1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Frankreichsammler

Beiträge von Frankreichsammler

• Pitschi`s Wanderalbum

• Frankreichsammler
    • 20. Januar 2014 um 15:40

Album ist angekommen. In Kürze füge ich hier Entnahme und Einlage hinzu.
    Gruß,
    Frankreichsammler
    Bild 1 und 2 zeigen die Entnahme, die anderen Bilder die hinzugefügten Marken.

Bilder

• a5.jpg
      • 259,16 kB
      • 1.417 × 980
      • 376
    • a6.jpg
      • 135,54 kB
      • 1.168 × 614
      • 380
    • a1.jpg
      • 406,6 kB
      • 1.700 × 1.235
      • 377
    • a2.jpg
      • 241,54 kB
      • 1.733 × 1.209
      • 361
    • a3.jpg
      • 311,04 kB
      • 1.639 × 1.050
      • 377
  • Diverse Exoten

• Frankreichsammler
    • 19. Januar 2014 um 19:51

Nach dem betrachten meines sehr übersichtlichen Südamerikabestandes komme ich zu der Ansicht, die dritte Marke könnte nach Peru gehören. Zumindest zeigen die Marken dieses Landes um 1900 herum ebenfalls die Inschrift UNION POSTAL UNIVERSAL.
    Einen brauchbaren Katalog habe ich hier leider nicht.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Pitschi`s Wanderalbum

• Frankreichsammler
    • 17. Januar 2014 um 19:55

Das Album ist nach Information von Gerhard unterwegs zu mir. Sobald es da ist, gebe ich Bescheid.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Pitschi`s Wanderalbum

• Frankreichsammler
    • 13. Januar 2014 um 00:07

Ich schreibe es zur Not noch ein viertes Mal:
    In DIESEM FALL geht der Tausch für mich IN ORDNUNG. Insofern beantworte ich Fragen, die sich lediglich aus der fortwährenden Nichtzurkenntnisnahme dieses oder inhaltlich gleicher Sätze ergeben auch nicht, und es braucht sich daher auch niemand bemüssigt fühlen, hier etwas zu entscheiden.
    Dass ich ein paar Dinge offensichtlich PRINZIPIELL anders sehe, und insbesondere die Gleichsetzung von Micheleuro mit Schantleuro für abwegig halte, habe ich hinreichend deutlich gemacht.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Pitschi`s Wanderalbum

• Frankreichsammler
    • 12. Januar 2014 um 17:35

Damit es nicht ausufert, fasse ich mich kurz und deutlich.
    Der Wellenstempel sieht beschissen aus, das Stempelfragment hingegen wirkt nicht störend. Der Unterschied ist nicht minimal sondern immens, was sich auch im Verkaufsfalle entsprechend auswirken würde.
    Schantl und Michel gleichzusetzen halte ich für einen schlechten Witz, aber vielleicht ist das eher mein Problem.

In jedem anderen Fall würde ich darauf bestehen, da nachzubessern.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Pitschi`s Wanderalbum

• Frankreichsammler
    • 9. Januar 2014 um 19:53
    Zitat

Original von ja2911
    Hier der angekündigte Vorschlag, dass ich gerade keine Einzelmarke für 350€ im Tauschalbum habe ist hoffentlich zu verschmerzen ;) :

Das ist verständlich. Genauso verständlich sollte es sein, dass dann allerdings
    die Einzelmarken in Summe deutlich mehr Katalogwert haben sollten.
    Wenn da noch eine Marke im Wert von etwa 50 ME dazu käme, könnte ich persönlich damit leben.
    Der Wellenstempel, ausgerechnet bei der mit Abstand teuersten Marke,
    schmälert den Gesamteindruck allerdings erheblich.
    Wobei ich, allerdings kein Bundsammler bzw- Auskenner, auch mit der Fehlerbezeichnung bei dieser Marke nichts anfangen kann. Mein Michel-Deutschland-Spezial ist allerdings auch schon von 2004.
    Absolut lobenswert, weil leider keineswegs selbstverständlich, finde ich, dass der Plattenfehler bei der entnommenen Posthornmarke überhaupt benannt wurde. Auch das mit Plattenfehlern und nicht Normalmarken ausgelichen wird.
    Vorausgesetzt die Mi 206 hat einen entsprechenden PF, fände ich den Tausch in diesem Falle ok.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Ostchina

• Frankreichsammler
    • 30. Dezember 2013 um 13:49

Ostchina, 1949, Mi 4 II, Katalogwert 1994 0,25 ME
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Großbritannien

• Frankreichsammler
    • 28. Dezember 2013 um 19:53

Die obere Marke ist eine Mi 10, erkennbar am Wasserzeichen 3, große Krone.
    Mi 8 hat Wz 1 kleine Krone.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Frankreich

• Frankreichsammler
    • 28. Dezember 2013 um 16:34

Mi 40 ist völlig korrekt.
    Die Farbe lässt sich so nicht sicher bestimmen.
    Der Nummernstempel 1784 aus Les Herbiers ist nicht selten.
    Insgesamt eine schöne Marke.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Neuer moderner Raubstaat Japan

• Frankreichsammler
    • 25. Dezember 2013 um 22:27

Ganz neu ist diese Ausgabepraxis in Japan nicht mehr.
    Bis zum Jahrgang 1990 sortiere ich hereinkommende Marken noch ins Lageralbum.
    Neueres kommt in Briefumschläge und zu den Tütenposten. Man wird ja irre beim Versuch eine einzelne Präfekturmarke im Katalog zu finden.
    Moderne Kiloware erzielt nach meinen Beobachtungen allerdings recht stolze Preise. Erst recht rundgestempelt.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Osteuropa für Jungsammler...

• Frankreichsammler
    • 20. Dezember 2013 um 14:06

Das war's erstmal. Der Tütenposten Osteuropa ist weitestgehend abgebaut.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Frankreichsammler
    • 20. Dezember 2013 um 10:40

edit

• Frankreichsammler
    • 19. Dezember 2013 um 19:15

oder auch etwas ältere Einsteiger ;)
    Verschenke mehrere Tütenposten, je einige hundert Marken aus Ungarn, Rumänien, Polen, an Anfänger und Anfängerinnen.
    Einfach Land aussuchen, Anschrift und Land per PN schicken, dann sind die Marken auch am 24. da.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Frankreichsammler/phyto

• Frankreichsammler
    • 17. Dezember 2013 um 17:41

Vielen Dank für die unkomplizierten, sehr schönen Tauschrunden!

• 2 Cent Ergänzungswert

• Frankreichsammler
    • 6. Dezember 2013 um 14:05

Die Markenschreddermaschine habe ich Durch Verwendung eines Ganzsachenumschlages, und zukleben des Ergänzungswertes unterhalb der Zerstörungszone offenbar derart verwirrt, dass glatt die sonst übliche Zweitentwertung mit dem hübschen Wellenstempel unterblieb.
    Naja, dafür ist der Stempel auf der 2 Cent-Marke ziemlich bescheiden. :unsicher:
    Gruß,
    Frankreichsammler

Bilder

• a3.jpg
      • 257,75 kB
      • 1.896 × 1.438
      • 407
  • Entfernung zum nächsten Postamt/Postfiliale

• Frankreichsammler
    • 28. November 2013 um 20:46
    Zitat

Original von wolleauslauf
    (...)aber das nützt nix, den handgestempelte Belege aus dem Shop gehen IMMER nochmals zusätzlich über PZ 90 (...)!!!!!
    Sammlergrüße von Wolle

Habe heute vom Mitarbeiter des 5 min. Fussweg entfernten Telefongeschäftes, das früher mal die Post war, das gleiche gesagt bekommen. Nicht für Geld und gute Worte - alles geht ins's Briefzentrum(und wird dort zwangsläufig(!) verunstaltet und beschädigt).

Die Post sollte vor ein paar Jahren schliessen, da eine postinterne Regel nur alle soundsoviel Kilometer eine Filiale für notwendig erachtet. Dummerweise gibt es dass
    Hauptpostamt in etwas geringerer Entfernung. In dessen Einzugsgebiet wohnt zwar kaum jemand, aber was kümmern solche Nebensächlichkeiten schon.
    Nach massiven Protesten blieben zumindest ein paar Schalter erhalten. Jetzt unter dem Dach eines Mobilfunkanbieters. Voll ist es dort wie eh und jeh.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Japan Briefmarken

• Frankreichsammler
    • 28. November 2013 um 14:22

Kein Aufdruck. Der stünde normal auch etwas oberhalb. Der Stempel von Osaka ... spricht auch nicht dafür.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Japan Briefmarken

• Frankreichsammler
    • 28. November 2013 um 11:42

Kleine Ergänzung; die Dritte ist eine "richtige" Briefmarke, Mi 89, die "Hochzeitsmarke" aus dem Jahr 1900.
    Die Marke gibt es in 4 verschiedenen Zähnungen
    A 12 1,50 ME
    B 12,5 3,20 ME
    C 12:12,5 22,- ME
    D 12,5:12 75,- ME
    Die älteren Marken aus dem übernommenen Nachlass (bis Mi 39) solltest Du hier vorsichtshalber mal vorstellen!
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Briefmarkengeld Kapselgeld

• Frankreichsammler
    • 24. November 2013 um 19:03

Hallo Urmelade,
    Die Variante ist mir egal. Ich möchte Dein Angebot gerne annehmen!
    Zielstellung sollte eigentlich sein, bei dieser Markenausgabe möglichst komplett je einmal die Kapselgeldvariante zu dokumentieren. Wenn das mit gleicher Rückseite gar nicht möglich ist, weil es die anderen Wertstufen bei der Crédit Lyonnais gar nicht gibt, würde ich auch gänzlich andere Rückseiten nehmen. Oder gibt es die anderen Wertstufen gar nicht als Kapselgeld? Ausserdem wäre ich dann ja schon komplett...
    PN folgt.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Briefmarkengeld Kapselgeld

• Frankreichsammler
    • 24. November 2013 um 16:33

Hallo Kapselgeldinteressierte,
    Ich suche französische Alu-Kapseln der Bank Crédit Lyonnais mit Marken des Motives "Säerin auf glattem Grund", ex Mi 116-121.
    Im einzelnen suche ich:
    Mi 117 rot, 10 Centimes,
    Mi 118 lilabraun, 20 Centimes,
    Mi 120 braunorange, 30 Centimes
    Mi 121 hellviolett, 35 Centimes
    Wenn jemand bei seinen Recherchen bei ebay und co über entsprechende Angebote stolpert, würde ich mich sehr über einen entsprechenden Hinweis freuen.
    Gruß,
    Frankreichsammler

Bilder

• encased 002.jpg
      • 164,81 kB
      • 1.200 × 900
      • 271
    • encased 001.jpg
      • 148,86 kB
      • 1.200 × 900
      • 288

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™