das Punktesystem von Feuser sagt ja nur das dieser Stempel auf der geschnittenen Ausgabe ebend auf Brief sehr selten ist,wie man das in Euro umrechnen will weiß ich auch nicht,mein Feuserkatalog ist von 1992 und da stehen ebend 5000 Punkte ist auch egal den so ein Beleg ist ebend ein Liebhaberstück in dieser Erhaltung
Beiträge von immo38
-
-
danke für die Ausführungen,natürlich ist das Hauptkriterium der Nummernstempel 170 (Feuser 5000Punkte) ansonsten hat die Marke auch noch den Plattenfehler 1/04 gebrochene Umrandungslinie und natürlich ist er Portogerecht,ich füge mal das aktuelle Attest bei

-
das ist zwar richtig,aber nicht das entscheidende Merkmal
wir reden hier von einer einmaligen Rarität !!! -
Hallo an die Baden-Sammler,
hier mal einen wirklich schönen kompletten Beleg aus meiner Sammlung,welcher durch 2 Besonderheiten zur Rarität ersten Ranges wird,wer kennt sich aus und sagt mir welche Besonderheiten das sind ?

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Leseratte1957
Original von infla-alecAuktionsende: 01.05.2010 16:13:13
Tippende: 01.05.2010 04:13:13Feuerelfe: 420,-€
Ästhetiker: 284,- €
infla-alec 547,- €
Leseratte1957: 325 Euro
Immo 38 : 302 Euro -
Zitat
Original von immo38
nein eigentlich nicht,die b-farbe ist hell olivgrün,ich bilde mal eine ab -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Billig ist ja wohl etwas zurückhaltend ausgedrückt. Das ist ein Spitzenbrief, dazu auch noch portorichtig. Meinen Glückwunsch dazu. Wozu braucht es dann noch einen HAN - Brief mit der hellen Sechziger ?
Gerne sehe ich weitere seltene Belege der Maschinenaufdrucke.....
Gruß
KJdann mal hier die 2Pf in der c-Farbe auf portogerechten Brief
-
nein eigentlich nicht,die b-farbe ist hell olivgrün,ich bilde mal eine ab
-
Zitat
Original von stamps1850
schön wieder einmal richtig geraten zu haben.hier die neue auktion
Auktionsende: 28. Apr. 2010 20:32:37
Tippende: 28. Apr. 2010 08:32:37Immo38 1111.-euro
-
gratuliere zu diesem schönen Beleg,die 8PF sieht auch nach einer besseren Farbe aus
-
und ich dachte schon ich kann mir ein neues Auto kaufen
aber leider sind es Reprinte,aber danke für die Erklärung -
Zitat
Original von donfliesio
Hallo an die Experten,
könnte es sich bei der mittleren Marke um die 916 b handeln?Gruß
donfliesiodefinitiv nein,die "b" muss einen grauen Farbgehalt haben,bei Deinen ist zuviel rote Farbe drinn,ich habe mal meine Vergleichskarte beigefügt,die Marke in der 2.Reihe ist die Grenze zur "b",die erste Reihe ist "a" und die dritte Reihe ist "c"
-
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren mal dieses China Abartenlot gekauft und jetzt nach längerem Suchen wieder gefunden,kann mir jemand dazu eine Auskunft bzw. Preisbestimmung sagen,die Marken sind wie verausgabt ohne Gummi.
Danke
immo38 -
Hallo KJ,
da hast Du aber ein sehr schönes Stück und dazu noch mit neustem "Schlegelattest"
ich bin sowieso der Meinung das gestempelte Einheiten und auch waagerechte gebrauchte Paare sehr selten sind und es eigentlich auch eine Bewertung für solche geben sollte,dein Stück noch dazu in der guten Farbe sowieso.Mit philatelistischen Gruß

immo38 -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Na dann werden die Gebrüder wieder öffentlich frohlockt haben.
Ganz schnell hat man dort die fette Marie gemacht und die Spekulation feiert fröhliche Urständ.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Da wird für eine Sammlung 200 % Michel hingeblättert, was für ein Wahnsinn

Gruß
KJ
und da ist noch kein Ende in Sicht,in der USA werden zur Zeit bis 350% Michel bezahlt -
Zitat
Original von Jurek
Mich interessiert auch das Vorkommen mancher echt gebrauchter Ausgaben und ich habe noch nie (oder schon vergessen?) 60ger a HAN bedarfsgestempelt gesehen.
Ich sah schon ganzen Bogen davon oder auch -Teile, aber gestempelt… -?-
Falls wer mal so was wenigstens als gute Abbildung hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir das zeigt.
D a n k e .immo38: ja, schöne Belege und andere schöne (Einzel-)Stücke die ihr zeigt, sind sehr interessant und ich freue mich auf weitere eure Vorstellungen.
(Leider habe ich selber da nur den „Standart“ und kann da nix präsentieren).Noch ein schönes Rest-WE an alle!

Gruß – Jurek
also ich kenne auch keinen der eine 60iger HAN auf Bedarfsbrief hat,
ich würde sofort mindestens 1000.- euro dafür bezahlen -
heute ist bei HBA Hamburg Los 4019 eine China-Sammlung mit Katalogwert 100.000.- und Ausruf 35.000.- für 175.000 Euro zugeschlagen wurden plus Aufgeld macht das ca. 200.000.- euro
-
Zitat
Original von webpirate
Auktionsende: 25. Apr. 2010 20:00:05
Tippende: 25. Apr. 2010 08:00:05KArnoldBln: 555 €
webpirate: 666 €
immo38 : 789 -
Zitat
Original von stefish
woran erkennst du das bzw. an was machst du das fest???stempeldatum oder WZ ?
man erkennt an deinen Scans sehr gut das WASSERZEICHEN Rauten
aus der SBZ -
das sind alles marken aus der sbz