1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. dietbeck

Beiträge von dietbeck

• Paraguay 1973 - Marke gesucht

• dietbeck
    • 7. November 2024 um 17:14

Jean Philippe : Danke. Nein nicht gefunden, ich habe aber auch nicht mehr intensiv gesucht. Ich habe nochmal die diversen Plattformen (ebay, Delcampe, Hipstamps) angeschaut, kein Angebot

• Zurückgezogene Marken

• dietbeck
    • 7. November 2024 um 17:13

Jean Philippe

Danke für den Hinweis. Hab ich auf dem Radar, aber auch da muss man wieder genau schauen, denn die Preise unterscheiden sich erheblich.

• Sammlung Liechtenstein Teil 1

• dietbeck
    • 7. November 2024 um 17:12

Heliklaus: Es wurde ja nicht gesagt, dass 600 Euro verlangt werden für den Kauf der Sammlung.

Aber natürlich müssen die Typen ersichtlich sein bzw angegeben werden.

Bei den postfrischen Marken sollte auch die Rückseite mit der Gummierung gezeigt werden.

Und ja, natürlich in einer Auflösung, dass man das im Detail auch sehen kann.

• Island will Briefmarken-Neuheiten abschaffen

• dietbeck
    • 16. Oktober 2024 um 05:00

Offensichtliche Ausnahme (150 Jahre isländische Briefmarken) aus 2023 keine neuen Amrken mehr aufzulegen.

• Posted under cover

• dietbeck
    • 10. Oktober 2024 um 05:11

Hallo

kann mir jemand sagen, was ich unter diesem Ausdruck zu verstehen habe ?

Danke

Dieter

• Steuerbetrüger Berlusconi auf Briefmarke geehrt

• dietbeck
    • 2. Oktober 2024 um 19:21

Da ich auch "umstrittene" Marken sammle, passt das für mich, danke fürs Zeigen. Aber es ist wenig wahrscheinlich, dass die Marke zurückgezogen würde oder worden wäre nur weil eine "separatistische" Partei in Südtirol ein Problem mit der Marke hat.

• Deutsches Reich 1945 / Generalgouvernement

• dietbeck
    • 1. Oktober 2024 um 11:49

Hallo,

gibt es irgendwo im Internet eine Webseite wo man die Posttarife des Generalgouvernements ersehen könnte ?

Danke

Dieter

• Belgien 1962 Königin zweimal verausgabt

• dietbeck
    • 22. September 2024 um 04:28
    Fight Tuberculosis
    On December 8, 1962, the Belgian Post intended to issue stamps with charity for the fight against tuberculosis. The stamps featured Belgian Queens. Each stamp…
    withdrawn-english.jimdofree.com
  • Marken für Einschreiben mit weißen "Leerstellen"

• dietbeck
    • 1. September 2024 um 05:11

Hallo,

weiß jemand was es mit den weißen "Leerstellen" dieser polnischen Marken von 2013 auf sich hat ?

Dieter

• Sondereditionen Deutsche Post

• dietbeck
    • 16. August 2024 um 06:19
    Deutsche Post: Nach Wacken ist es nicht mehr zu leugnen – Besucher sorgen für neuen Rekord!
    Nach dem Metal Festival Wacken zieht die Deutsche Post Bilanz. Kaum zu glauben, dass Besucher DAFÜR die Zeit fanden!
    www.derwesten.de
  • Ganzsachen Kataloge gesucht

• dietbeck
    • 10. August 2024 um 09:29

Hi Manuel,

super, Mail ist raus.

Dieter

• Ganzsachen Kataloge gesucht

• dietbeck
    • 9. August 2024 um 14:01

Hat jemand zufällig je einen Ganzsachen Katalog Europa West und Ost abzugeben, natürlich gegen Bezahlung. Kann ruhig 90er Jahre sein oder Anfang 2000er. Ich brauche diese für Ganzsachen bis 1900.

• Zurückgezogene Marken

• dietbeck
    • 9. August 2024 um 09:54

Jean Philippe : Danke für den Link :thumbup:

kartenhai : Postfrisch zu haben zwischen 28 und 220 Euro :cursing:. Wie immer, man muss vergleichen...

Beim Brief kommen nochmal 20 Euro !! Versandkosten hinzu

• Zurückgezogene Marken

• dietbeck
    • 9. August 2024 um 07:25

´Die Europa-Marke Monacos 2024 wurde wohl zuerst ohne den Aufdruck "Europa" gedruckt. Eine korrigierte Marke wurde ebenfalls gedruckt. Weiß jemand ob die Marke ohne Aufdruck unverausgabt ist oder zurückgezogen wurde. Im Internet kann ich dazu keine Aussage finden auch colnect schweigt sich aus.

• Nicht zur Ausgabe gelangt !

• dietbeck
    • 12. Juli 2024 um 04:43
    Zitat von kartenhai

Komoren 1975 2 Werte

Die beiden Werte sind bei Ebay gerade angeboten mit der Beschreibung:

"MiNr. 192-193 waren nur kurze Zeit am Postschalter erhältlich."

Somit gehören Sie eigentlich zu Dietbecks Thread: Zurückgezogene Marken

Gruß ka´rtenhai

Da es schon erwähnt ist ;):

Domestic Dances
    On July 6, 1975, the Comoros declared their independence from France unilaterally. On July 21, 1975, two stamps were issued commemorating domestic dances. On…
  • neues Sammelgebiet: Konföderation AES ?

• dietbeck
    • 7. Juli 2024 um 17:57

kartenhai Ist das dann nicht eher auf dem Level "EU", also ein Zusammenschluss von Nationalstaaten wegen gemeinsamer Interessen..., wenn ja, dann wird es da wohl keine Marken geben. Und wenn, dann wahrscheinlich nur für den Sammlermarkt über irgendwelche Agenturen...

• Tschechoslowakei - zurückgezogen ?

• dietbeck
    • 7. Juli 2024 um 17:49

Wusste gar nicht (mehr) das ich das damals gepostet hatte. Muss meiner Erinnerung nach meine zweite Erwerbung zu diesem Sammelgebiet gewesen sein :)

Erszébet Andics
    The CSR issued a picture postcard in 1950 honoring Erzsébet Andics, the first woman heading the Hungarian Academy of Sciences. The picture footer’s text…
  • Ungarn Mi 723 - sehr kurze Laufzeit, warum ?

• dietbeck
    • 19. Mai 2024 um 18:56

Jean Philippe

Ja das macht Sinn. Offenbar waren die Pfeilkreuzler die "Nazis" Ungarns. Und 1943 wollte Ungarn schon raus aus dem Krieg. Im August 1943 nahm die Regierung Kontakt zu den Alliierten auf.

Da war man im März/April 1943 sicher nicht erpicht noch eine Interpretation des Pfeilkreuzes auf der Marke als "Nazisymbol" zu ermöglichen und damit die Absichten der Kriegsbeendigung für Ungarn zu "unterlaufen". Auch wenn das mit einer Marke eher weit hergeholt ist. Aber besser Vorsicht als Nachsicht.

Leider kam es dann doch anders und die Pfeilkreuzler haben 1944/45 dann noch Ihre Rolle bei der Tötung von bis zu 50000 Juden gespielt

• Ungarn Mi 723 - sehr kurze Laufzeit, warum ?

• dietbeck
    • 19. Mai 2024 um 18:05

Jean Philippe

Super vielen Dank. Eingezogen heisst dann aber im Nachhinein an den Sammlermarkt abgegeben, denn die Marke ist sehr billig.

Wäre noch die Frage was es mit dem "störenden" Pfeilkreuz auf sich hat.

Da liegt dann mein Michel Osteuropa von 2001/2 schwer daneben, der suggeriert 723 und 724 wären gleichzeitig verausgabt worden. Von dem was der MOK schreibt ist da keine Rede...

• Oranienburg, passt das

• dietbeck
    • 19. Mai 2024 um 16:27

Caspar25 : mir ist nicht ganz klar, was Du wissen möchtest ?

Es handelt sich um eine Postkarte des Dritten Reiches mit einem Werteindruck 6 Pf "Hitlerkopf". Die Karten wurden nach dem Ende des Dritten Reiches zwecks noch fehlender Alternativen weiterverwendet unter Schwärzung der Teile, die das Dritte Reich betreffen. Dies in der SBZ, wo Oranienburg ja lag. Der Gebühr bezahlt-Stempel weist ja aus, das das Porto für die Karte entrichtet wurde.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™