sofern ungebraucht, sollten die usa Marken gültig sein und in etwa den Nennwert abzüglich Versandkosten erbringen. Ist zwar auch nicht die Welt, aber 4-5 Euro pro Bogen sind drin.
Beiträge von tokahai
-
-
Der aktuelle Preis wäre das Schnäppchen des Jahrhunderts. Alte Poststempel sind ständig zu haben. Die Preise liegen bei DDR Stempeln mit Postleitzahl um die 200 Euro. Bei älteren Stempeln machen sich die Preise oft selbstständig. 500-700 Euro sind hier keine Seltenheit. Ich glaube gar nicht an die böse Fälscherzunft. Vielmehr verschwinden die Stempel in den Vitrinen von Briefmarkensammlern, die schon alles haben. Falsche Abschläge sind eher die Ausnahme. Gefälscht wird mit Gummistempeln oder ganz einfach mit dem Tintenstrahldrucker.
-
Wenn ich da an restaurierte Sachsen Dreier denke, ist die Marke doch ein echtes Prachtstück. Kann man sicher was draus machen.
-
Die rechte Marke ist nicht gezähnt sondern durchstochen. Der Durchstich ist eindeutig erkennbar. Das trennen der durchstochenen Marken war etwas mühselig, so das einfach die Schere verwendet wurde um Zeit zu sparen.
-
oje.. Uraltes Thema... Peinlich.. Hätte mal auf das Datum schauen sollen
-
Das Buch von Jäschke-Lantelme findest du bei Booklooker.. Leider kein Schnäppchen.. Es war neu aber auch recht teuer. Ansonsten bei der Arge Krone Adler die Literaturliste durchgehen. Gut sind auch die Hefte der Arge.
-
Was selten ist, ist selten. Eine Sachsen Dreier war schon um 1890 nicht häufig und kostete viel Geld. Die Chance im Lotto einen Sechser zu haben ist sicher höher, als noch eine zu finden.
-
0,0 % Chance auf Echtheit.
-
Wahrscheinlich zwei verschiedene Zähnungskämme... Die oberen Löcher werden doppelt gestanzt...
-
Ich habe hier auch ein paar Druckstöcke diverser älterer Marken. Meine haben aber minimal andere Abmessungen. Die bei ebay angebotenen sehen meinen sehr ähnlich. Ich denke es handelt sich um Material zum illustrieren von Büchern oder Zeitschriften. Echte Druckplatten werden schon zur Kaiserzeit nicht mehr aus einzelnen Klischees zusammengestellt. In Deutschland waren 25 Marken auf einer Platte im Stück angeordnet. Die Technik in der Schweiz war sicher nicht anders. Also immer Vorsicht bei vermeintlichen Druckstöcken.
-
Kann das Teil auch empfehlen. Funktioniert meist ganz gut. Hatte aber auch schon Fälle, wo ich nichts gesehen habe.
-
Hallo zusammen, kann jemand diese Unterschrift deuten.
Es ist der Abdruck eines alten Stempels. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen und
hoffe über den Namen mehr zu erfahren. -
Völlig abweichende Zeichnung... Viel falscher geht es leider nicht.
-
Ohne Gummi mit den farbigen Linien leider kein Geldwert.
-
Aufheben
Ist eine Spendenmarke bzw. Vignette zu Gunsten des Kultubundes.
-
Das ist eine Portomarke aus der Schweiz über 2 Rappen. In diesem Zustand leider Altpapier.
-
Im Gegensatz zu den Briefmarken hast Du hier wenigstens noch die Feinunze Silber...
-
Kauft die bunten Bildchen einfach nicht mehr.
-
Die Größenunterschiede entstanden durch ungenau arbeitende Zähnungsmaschinen, bei denen Abweichungen manuell justiert wurden. Dadurch kam es zu unterschiedlich großen Marken. Diese sind natürlich seltener, als Normalmarken. Ab ca. 1893-94 wurden neue Maschinen angeschafft, so das ab diesen Jahren keine Größenunterschiede mehr vorkommen können. Also alles mit Stempel ab 1894 kannst Du getrost aussortieren. Die Marken haben normalerweise 13 Zähnungslöcher oben und unten. Besonders selten sind sehr schmale Marken mit nur 12 Zähnungslöchern. Danach kommen die überbreiten mit 14 Löchern. Dazwischen gibt es noch einige Zwischenformen. Die Breiten sind im Michel genau angegeben. Ebenso kommen Papierabweichungen vor. Besonders dünn oder besonders dick. Diese sind auch nicht so häufig. Zusammenfassend kann man sagen, das diese Marken ein spannendes Gebiet sind, zu dem auch ausgezeichnete Literatur verfügbar ist. Schau dich einfach mal auf der Webseite der Arge Krone-Adler um.
Zuletzt noch etwas zu den im Michel aufgerufenen Preisen. Bis auf die sehr schmalen und sehr breiten Marken kannst Du die angegebenen Preise erstmal vergessen. Es sind recht viele Marken mit Formatabweichungen zu haben. Auf den gängigen Verkaufsplattformen ist immer etwas zu meist günstigen Preisen zu bekommen.
Zu den Formatabweichungen und Papierarten kommen noch jede Menge Farben hinzu. Hier ist immer etwas zu entdecken. Arbeite dich einfach ein bißchen ein und ich garantiere viel Spaß. -
links ist ein Ganzsachenausschnitt und eine Stempelmarke....Wert so wie sie sind = 0,0