Du meinst, die kann ich dann also ohne Hinweis zu den anderen sortieren? Ok, damit hast du mir auf jeden Fall geholfen, danke
lg
Beiträge von Jawobe
-
-
Hallo, nachdem ich mich gestern schon "verlaufen" habe, hier noch einmal meine Frage im hoffentlich richtigen Forum:
Ich habe die 80er Ernst Thälmann Marke gestern unter der Lupe gehabt und kann diesen "Fehler" nirgends finden...Bei beiden Marken sind die Haare eher miteinander verwoben, als das es 2 oder 3 Strähnen wären. Bitte um Hilfe. Danke. Jawobe -
hier ist es ähnlich wie bei der ersten Marke.
Lg
-
Beim Durchschauen habe ich folgendes entdeckt:
Die Frisur des Herrn Thälmann ist nicht so, wie sie soll, jedoch finde ich sie auch nicht unter den Plattenfehlern im Michel und bei Lumpus. Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Die Haarsträhnen sind miteinander verschmolzen - sozusagen.Lg und vielen Dank vom Frischling Jawobe
-
Hallo erstmal,
vielen Dank für die vielen Postings, Ihr habt mir soweit schon echt geholfen. Werde mich noch mal mit entsprechender Lektüre auseinandersetzen, ehe ich es letztlich wohlmöglich doch auf den Dachboden packe - man kann schließlich nicht alles sammeln.
Liebe Grüße
JaWoBe -
Hallo DKKW,
über meine Stadtbücherei hat man mich schon oft bei der Suche nach Fachliteratur unterstützt, die nächste wird auch wieder ein Michel sein, den es hier vor Ort nicht gibt, das ist ganz prima. Ich dachte nicht, das es darüber auch Literatur gibt.Ich habe hier Neudrucke z.B. Hamburg; Lübeck Nr. 20, 21, Lübeck Nr.5, Nr. 1,2,3,41-14 von 1978.
Danke erst mal für deine aufschlussreiche Antwort. Lg -
Hallo,
um unseren "Sammelwahn" zu unterstützen haben wir ein Album mit sog. Neudrucken, Schwarzdrucken erhalten, darunter auch IPOSTA, LUPOSTA, also vermutlich Gedenkblätter etc.
Wo kann ich darüber etwas erfahren. Googlen allein hilft irgendwie nicht recht.
Wäre für Hilfe und Hinweise dankbar, da wir uns bisher ausschließlich mit den sog. "richtigen" Briefmarken beschäftigt haben.DANKE
-
Super, danke. Das hat mir sehr geholfen und ich freue mich, das ich den Text dazu habe. Ich habe damit doch ein echt (für mich) schönes Zeitdokument.
-
Zitat
Original von Jawobe
Ich habe hier eine Feldpostkarte auf der ich so gut wie nichts lesen kann. Wer kann mir sagen, wo sie her kommt (Adressat ist mir bekannt -mein Opa) und was darauf steht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. -
Ich habe hier eine Feldpostkarte auf der ich so gut wie nichts lesen kann. Wer kann mir sagen, wo sie her kommt (Adressat ist mir bekannt -mein Opa) und was darauf steht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. -
Ich danke Euch für Eure wertvollen Erläuterungen. Ich werd die Marke mal behalten und hoffe, dass ich nicht noch mehr davon entdecke
-
Für gewöhnlich sollte man so etwas doch eher nicht AUF die Marke machen, oder sehe ich das falsch? Wertet das nicht eine Marke in jedem Fall ab?
P.S. Deine HP gefällt mir, insbesondere die Geschichte um den Kirchentag.
-
Hier nun der Scan. Lg
-
Beim Sortieren habe ich eine Briefmarke "Danzig" gefunden, auf deren Rückseite Wz.3Y aufgedruckt ist. Ist diese Wasserzeichenbestimmung schon im Original auf einer Briefmarke entstanden (was ich mir ja irgendwie nicht vorstellen kann), bzw. wo kommt der Druck dann her?
-
Zitat
Original von Jawobe
---------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe hier einen Brief aus Ägypten (1933) gefunden. Kann mir jemand Infos dazu gebenhallo??? Dieser Brief ist 103 mal runtergeladen, aber niemand kann mir Infos geben
Wo kann ich denn Infos zu so einem Brief bekommen? -
Wow ich bin begeistert, was hier alles zu Tage kommt. Vielen Dank für die Diskussion. . .ich versuche mal ein wenig mitzukommen
-
Auch hier lieben Dank, ihr habt mir prima geholfen
-
Ganz lieben Dank Euch beiden
-
---------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe hier einen Brief aus Ägypten (1933) gefunden. Kann mir jemand Infos dazu geben -
So, einen hab ich noch. Bin für jede Info dankbar. Dieser Brief ist wohl aus Großbrittanien, Ankunft in Bremen 1895 (?)
Danke im Voraus für Eure Hilfe - ich glaub mit England bin ich dann durch