Hallo zusammen,
anbei Sowjetunion Mi 1508 und 1702, je mit unterbrochener Randlinie.
Sind diese Fehler bekannt/katalogisiert, und falls ja, wie werden Sie bewertet?
Vielen Dank,
Frankreichsammler
Beiträge von Frankreichsammler
-
-
Zitat
Original von honza
Ahoj FloNumi!Ich bin kein Expert aber die Stempel auf Ihre Marke heisst Consular Court - Gerichtsgebühr.
Diese Marken wurden in britischen Konsulaten in der ganzen Welt benützt. Unten in der Stempel soll die Stadt bezeichnet werden, wenn Sie sie entziffern können.
Ich hoffe, das hilft.
Honza
Ich meine ALEXANDRIA lesen zu können.
Frankreichsammler
-
Angenommen, die letzten Marken haben Wasserzeichen(die letzte sieht doch sehr nach Kriegsdruck, also Mi 88 aus.) kommt das wirklich nicht hin!
Nur wenn die beiden letzten Marken kein Wasserzeichen hätten, wäre der Tausch in meinen Augen ok. (40 und 60 ME für *)
Anderenfalls müsstest da deutlich nachgebessert werden.
10 Marken á 10 ME wären auch nicht angemessen. Selbst da liegt der Ausgleich aber noch deutlich darunter wie mir scheint.
Meint,
Frankreichsammler -
Ohne Vergleichsstücke im Live-Vergleich ist man da aufgeschmissen, das sicher zu unterscheiden.
Aus der Ferne würde ich dennoch Mi 68 sagen.
Gruß,
Frankreichsammler -
Zitat
Original von ja2911
Wenn man seine Marken richtig und ordentlich aufklebt und den Brief am Schalter abgibt, kommt es recht selten zur Zerstörung der Marken. Zumindest bei mir.
Da darfst Du Dich glücklich schätzen.Damit ich mich nicht weiter aufrege, wünsche ich an dieser Stelle einfach,
einen schönen Abend.
Gruß,
Frankreichsammler -
Ich würde ja freiwillig das doppelte bezahlen, liesse die Post die Marken ganz.
So aber ist jeder Cent Erhöhung eine Frechheit. -
Asmodeus hat schon recht,
Auch wenn hier vielleicht jeweils verschiedene Farben/Druckereien gezeigt werden,
ändert das nichts an der Korrektheit von asmodeus' Aussage.
Entfärbung trifft es hier vielleicht allerdings noch etwas genauer.
Einige Bestandteile einiger Farben dieser Ausgaben sind extrem leicht wasserlöslich. Die entsprechenden Hinweise in den Fußnoten des Michel sind (hier) unbedingt Ernst zu nehmen! Im Wasserbad erscheint kurz eine leicht blaue Wolke, und aus vormals dunkelgrün wird in Sekunden hellgelbgrün.
Gruß,
frankreichsammler -
....bis 1970/1971.
-
-
und noch 5 Bilder. (Bis etwa 1967)
weitere folgen bei Bedarf... -
-
Danke kartenhai,
nach ca. 10 Anläufen muss ich feststellen, das ist kein Fall für ebay.
Entweder kommt eine Fälschung ins Haus, oder der Block ist beschnitten oder sonstwie mangelhaft. Allein über das Theater mit den beiden Blöcken könnte ich schon ein Buch schreiben. Selbst für 50 % vom Katalogwert habe ich bislang nichts vernüftiges bekommen. Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß,
Frankreichsammler -
Sowjetunion:
28 4,80
29 2.-
35 4.-
37 3,50
39 3.-
40 3,50
43 4,50
46 1,80
47 1,50
48 1,70
49 3.-
50 2,60
51 1,30
52 1,50
59 2.-
60 3.-
77 1,20
80 2.-
95 0,90
102 3,50
(Michel 2011/12)
Block 27 und 30 gestempelt suche ich, bzw. mein Vater, übrigens immer noch.
Gruß,
Frankreichsammler -
Schau Dir den Philaforumthread nochmal genauer an. Da steht eigentlich alles.
Auf Seite 2 findest Du das hier:
[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=158170]
und auf Seite 3 erklärt DKKW den fraglichen "K2" Nr.9.
Gruß,
Frankreichsammler -
K2 und Nummernstempel? Kann doch eigentlich nur der hier sein? St.Petersburg 9
Falls ich richtig liege, schau mal hier: -
Das Album ist unterwegs zu fireforget. Er ist sicherlich so nett, und entnimmt die Marke für tachauch. Habe leider keine zweite davon, und ich wollte den Brief nicht nochmal öffnen.
Gruß,
Frankreichsammler -
Ausnahmsweise hat mal ein Brief die Briefmarkenzerstörungsanlagen der Deutschen Post unbeschädigt überstanden. Im ersten Augenblick hat mich beinahe der Schlag getroffen...
aber seht selbst: -
Es handelt sich um eine Marke der argentinischen Provinz Corrientes,
genauer um Mi 6 (ab 1874, ab 1880 Verwendung von Marken Argentiniens).
Diese Marke gibt es im Michel in fünf, sich gering unterscheidenden Papierfarben.
Die billigste Variante Mi 6 e (schwarz auf lila, 35,- MM 1992) scheidet aus, da erst ab 1877 erschienen. (Die zweite Ziffer der Jahreszahl des Stempels ist eine "6") Wahrscheinlich handelt es sich um die im März 1876 ausgegebene Mi 6 d (schwarz auf rosa, 70,- MM 1992), was gut zum möglichen Monatsfragment (..R) passen würde, oder um die im November 1875 ausgegebene Mi 6 c (schwarz auf lachsrosa, 150,- MM 1992).
Aktuelle Katalogwerte müsste jemand Anderes nachreichen.
Ich hätte Interesse an der Marke.
Die ersten französischen Marken dienten als Vorlage für das Motiv.
Gruß,
Frankreichsammler -
Bild 1 zeigt die Entnahme, Bilder 2 und 3 die hinzugefügten Marken.
Falls niemand Einspruch erhebt, würde ich das Album weiterschicken,
so ich denn die Adresse von fireforget bekomme.
Adresse habe ich. Das Album geht morgen mittag auf den Weg.
Gruß,
Frankreichsammler -
Herzlich willkommen Vogelfuchs,
Sobald ich dazu komme, gibt es auch von mir die bereits versprochenen Piepmätze.
[Blockierte Grafik: http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp9028196.jpg]
Gruß,
Frankreichsammler