ZitatOriginal von urmel007
dafür gibt es das einschreiben mit erhöhter haftung
oder:
Das sind ja die besagten 500 Euro Versicherungsbetrag, nun versende doch mal einen gestempelten Nothilfeblock.
ZitatOriginal von urmel007
dafür gibt es das einschreiben mit erhöhter haftung
oder:
Das sind ja die besagten 500 Euro Versicherungsbetrag, nun versende doch mal einen gestempelten Nothilfeblock.
Die meisten Auktionshäuser und auch viel Prüfer haben sogenannte Valorenversicherungen. Du musst dich mit ihnen in Verbindung setzten und mitteilen, dass du dieses oder jenes an sie sendest, dann ist die Sendung über eine andere private Versicherung versichert. Es muss aber dann die Versandnummer usw sofort mitgeteilt werden.
Auch einige grosse händler bieten diese Möglichkeit bei ihren Ankaufsgesuchen an, ich weiss es von der Firma Förtsch in Berlin, man bekommt von Herrn Förtsch sogar einen extra Versandschein für die Post.
Unter Privatleuten ist es natürlich ein Problem, da kann man nur auf Gott vertrauen.
Auch Mönchengladbach hat ein sehr schönes "L" zu bieten,
habt ihr schon gemerkt, dass alle hier seit Neueröffnung des Threads eingestellten Stempel ein "L" haben.
Ich weiss zwar auch noch nicht, was der Stempel auf der Rückseite der Postanweisung zu bedeuten hat. Kann eigentlich nur Auflieferung bei einer kleinen PSt sein, die die Belege für den Zahlungsverkehr an Bromberg 2 weiterleitete.
MAXTAL (Kr.BROMBERG) ** 27.10.16 6-7N.
Belgien Markenheft 33, 34 und 35 ++ und gestempelt
im Tausch gegen Deutschland 2001 bis heute **
Nachricht per PN
ich werde ohne grossartigen Kommentar täglich einiges an Montiven aus aller Welt, meist ** zum Tausch anbieten.
Tausch gegen Deutschkland 2001 bis heute **
Bitte immer PN senden, keine Eintragungen im Thread !!!!!!
Palästina die ersten Jahre nach der Unabhängigkeit ** mit Dienstmarkensatz, möglichst keine einzelnen Sätze sondern komplett
oder Deutsches Reich Belege 1900 bis 1922
Einiges an wunderbaren Orchideen **
oder Deutsches Reich Belege 1900 bis 1922
Einige Blöcke Vereinte Nationen **
im Tausch gegen Deutschland 2001 bis heute postfrisch
oder Belege Deutsches Reich 1900 bis 1922
folgende Portugal ** habe ich abzugeben,
suche im Tausch Deutschland postfrisch ab 2001
und Deutsches Reich Belege 1900 bis 1922
Hallo Zensuspezialisten.
Gibt es auf diesem Beleg einen Deutschen Zensurvermerk (evtl. das "A.S.") oder galten die Herren in den schwarzen Uniformen als so integer, dass sich an ihre Korrespondenz niemand herantrauen durfte.
Kann mir jemand ein wenig zu dem Beleg sagen. Danke.
Dann hättest du doch mit dem Besuch aus Genshagen mal eine einheitliche Regelung bezüglich der Definition treffen können...
Ich habe kein Ahnung, was die individuellen Marken anderer Länder kosten,
ich kann aber nur aus der Erfahrung eines Auftraggebers bei der Deutschen Post sprechen, wenn die Anzahl der Bogen steigt, wird es wesentlich preiswerter. Die Firma hat also 600 "Briefmarken" bestellt, der Einzelpreis lag da schon bei unter einem Euro. So schön die Sache auch unter Umständen als werbung ist, sollte sich jeder überlegen, ob er als Sammler seine eigene Briefmarke braucht, wenn er sie braucht, und auch nur zwanzig Stück, dann muss er "in den sauren Apfel beissen"