Die Ausschnitte aus dem Umschlag sind geprägt, während bei den Marken nur der Adler geprägt ist. Daher eindeutig Ausschnitt aus Umschlag.
Beiträge von tokahai
-
-
Das sind Marken, die aus Block 13 ausgeschnitten wurden.
-
Das Markenbild und der Wertaufdruck wurden in zwei Druckgängen gedruckt. Daher kommt es häufig zu Verschiebungen beim Wertaufdruck. Nicht selten und kein besonderer Wert...aber trotzdem nett.
-
Sachsen ist ein Ganzsachenausschnitt, keine Briefmarke.
-
Die Postkarten sollten laut dem Handbuch die C3 sein...gebraucht mit 15 $ bewertet. Preisangaben hier aber ähnlich wie beim Michel Katalog nicht immer ernstzunehmen. Bei ebay bringen die Karten vielleicht 2-3 Euro. Ägypten ist eigentlich recht interessant.
Allerdings sind die Bewertungen der Marken (trotz z.T. sehr geringer Auflagen) wie oben geschrieben bis auf wenige Ausgaben nicht der Rede wert. Ich habe viele Jahrgänge komplett bei ebay für wenige Euro bekommen. Als Beispiel die Nr. 367-369 aus dem Jahr 1965...Auflage war 83.071 Stück.... Bewertet zusammen 3 $.
Selten sind ein paar Aufdruckmarken aus den 20er Jahren. Auflage war hier zwischen1500 und 2500 Stück. Die werden dann mit 200 bis 1400 $ im Katalog angegeben.
Vor nicht zu langer Zeit gab es bei ebay-USA eine nahezu komplette Ägyptensammlung.
Im ersten Anlauf mit Festpreis ging sie nicht weg und bei der Versteigerung kamen etwas über 600 $ zusammen. -
Zum Ersttagsbrief ...im zweibändigen "Egypt Stamps Handbook" findet man folgende Bewerung. Von links nach rechts Nr. 62 0,10 $, Mr. 63 0,10 $, Nr. 64 0,10 $ Die rechte Marke gibt es in zwei Wasserzeichenvarianten Nr 59 oder 60...jeweils 0,15 $
Sehr häufig...Brief geringer Aufpreis..Die Karten suche ich noch raus.
-
Bis auf ganz wenige Ausgaben ist bei Ägypten nicht viel zu erwarten.
Hab den Katalog momentan nicht zur Hand, aber die gezeigten Marken gehören nicht zu den seltenen Ausgaben. -
Wer sich gern das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Bitte schön.
Besonders die Vergleiche mit den selteten Originalen finde ich immer herrlich.
Warum sollte die moderne Marke dadurch an Wert gewinnen. -
Wie bei einem Großteil der Ostblockländer tut sich hier nicht viel. Obwohl mitunter recht interessant, gibt es kaum neue Sammler für diese Gebiete. Wird sich sicher auch nichts daran ändern.
-
Die Marken wurden in zwei Druckgängen gedruckt. Erst der Unterdruch, dann dies Wertziffer. Daher kommt es sehr häufig zu Verschiebungen. Einen besonderen Wert hat das leider nicht.
-
Die Post in Schweden hat sogar einen selbstklebenden Zettel, mit dem die philatelistische Frankatur zum Schutz überklebt wird. Das sieht dann so aus. Leider war der Umschlag etwas ramponiert, die Marken sind aber gut geschützt.
-
Ich hab mir nur die ersten 3 Seiten angesehen. Da sind leider auch einige Knochen drunter, die so nicht wieder absetzbar sind. (Risse, kurze und fehlende Zähne). Ob die Sammlung wirklich ein Schnäppchen ist, wirst DU sehen, wenn Du versuchst sie wieder zu verkaufen.
Zeige doch bitte die Schlüsselwerte mit Vorder- und Rückseite, da diese den Wert der Sammlung darstellen. Die kleinen Werte sind sicher als Zugabe zu sehen. -
Kann dem oben nur zustimmen. Die 42 Cent in den Wind schreiben und den Bieter sperren.
Spart Ärger und Aufregung. Der Pfennigfuchser wird sich irgendwann wundern, das er nicht mehr mitbieten darf. -
Sollte es Leuchtturm irgendwann mal nicht mehr geben - was dann ?
Habe auch schon Alben mit weißen Seiten ausgesondert. -
Schau mal im Michel ganzsachenkatalog. Als Ausschnitt nix wert. Und als Karte auch fast nichts.
-
Hallo, leider habe ich nur das Handy dabei. Sehe ich das richtige,das die Marken Linienzähnung haben ?
-
Copy steht ja wenigstens unten drauf. Wert = 0,0 Euro.
-
Hallo, leider kein großer Wert.
Die meisten Marken haben Stockflecken oder die Zähnung ist beschädigt.
Schau mal bei ebay under Briefmarken/Varia/Lots und Sammlungen.
Dort kannst Du Preise einschätzen. Momentan bringen sogar recht hübsche Posten
keine 5 Euro ein. -
Nicht wirklich...ist die damalige Dauerserie...d.h. die meistverwendete Marke. Gibts sicher noch tausenden. Werden 100 Stückweise gehandelt. Zeig mal , was Du noch gefunden hast.
-
Was willst Du denn wissen ?