Hat da echt niemand wat ???.......Soll euer Schade nicht sein ;).......Tausche auch bessere DDR
Beiträge von Nick1981
-
-
Hallo Ich suche Spenden,- Beitrags,- Gebührenmarken usw. von sämtlichen Organisationen der DDR (DSF, DTSB, DRK, GST usw.....) Auch unvollständige oder leere auch beschädigte Sammelhefte für Spendenmarken finden bei mir ein gutes zuhause
Ruhig alles anbieten, auch einzelne Marken
Beste Grüße aus Oberhausen
Christian
-
In diesem Thread geht es darum, wie ihr den Weg zur Philatelie gefunden habt.....meiner ist schnell erzählt...Ich habe die Alben die ich als Jugendlicher, dank zugegeben großer Hilfe meines Opas gesammelt habe nie weggegeben und bei einem Umzug habe ich sie wiedergefunden und eine alte, längst verlorengeglaubte Leidenschaft aus der Jugend ward neu entbrannt......nun eure Geschichten....hoffentlich spannender
-
Hallo, liebe Philaforumgemeinde
Ich suche postfrische Einzelmarken aus den Blocks der DDR ab 1970, gebe dafür die jeweiligen Blocks**.....Ich brings einfach nicht übers Herz nur wegen eines zu füllenden VD-Albums tadellose Blocks zu töten.. :(......Wer also Blocks mit "angegangenen" Rändern oder ähnliches besitzt, ist herzlich dazu eingeladen die (noch postfrischen) Marken herauszutrennen und gegen tadellose Blocks zu tauschen...
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Hallo narubile,
Das ist eine Spendenmarke vom DSF (Deutsch-Sowjetische Freundschaft) aus dem Jahr 1953.
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Wirklich schönes Thema !
Ich steuere mal einen Koala bei...
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Ich kenne nur Blauland gg. Rotland........
-
Schnell und kompetent......Super
Besten Dank
Gruß Nick -
Hallo....
Kann mir jemand sagen in welchem Zusammenhang diese Marke Verwendung fand, ich kannte die Symbolik "Signal DDR 20" bisher nur von Anstecknadeln.
Danke schonmal
P.S.: Auf den Knick braucht mich niemand hinzuweisen....ich möchte nur wissen, was ich da bei nächster Gelegenheit entsorge bzw. austausche
Beste Grüße Christian
-
Hallo,
Ich hatte Ende letzten Jahres einen ähnlichen Fall :
Ich habe Ende November auf ein Paket von meinem Großvater gewartet und als dieses nach 2 Wochen noch nicht eintraf bei DHL angerufen(dafür brauchst du allerdings die Sendungsnummer), wo man mir gesagt hat es wurde an eine Packstation gesendet und noch am gleichen Tag dort abgeholt
Man hat mir auch gleich mitgeteilt, dass die Unterschrift sehr "kindlich" aussehe und in Druckbuchstaben sei.
Der weitere Ablauf war dann folgender:Der Absender muss einen Nachforschungsauftrag stellen und erhält dann eine Kopie der Unterschrift mit welcher das Paket in Empfang genommen bzw. abgeholt wurde....
Nun muss der Empfänger der Abgabe dieser Unterschrift schriftlich widersprechen und wie man mir riet, am Besten an Eidesstatt versichern, dass es nicht die Eigene ist....
Dann hat das Ganze noch eine Weile gedauert und die Versicherung der DHL hat mir den entstandenen Schaden ersetzt...Es grüßt
Christian -
uiuiui......die einzige Werbung für Vonderort war CD-Börse am 23.oder wat..........ich wohne in Osterfeld und habe nix von einem Tauschtag erfahren..........falls da doch wat los war, wäre es evtl. nicht schlecht es an die "große Glocke!" zu hängen.........ich (29) höre zum ersten mal davon
-
Ist nix gegen dich Berni....aber ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen......Keller.- oder Dachbodenfund Scheinbar gibts mehr Briefmarken in Kellern als in Alben von Sammlern
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Zitat
Original von Philagirl02
Ja ich möchte sie,
möchten Sie etwas?Nene danke....passt schon....
-
Hallo Stefanie,
Am Wochenende habe ich wieder ein paar Marken bekommen und darunter waren auch ein paar mit Schiffsmotiven, wenn du sie haben möchtest, sag einfach ja....Adresse habe ich ja noch
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Mein Virenscanner redet von einem Trojaner (HTML/Crypted.Gen - Malware) der sich im script verbirgt.....
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Sieht so aus als hätte der Link nachdem ich ihn kopiert hatte, nichtmehr funktioniert....
Habs grad nochmal geändert....Grüße aus Oberhausen
Christian -
Auktionsende: 26. Aug. 2010 18:26:44 Uhr
Tippende: 26. Aug. 2010 06:26:44 UhrBlade056: 93 €
gründi: 75,-€
skabene: 101,- €
usul3: 55 Euro
Markenfritze: 63,- €
Braunbear: 82 €
Halvar: 67.- €
Ästhetiker: 58.-€
Phila4ever: 45,- Eur
Bernd HL: 64,--€
Vichy: 65,- €
stamps1850: 43 euro
Kontrollratjunkie: 105 EUR
nugman: 48,-
Rafa: 42 Euro
Nick1981: 39,- € -
Auktionsende: 23. Aug. 2010 19:52:19 Uhr
Tippende: 23. Aug. 2010 07:52:19 UhrPhila4ever: 500,- Eur
gründi: 550,- €
Blade056: 613 €
stamps1850: 745 euro
skabene: 821,- €
Vichy: 849,- €
Ästhetiker: 581.-€
Halvar: 579.- €
Kontrollratjunkie: 489 EUR
Rafa: 921 Euro
BigNick81: 485,-€ -
und noch drei weitere
Es werden noch einge folgen....
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Hallo liebe Philagemeinde,
Nachdem ich nun lange genug diese Tausch-Community beobachtet habe und feststellen durfte, dass hier "schwarze Schafe" der absolute Ausnahmefall sind....möchte ich nun meinen eigenen Tauschthread starten....
Ich beginne mit 2 postfrischen Bogenteilen Dienstmarken Deutsches Reich (P.S.: weitere Bogenteile werden folgen)
Bevorzugt würde ich gegen postfrische Einzelmarken (mit ähnlichem Michelwert) der DDR zwischen 1949 und 1960 tauschen.....andere, faire Tauschvorschläge sind aber auch willkommen
3xmal vorhandenGrüße aus Oberhausen
Christian