Zu Sharjah schreibt der Michel(2004):
"Der Postagentur-Verlag mit Sharjah wurde zum 31.Juli 1972 gekündigt. Alle nach diesem Datum ausgegebenen Marken und Blocks sind als nicht offiziell ausgegeben zu betrachten."
Abgebildet sind die Marken bis Mi 1237, im Jahr 1972. Leider ohne Datumsangaben.
Der Rest bis Mi 1400, alles 1972, wird lediglich ohne Bild nummeriert. Die oben gezeigten Hunde und Pferde sind wohl Mi 1270-1275 und Mi 1276-1281.
Ob die Grenze Abbildung/Nichtabbildung nun dem 31. Juli 1972 entspricht, vermag ich nicht zu sagen.
Gruß,
Frankreichsammler
Beiträge von Frankreichsammler
-
-
Meine Post wird gewöhnlich im Briefzentrum 14 abgestempelt. Bei Interesse PN.
(Das Angebot gilt nur bei Zusendung von ausreichend vorfrankierten,
an Euch adressierten, bereits verschlossenen Umschlägen.)
Gruß,
Frankreichsammler -
Satzpreis jap. Bes. Malaya Mi 30-39 * 40,- ME (2010),
dabei Mi 39 30,- ME.
Gruß,
Frankreichsammler -
Obere Reihe:
Frankreich Mi 671 0,10 ME(2004), Syrien Mi 157 0,80 ME(2004), Martinique (kein Katalog vorh.) geringwertig, Kawala Mi 4 * 20.- bzw. o 13.- ME(2004), Streifbandausschnitt.
In der unteren Reihe sind keine Briefmarken sondern Gebühren- bzw.Steuermarken. Die letzten dürfte eine Art "Sammeln Sie Treuepunkte?"-Marken sein.
Gruß,
Frankreichsammler -
Die tollen Zeiten bei ebay sind doch schon lange vorbei.
In dem Maße, in dem ebay in den letzten Jahren nachgelassen hat, verbessert sich delcampe ständig. Die deutschen Verkäufer hinken da der Entwicklung offenbar nur etwas hinterher, so zumindest mein Eindruck. Bei meinen Käufen halten sich jedenfalls ebay und delcampe mittlerweile die Waage. (Viele meiner ebay-Käufe sind Artikel aus Deutschland, während widerum die meisten meiner delcampe-Käufe Artikel aus dem Ausland sind.)
Angebot und vor allem Übersichtlichkeit sind bereits deutlich besser als bei ebay (zumindest meine Sammelgebiete betreffend), und vor allem werden nützliche Anregungen der Nutzer erfragt und auch umgesetzt.
Meint,
Frankreichsammler -
Hallo zusammen,
ich bitte um Identifizierung und Wertbestimmung der abgebildeten Ganzsache.
Danke ,
Frankreichsammler. -
Bin dabei. (Japan, Frankreich, Rumänien, je bis 1945)
Gruß,
Frankreichsammler -
Besten Dank!
Gruß,
Frankreichsammler -
Links oben japanische Besetzung v. China, Mi 11 = 2,20 ME,
untere Reihe ist aus Finnland (Penni statt Kopeken!).
Gruß,
Frankreichsammler -
Alles Gute, vor allem Gesundheit,
wünscht ,
Frankreichsammler -
Taschentuch
Der Verkäufer darf mit gutem Recht erwarten, 5 Sterne zu bekommen. Du hast selbst erklärt warum.
Es ist nicht zu fassen... -
Wenn Sondermarken entnommen werden, sollte nicht durch Dauerserien ausgeglichen werden! Auch sollten die entnommenen und beigelegten Marken wenigstens annähernd den gleichen Wert haben. Das sollte selbst blutigen Anfängern klar sein.
So geht das nicht weiter.
Ganz offen Winni (das betrifft jetzt nicht nur Dich), ich habe keine Lust mit anzusehen, wie durch solche Aktionen die Idee des Wanderalbums weiter beschädigt wird.
Sei doch bitte so gut und bessere deutlich nach und gelobe Besserung,
oder verlasse die Runde freiwillig.
verärgerte Grüße,
Frankreichsammler -
Obige Angaben sind aus dem Michel Asien von 1994
Gruß,
Frankreichsammler -
Zitat
Original von Zackenzaehler
Hallo,habe vorhin noch mit einem Sammlerfreund telefoniert, der meinte, daß Zweigpostämter von Tokio ebenfalls die Bruchzahl-Type benutzt haben.
MVG Z
Ja, im Handbook of Japanese Postmarks wird der Stempeltyp mit den Bruchzahlen Tokio und zehn Zweigpostämtern zugeordnet. Die zählen wir hier jetzt aber nicht auf?!
-
Anbei die Michelnummern:
1) Block 330
2) Block 329
3) Block 333
Aktuelle Michelwerte muss jemand Anderes nachreichen.
Gruß,
Frankreichsammler -
Ah, hab's gefunden;
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Teile der Druckplatten in Privathand gelangten.
Also weder ein Befund noch eine Signatur? Die dann offensichtlich im Begleitschreiben bzw. der Rechnung gemutmaßte, "wahrscheinliche Echtheit", heisst doch faktisch "Prüfung abgelehnt"?!
Als "echt geprüft" würde ich das jedenfalls nicht interpretieren.
Anbei eine Seite zum vergleichen:
Gruß,
Frankreichsammler -
Zitat
Original von kartenhai
Die Marke wird in diesem Falle schon echt sein, denn sie hat nur einen kleinen Katalog-Wert (...) da lohnt sich keine Fälschung.Bei allem Respekt, ein derart sonniges Gemüt passt überhaupt gar nicht zu Deinem umfangreichen Wissen.
@ TheJack1968
Hast Du die Marke prüfen lassen, oder hast Du sie "nur" mit Prüfzeichen bekommen?
Kannst Du uns ein Bild der Rückseite zeigen?
Gruß,
Frankreichsammler -
"Nahezu alle * Stücke von 10I-15I FALSCH"., schreibt jedenfalls Michel. Bei den Prägungsabarten sind es sicherlich nicht viel weniger.
Gruß,
Frankreichsammler -
Zitat
Original von Zackenzaehler
Hallo,die 5 Sen-Marke dürfte mit der "unpostalischen" Variante des gedrittelten Kreisstempels entwertet worden sein. Bei diesem Stempel ist das untere Segment leer (keine Uhrzeitangabe). Die zusätzliche Strichentwertung deutet darauf hin.(...)
Guter Hinweis. Anbei rechts die erwähnte, nichtpostalische Stempelvariante. Links und mittig je postalische Stempel.
ZitatOriginal von Zackenzaehler
Unpostalische Stempel sind zumindest als Teilabschläge bei Japan-Sammlern nicht so beliebt.
Wenn wenigstens das Verwendungsjahr bestimmbar ist, nehme ich sogar Diese
Gruß,
Frankreichsammler -
Leider sind die Marken nicht gut erhalten. Dafür sind die Stempel interessant. Die zweite Marke hat einen Stempel mit Stern im oberen Gitterbogen, was nur ein paar Jahre praktiziert wurde. Deutlichere Abschläge dieser Stempelform sind beliebt.
Die dritte Marke ebenfalls mit interessantem Stempeltyp(Striche statt Punkte zwischen den Datumsbestandteilen), leider fehlt etwas arg viel vom Stempel. Zumindest die Stadt (Tokio) ist zu lesen.
Die vierte Marke hat den interessantesten Stempeltyp, wenngleich Konkretes kaum zu erkennen ist. Die waagerechten Linien in den bogenförmigrn Segmenten des Stempels, weisen auf eine Verwendung in Taiwan(!) hin. (Taiwan war eine zeitlang japanisch besetzt.)
Anbei ein paar etwas deutlichere Abschläge der gleichen Stempeltypen.
Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gerne eine kleine Startsammlung Japan zu.
Geschenkt natürlich
Gruß,
Frankreichsammler