1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. nejaa

Beiträge von nejaa

• Literatur speziell drittes reich

• nejaa
    • 28. Dezember 2014 um 08:34

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. :D

Mit freundlichen Grüßen nejaa

• nejaa
    • 26. Dezember 2014 um 19:16

Hört sich interessant an. Danke für den Tipp.

Eine andere Frage. Gibt es auch eine Arge für das Dritte Reich?

Gruß nejaa

• nejaa
    • 25. Dezember 2014 um 22:53

Hallo Sammlerkollegen,

Mich würde interessieren, ob es außer dem Michel Spezial noch spezielle Literatur für das Sammelgebiet
    Drittes Reich gibt. Habs mal mit der Suche probiert, aber nix gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen
    Und nerve euch umsonst.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen nejaa

• Warum Rarität?

• nejaa
    • 17. Dezember 2014 um 14:22

vielen vielen Dank

lg nejaa

• Warum Rarität?

• nejaa
    • 16. Dezember 2014 um 21:18

auf der Rückseite ist kein Vermerk vorhanden.

lg nejaa

PS: Schonmal vielen lieben Dank für die prompten antworten

Bilder

• Beleg Rückseite.jpg
      • 157,99 kB
      • 1.003 × 679
      • 553
  • Warum Rarität?

• nejaa
    • 16. Dezember 2014 um 21:05

Das Problem ist, mein Vater hat damals von einem Arbeitskollegen die Sammlung dessen
    Vaters gekauft, der leider verstorben ist. Mein Vater wollte die Sammlung aufarbeiten, erkrankte aber an Demenz. Jetzt möchte ich seine Arbeit fortführen. Da der ursprüngliche Inhaber verstorben ist, kann ich auch nicht nachfragen.

Mfg nejaa

• Warum Rarität?

• nejaa
    • 16. Dezember 2014 um 20:39

Hallo Sammlerkollegen,

bin nach längerer Abstinenz wieder vom Sammlerfieber befallen. Beim sichten meiner Sammlung bin ich auf ein Teil, das noch von meinem Vater stammt gestossen. Ich verstehe
    leider nicht warum das eine Rarität sein soll. Unter anderem auch weil ich die Schrift nicht richtig lesen kann. Hab ein Bild angehängt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg nejaa

Dateien

Forum.pdf 289,1 kB – 410 Downloads
  • Wie verwalte ich doppelte Marken sinnvoll?

• nejaa
    • 18. November 2012 um 06:39

Hallo

Ich habe lange überlegt wie ich meine Dubletten sinnvoll verwalte. Bin dann auf Steckkarten gekommen. Jede Steckkarte bekommt eine Michel Nr. ist die Karte voll, nehme ich einfach eine neue. So kann ich beliebig erweitern. Die Steckkarten bewahre ich in Karteikästen oder übergangsweise in Schuhkartons auf. Wenn ich später mal Zeit habe, kann ich nach Plattenfehlern, Abarten usw. suchen. Für mich ist es die beste Lösung. Übersichtlich und beliebig erweiterbar.

Gruss nejaa

• Nejaa stellt sich vor

• nejaa
    • 11. Dezember 2011 um 06:35

Danke@gründi und danke an alle für euer willkommen. Ich verstehe nicht warum alle immer verkaufen wollen, ich finde es beruhigend Briefmarken zu sortieren und mich zu erfreuen an dem was ich besitze. Ausserdem is es interessant.

• Nejaa stellt sich vor

• nejaa
    • 10. Dezember 2011 um 02:51

Hallo an alle

Bin zwar schon länger angemeldet, aber seit der Anmeldung nicht mehr auf dem Forum gewesen. Nachwuchs, Haus, Arbeit fressen viel zeit. Hab als Jugendlicher mit BRD angefangen. In der Sturm und Drangzeit geriet das Sammeln in vergessenheit. Vor einiger zeit hab ich die Sammlung Meines Vaters geerbt. Der sie wiederum von seinem Vater hatte.
    Jetzt Versuche ich meine Sammlung, die meines Vaters und meines Großvaters auf einen Nenner zu bringen. Ist ein Mammut Projekt. Meine Sammlung umfasst eigentlich alles von Deutschland, also BRD, Deutsches Reich, DDR, Berlin, Saarland. Ich hätte auch gleich eine Frage. gibt es irgendwo eine Auflistung der alten Postleitzahlen der BRD, weil bei manchen Stempeln der ortsname nicht mehr erkennbar ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™