Dank eurer Beiträge durfte ich wieder was dazu lernen. Nicht nur was Siegelmarken betrifft sondern auch bezüglich der Auswahl. Habe mich inzwischen auch bei veikkos (war ein super Tipp) und bei ebay umgeschaut. Veikkos hat wirklich gute Preise, die sich mit meinen Siegelmarken gewiss nicht erreichen lassen. 2 - 3 Euro halte ich auch nicht für realistisch. Vielleicht zu erreichen bei 10 oder 20 sehr gut erhaltenen.
Betreff dem chinesischen Prunkstück: WOW! Sowas würde ich unüberlegt nicht mehr aus der Hand geben. Erst dachte ich ja schade dass der Stempel das Datum nicht deutlich zeigt. Dann habe ich aber bei genauerer Betrachtung bemerkt, dass die Stempelfarbe akkurat die Augen des Drachen sauber betont. Ein Super-Stück! Danke fürs zeigen.
Ich zeige hier dagegen nur den schwächlichen Versuch meiner 2 Siegelmarken die mir nach Durchsicht der Dose erst mal bei mir bleiben. Das linke Stück werde ich einfach behalten weil ohne Papier auch keine Briefmarken möglich wären. Und das rechte Stück soll mich stets dran erinnern wo ich herkomm und oder hingeh Nur Schade, dass es nicht aus Berlin ist. Sollte jemand sowas mit Berlin finden bitte anbieten.
Gruß an alle