1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. rainer63

Beiträge von rainer63

• Dubletten-u.Fehllisten erstellen und ändern

• rainer63
    • 25. April 2010 um 15:21

Ich wollte auch Liste erstellen und der Cursor aktiviert das Feld nicht.
    Nachdem ich in die FAQ ging las ich von deinem Problem. Danach versuchte ich es bei mir nochmal und siehe da: Ab Zeile 9 funktionsfähig.
    Ich weiß jetzt hier keine Lösung. Aber wir sind schon zwei.

• Verkaufe verschiendene Gesundheitskarten

• rainer63
    • 25. April 2010 um 10:18

Hallo aerotech,
    ich will zwar keine Karten kaufen, sehe aber du wohnst in Bremen.
    Am 5./6.Mai ist Wund- und Pflegekongress im Messe und Congress Centrum Bremen. Da wird zwar kaum einer 200 Stück nehmen, aber 5 Stck. für 4,50 Euro klingt doch auch nicht schlecht.
    Nur mal so als Vorschlag.

Gruß von rainer63

• Siegelmarken

• rainer63
    • 25. April 2010 um 09:57

Und Teil 3/3
    Die losen müsste ich erst mal auf Steckkarte packen, werde ich aber kaum Heute schaffen.

Bilder

• siegelmarken0012.jpg
      • 575,42 kB
      • 716 × 1.024
      • 603
    • siegelmarken0013.jpg
      • 578,18 kB
      • 719 × 1.024
      • 617
    • siegelmarken0014.jpg
      • 603,28 kB
      • 716 × 1.024
      • 604
    • siegelmarken0015.jpg
      • 587,84 kB
      • 712 × 1.024
      • 610
    • siegelmarken0016.jpg
      • 553,43 kB
      • 716 × 1.024
      • 595
  • Siegelmarken

• rainer63
    • 25. April 2010 um 09:49

Ja, da sind auch noch weitere drin. Sehe auch gerade dass nicht alle festgeklebt sind, manche auch nur mit Falz.
    Ich lade mal die Seiten hoch.
    Hier Teil 2/3

Bilder

• siegelmarken0007.jpg
      • 534,55 kB
      • 704 × 1.024
      • 605
    • siegelmarken0008.jpg
      • 563,82 kB
      • 713 × 1.024
      • 605
    • siegelmarken0009.jpg
      • 578,53 kB
      • 701 × 1.024
      • 581
    • siegelmarken0010.jpg
      • 585,58 kB
      • 716 × 1.024
      • 581
    • siegelmarken0011.jpg
      • 549,76 kB
      • 713 × 1.024
      • 607
  • Motive zu Wunde, Verletzung, Medizin

• rainer63
    • 25. April 2010 um 08:56

@ Saguarojo: Ja, ich habe inzwischen auch was bei Ebay gesehen und hoffe weiter.

@ leon_sellos: Mein spanischn ist ganz schlecht.
    Können auch wohlbekannte Charaktere der Medizin sein.

Si, personajes de la medicina.

Grüsse in die Welt
    rainer63

• rainer63 stellt sich vor

• rainer63
    • 25. April 2010 um 08:45

Danke für die netten Willkommens-Worte!

@ hobbymarke: Habe mir mal deine Fehllisten angeschaut, was BRD und Berlin betrifft könnte so aus dem Kopf raus durchaus was bei mir vorhanden sein. Muss ich aber noch mal mit mehr Zeit genauer schauen.

@ Fredi90: Müsste nur wissen was du so suchst.

@ gründi: Im groben ist aus all deinen genannten bereichen was da. Entweder stelle ich mal alles zusammen und du schaust anhand von Fotos mal ob was dabei ist oder du differenzierst den Suchbereich.
    Was heißt "nachträglich entwertete Belege " - meinst du auch Nachgebühr?

@ Saguarojo: Deine Kakteen-Ausstellung gefgällt mir. Habe selbst bisher nur zwei Kakteen-Marken bei mir gefunden. Die eine hast du selber und die andere gefällt mir z.Zt. noch zu gut. Aber die hast du bestimmt auch schon.

Grüße von rainer63 aus Berlin

• Siegelmarken

• rainer63
    • 25. April 2010 um 08:18

Ich habe ein älteres Album mit Siegelmarken. Habe zwar schon versucht im Netz was darüber rauszubekommen, ist aber eher dürftig.
    Die Siegelmarken sind in dem Album nicht mit Falz befestigt sondern fest eingeklebt. Leider sind auch einzelne Seiten so von beiden Seiten beklebt. Es besteht am Anfang ein handgeschriebenes Inhaltsverzeichnis. Dieses ist aber nicht ganz vollständig zuende geführt.
    Ich lade mal zur voransicht 5 seiten hoch. Das Album ist leider etwas größer als der maximale Scanbereich, daher fehlt den Aufnahmen teilweise oben oder unten ein Stück. Insgesamt sind 16 Seiten des Albums bestückt (komplett gescannt), dazu gibt es noch eine flache Dose mit losen Siegelmarken (die habe ich noch nicht gescannt).
    Meine Frage: Ist das wertloser Tünneff/Schrott für den Müll (kann ich mir nicht wirklich vorstellen:oneien: ) oder sollte ich es schon noch aufheben weil es noch "Wert" kriegen kann?( ?
    Soweit ich rausfand wurden solche Siegelmarken wohl nur von etwa 1870 - 1900 verwendet.

Gruß rainer63

Bilder

• siegelmarken0002.jpg
      • 570,25 kB
      • 708 × 1.024
      • 970
    • siegelmarken0003.jpg
      • 531,42 kB
      • 713 × 1.024
      • 765
    • siegelmarken0004.jpg
      • 564,69 kB
      • 713 × 1.024
      • 766
    • siegelmarken0005.jpg
      • 508,28 kB
      • 712 × 1.024
      • 777
    • siegelmarken0006.jpg
      • 450,63 kB
      • 717 × 1.024
      • 921
  • Mittel-China 89 Plattenfehler?

• rainer63
    • 25. April 2010 um 07:46

Abschließend kann ich hier nur noch mal danke sagen!
    Fand aber auch im Lexikon/Pinnwand den sehr gelungenen Artikel von von Lumpus2000 "Plattenfehler und Druckzufälligkeiten".

Gruß von rainer63

• rainer63
    • 23. April 2010 um 23:54

Hallo Kartenhai,

dir natürlich auch noch mal danke für die schnelle Antwort.
    Die Oberfläche der Marke ist gleichmäßig glatt. Komme durch weiteren Vergleich auch eher zu der Ansicht, dass nur der Farbauftrag beim Druck unglaichmäßig war.

Danke und Gruß von rainer63

• rainer63
    • 23. April 2010 um 23:47

Hallo roschc,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe jetzt erst den Button für "Antwort" gefunden. Mit Foren habe ich bisher keine Erfahrung.
    Ich habe an anderer Stelle noch eine Marke gefunden, die ich mit Hilfe des Katalog auch mit der 89 Type I benennen würde.
    Zum Vergleich lade ich diese auch noch mal als Scan hoch.
    Mir fällt dabei auf dass die Konturen auf der rechten Marke zum Ausdruck kommen. Da war dann wohl eher der Farbauftrag ungleichmäßig und nicht die Druckplatte abgenutzt.
    Die Zähnung ist bei den Marken nicht unbedingt als schön und erkennbar zu bezeichnen. Ist mir aber auch schon bei anderen China-Marken aufgefallen. Liegt das an der Ausgabezeit?

Danke und Gruß von rainer63

Bilder

• china 89 type I0001.jpg
      • 449,01 kB
      • 840 × 621
      • 242
  • Motive zu Wunde, Verletzung, Medizin

• rainer63
    • 23. April 2010 um 22:05

Hallo,

warum nicht Beruf und Hobby koppeln.

Ich suche Briefmarken auf denen auch Wunden oder Verletzungen dargestellt sind. Dürfen natürlich auch versorgte Wunden/Verletzungen mit Verband sein. Falls es sowas überhaupt gibt. Bisher habe ich noch nichts direkt entdecken können. Bin aber durchaus interessiert. Vielleicht hat ja jemand zufällig was rumliegen. Aber keine Tuberkulosemarken.
    Wenn ihr was findet, dass in den Bereich passen könnte, einfach mal anbieten.

Gruß rainer63

• rainer63
    • 23. April 2010 um 11:13

Danke mal für die schnellen Antworten!
    Ich habe an anderer Stelle in dem Album noch eine gleiche Marke gefunden. Bei dieser erscheint der Farbauftrag meines Erachtens gleichmäßiger und einzelne Konturen deutlicher. Ich vermute jetzt mal selbst dass der Farbauftrag ungleichmäßig angenommen wurde.
    Danke für Eure Unterstützung und hilfreichen Infos.
    Wieder was dazu gelernt.

Schönen Tag noch

Gruß von Rainer63

• rainer63
    • 23. April 2010 um 10:03

Hallo,
    ich bin Anfänger und möchte mal um hilfreiche Unterstützung bitten.
    In einem älteren Sammleralbum fand ich die auf dem Scan dargestellten Marken nebeneinander. Die Schildchen wurden von mir angelegt.
    Ich recherchierte im Michel China-Katalog 2008 (Seite 441), fand eine Abbildung der Marke unter China-Volksrepublik in der Unterrubrik Mittel-China Jahr 1949.
    Meine Frage bezieht sich vorwiegend auf den linken Teil der Säule Bei der ersten Marke von links. Hat da die Farbe nicht gereicht oder nennt man sowas Plattenfehler?
    Der Zustand der Marken ist meines Erachtens gut. Lt. Michel werden sie mit o.G. deklariert. Ich selbst habe da noch nicht ausreichend Erfahrung. (Für mich mußten Marken bisher gummiert sein. Sonst kleben die doch gar nicht nach dem Anlecken. ;) Oder!?) Ich gehe also mal davon aus, dass die Marken postfrisch sind.
    Da entwickelt sich auch gleich noch eine zweite Frage:
    Wie unterscheide ich ob eine Marke o.G. produziert wurde von einer Marke die nach dem Ablösen o.G. ist.
    Ich hoffe die scans sind ausreichend deutlich. Jegliche Tipps mit denen ich etwas verbessern kann, sei es an Scans oder in Beschreibungen, nehme ich gerne an.

Vielen Dank im voraus

Und Neulingsgruß von

Rainer

Bilder

• China 890001.jpg
      • 917,64 kB
      • 1.724 × 638
      • 346
    • China 890002.jpg
      • 836,9 kB
      • 1.721 × 634
      • 362
  • übe nur

• rainer63
    • 22. April 2010 um 23:45

versuche nur mal foto hochzuladen

Bilder

• 645.jpg
      • 232,89 kB
      • 728 × 852
      • 321
  • rainer63 stellt sich vor

• rainer63
    • 22. April 2010 um 22:34

Hallo, Tach und juten Abend!
    Ich stolperte durchs Netz und entschloss mich auf der Suche nach Antworten doch mal hier im Philaforum anzumelden.
    Vor etwa zwei Jahren habe ich alles was im Nachlass meines Vaters mit Briefmarken zu tun hat in Kartons verpackt und vor dem Müll gesichert.
    Inzwischen habe ich mir versucht einen groben Überblick zu verschaffen und begann zu sortieren. Jetzt habe ich etwa vier Regalmeter mit Alben und Einsteckbüchern. Ganz viele ETB, FDC und GS die nicht im Regal stehen. Langsam bin ich dabei Listen zu erstellen, Kataloge zu wälzen und versuche mein persönliches Sammelgebiet zu filtern. Kann mich momentan noch nicht letztendlich festlegen. Vorphilatelie fand ich früher langweilig, hat aber doch seine Reize. Was man so alles Heute kaufen kann hat für mich nicht unbedingt noch was mit Sammeln zu tun.
    Aber eins weiß ich genau - meine LEIDENSCHAFT ist geweckt.
    Ich habe unter anderem viele postfrische Sachen aus Deutschland und DDR. Es sind auch noch viele Päckchen Asien (Japan, China, Nepal, Israel, Indien...) dabei die ich erst mal nur nach Ländern sortiert habe ohne zu wissen was da genau drin ist. Mein Vater hat scheinbar gekauft wie ein Verrückter. So nach dem Motto: Warum 1 Block 50 Jahre Deutscher Rundfunk, wenn ich mir 50 Blöcke kaufen kann. Und so war er auch in den Jahren ca. 70 bis 95 regelmäßig Sammelbesteller bei der Post und hat auch da vieles gleich mehrfach bestellt.
    Vorerst dachte ich an Verkauf. Inzwischen aber denke ich eine Menge Material zu haben, dass wohl hoffentlich zum Tauschen geeignet sein wird.
    Sicher werde ich auch mal die ein oder andere gezilte Frage haben und mich dann auf eine Antwort freuen. Kamera und Scanner sind bei mir vorhanden. Mit Foren habe ich bisher keine Erfahrung aber ich bin guter Dinge.
    Jetzt will ich Euch nicht länger mit langen Texten nerven.
    Ich freue mich auf nette Kontakte und hoffe auch auf Tauschpartner.
    Wenn Ihr meint ich bin falsch hier schmeißt mich einfach wieder raus ;)

Schönnen Abbend noch

Gruß Rainer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™