Hallo,
wie löst man die Falz von Briefmarken ohne Gummierung ab ohne dass die Marken Schaden nehmen?
vielen Dank vorab!
Gruß
Beiträge von Checkerin
-
-
Hallo ihr alle!
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für all die Informationen bedanken!!! So langsam schließen sich die letzten Lücken meiner Schätzung. Je mehr ich nun von der Materie verstehe desto mehr fängt es an mich zu faszinieren. Sollte mich nun wirklich die Sammelleidenschaft packen, werde ich aber mit einem vergleichsweise einfachen
Gebiet anfangen- versprochen
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!
liebe Grüße
Olivia -
Wow! Vielen lieben Dank! Ich denke jetzt komm ich weiter.
ganz herzliche Grüße
Olivia -
Hallo Loetti,
vielen lieben Dank für die Auflistung! Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe: Ich hab ja einige Marken beinahe zuordnen können, jedoch war unten rechts das Zeichen ein anderes. Ist meine zuordnung dann trotzdem zutreffend? Desweiteren irritiern mich die verschiedenen Werte, kann ich eine Marke nach Aufdruck zuordnen, passt diese aber farblich nicht, oder der nachträglich aufgedruckte Wert ist ein anderer. So hab ich nun ein paar Marken nach Aufdruck der japanischen Besetzung zuordnen können, jedoch ist hier der Wert in der Mitte links ein anderer und die farbe stimmt auch wieder nicht. Ich könnte verzweifeln... -
Ich muss noch hinzufügen dass die oben abgebildeten Fotos alle von dem gleichen Satz? Sind. Ich habe einzelne Marken fotografiert damit man die Stempel erkennen kann.
Gruß
Olivia -
Hallo Kartenhai, hallo ihr anderen
ich habe alle Varianten nachgeschaut, jedoch sind die Stempel nirgends identisch, zudem steht handschriftlich drüber 1942/1945. Auch wenn mich hier manche für faul halten sollten, ich befasse mich schon seit mehreren Tagen mit diesem (Satz?) Marken, habe aber immer wieder Probleme die aufgedruckten Schriftzeichen zuordnen zu können. Manchmal stimmen 3 von 4 Zeichen überein- nur unten rechts ist ein anderes- und dann passen aber die angegebenen Werte nicht mit denen auf meinen Marken überein. Ich bin absoluter Laie und nur beauftragt worden diese Marken zu bestimmen und zu verkaufen- somit wäre ich über jeden Rat dankbar der mir weiterhilft...
liebe Grüße
Olivia -
Kann mir denn da wirklich niemand weiter helfen? Ich habe den aktuellen Michel da, wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich suchen soll, käme ich schon ein ganzes Stück weiter...
Gruß
Olviia -
Wer kann mir sgen was dies für Marken sind und was sie wert sind?
vielen herzlichen Dank vorab!
Olivia -
Danke! Da kann ich ja lange suchen... Was ist so etwas wert?
Gruß
Olivia -
Hallo,
ich kann diese Marken nicht finden im online Michel. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
vielen Dank vorab
Olivia -
wow! Tolle Infos, vielen herzlichen Dank!
Gruß
Olivia -
vielen Dank Kartenhai! Hier von zwei Karten die B- Seite. (die obere ist deutsches Reich, die untere Japan) die beiden anderen Karten haben kein Motiv. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden.
Gruß
Olivia -
das ist doch mal ein Anhaltspunkt! Vielen Dank!
Olivia -
mir denn hier keiner weiter helfen?
-
Hallo,
habe noch diese vier Postkarten und würde gerne wissen ob und wenn was sie ungefähr wert sind?vielen Dank
Olivia -
supernett, Danke!
-
hier die marken...
-
Hallo,
ich brauch schon wieder Hilfe Kann mir vieleicht jemand sagen was das für Marken sind? Ich kann sie im Michel nicht finden.vielen Dank
Olivia -
Hallo,
ich habe zwei Alben mit insgesamt 100 verschiedenen Ersttagsbriefen aus den Philippinen. Zudem noch ein Album mit einzelnen Marken- viele Postfrisch- Was ist so etwas wert? Vor allem die Ersttagsbriefe?anbei noch ein Foto
vielen Dank vorab
Olivia -
Hallo nochmal!
das sind ja Hammerpreise!!! also wenn ich soviel kriegen würde wander ich aus! Die Preise kann ich doch nicht als Anhaltspunkt nehmen, oder?
Gruß
Olivia