dir grschichte stimmt, hatte zwar die vier marken des deutschen reiches auf dem schirm, aber die helfer der menschheit ist noch schöner -
du bist dran mx5schmidt
Beiträge von portocard
-
-
also dieses aus allen möglichen milden gaben pflanzen machen ist natürlich eine legende, aber nicht nur diese legende, sondern ihr ganzes leben machte die person so berühmt und von den menschen so verehrt, dass sie zur heiligen wurde
-
naja,
eigentlich solltest als württemberger sie ja nicht so gut kennen ??
ich dachte nur die hessen und thüringer !!
-
die person die wir suchen, hat aus ihren milden gaben einmal pflanzen gemacht, sagt man
-
johann friedrich böttger sollte aus silber und anderem material gold machen,
manche winzer schaffen es aus wasser, saurem wein und glycol doch noch den besten jahrgang zu machen,
aber die nun gesuchte person schaffte es wohl aus ihren milden gaben in grosser bedrängnis pflanzen zu machen. -
die etwas schwergewichtige dame war tuffi - abbildung 1
bei den marken können wir ja aussuchen welche es sein soll,
zwei zur auswahl, - abbildung 2 und 3
-
Hallo,
der Stempel auf der Rückseite ist der Stempel der Tour der Eilbotenbestellung
bei uns in Berlin, also des Zustellers.wenn ich richtig rechne, ist der Beleg portogerecht:
* Gebühr für den Brief der 2 Gewichtsstufe 0,80
Berlin galt wie die gesamte Bundesrepublik als Ausland
* Eilboten 0,50
* Einschreiben 0,50
insgesamt 1,80 die auch verklebt sind,
(du darfst den zuschlag auf der 10pfg des Zusammendruckes nicht mit zum Portowert zählen) -
..... made by peter r.....?? meinst du das ist silber??
das mit dem silberkurs stimmt also übrigens wirklich, die silberzehner wollen sie ab nächstem jahr leichter und mit einer schlechteren legierung prägen, weil sonst wohl das material + prägekosten mehr als 10euro betragen, wer hätte das gedacht

-
wollt ihr beide euch im fernduell schlagen??
bernd mach weiter, aber wir sollten uns eventuell auf einen bereich von ländern, eventuell deutschland, schweiz und österreich festlegen ?? -
wenn ich ehrlich bin, war ich zuerst bei flora und fauna - wäre bestimmt morgen früh gewesen.
aber dann machen wir mal weiter, wir suchen "anna" die sich zigmillionenfach auf briefe und karten hat kleben lassen.
-
.... dann wird es wohl diese anna sein ????
-
Berlin-Friedrichsfelde a - 29.4.14. 6-7N.
Hatte diese schöne Paketkarte für meine Germania-Sammlung bekommen und erst später bemerkt, dass es ein Kleinschrifter ist,
hatte vorher noch nie gesehen, dass Berliner Ämter auch Kleinschrift-Stempel hatten. -
Das ist das letzte Fragment des Prüstempels LIPPSCHÜTZ BPP
Herr Lippschütz war jahrzehntelang Prüfer für Berlin, von ihm stammen auch die Anfänge der Plattenfehlerforschung Berliner Bauten.Meineserachtens wurden komplette Markenhefte so signiert, das ein Teil des Prüfstempels das Heft trifft, der andere auf den Heftchenrand kommt.
-
-
ich bin bei vorphila-angelegenheiten absolut nicht bewandert.
ich habe in einer schachtel einen gut erhaltenen brief gefunden, der augenscheinlich keinen taxvermerk aufweist,
er ist jedoch wohl postalisch gelaufen und nicht mit boten, obwohl ja kassel von witzenhausen nicht weit entfernt ist.
schön finde ich auch den stempel "verspätete aufgabe", wird wohl bedeuten, dass die post schon abgegangen war ??
leider gibt es durch das abgerissene papiersiegel auch keinen hinweis auf den absender, aber eventuell kann ja jemand aus dem forum etwas im inhalt erkennen. -
ich denke er wird auch nicht mehr wachsen,
hier der maibaum auf dem münchner viktualienmarkt.
-
der staffelstab geht an dich tatjana,
alles richtigwir warten auf dein nächstes rätsel
-
Dieses "Wasserlebewesen" ist eine Meisterleisung im Auftrage von Eleanor Dulles
-
Bei meinen wirklich Mengen von Paketkarten habe ich nur ganz selten KOS -
hat jemand andere zum zeigen??LEIPZIG-NEUSCHÖNEFELD * e, 13.3.15 2-3N.
-
So, damit es etwas schneller weiter geht,
dieses ganz spezielle Exemplar seiner Gattung findet man in einem
Grossen Garten für Tiere