarte
    • 25. Oktober 2010 um 18:16
    Zitat

Original von Ron Alexander
    Na, sagen wir mal Philatelistische Jugend :lachen:. Liegt an jedem von uns, dass dieser "Jugendzweig" wächst und gedeiht ;).

Grüße

Mein Sohn (5 Jahre) hat sich dieses schöne Hobby jetzt bei seinem Vater abgeschaut und ist mit Freude und Begeisterung dabei. Hierzu ein kleines Erlebnis: Am letzten Samstag habe ich mal wieder den Briefmarkenhändler meines Vertrauens besucht. Natürlich in Begleitung meines Sohnes. Und natürlich durfte er sich auch ein paar Briefmarken kaufen. Seine Wahl fiel auf Mi.-Nr.: 635-645 **. Den kompletten Satz Heinemann zum Sonderpreis für 2,80 Euro.
    Und so ganz nebenbei erzählte er dem äußerst netten Verkäufer, dass er sich vor ein paar Tagen nicht zwischen zwei Marken entscheiden konnte. Welche hatte den schöneren Stempel und war für ihn somit wertvoller. Seine Lösung des Problems: Eene, meene, miste... :D
    Hoffentlich hält seine kindliche Freude an diesem wunderschönen Hobby noch lange an! :)

• Frage zum Thema Randstück

• karteikarte
    • 28. September 2010 um 17:48

Vielen Dank für eure Antworten!

• Frage zum Thema Randstück

• karteikarte
    • 25. September 2010 um 17:10

Ich habe das Briefmarkensammeln wieder neu entdeckt. Nun habe ich eine Anfängerfrage zum Thema Randstück. Beim Briefmarkenhändler meines Vertrauens habe ich heute einige Heinemann-Randstücke vom oberen Rand erworben. Bei zwei Randstücken sind noch zwei Marken anhängig. Der Händler bot mir an die untere Marke zu entfernen. Macht dies Sinn? Ich habe dies abgelehnt und die Randstücke mit zwei Marken erworben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™