1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. eurowelter

Beiträge von eurowelter

• Weltkatalog kaufen?

• eurowelter
    • 13. August 2010 um 20:40

Am vergangenen Wochenende habe ich die 6-bändige Ausgabe 2007 der Scott-Kataloge bei Ebay zu einem Preis von 40,00 Euro einschließlich versandkosten ersteigert.

Mit Interesse habe ich die Diskussion unter diesem thread heute gelesen und will nun "Werner Briefmacker" in den meisten Dingen zustimmen.

Neben meinem Sammelgebiet Deutschland habe ich mich hauptsächlich auf Motivmarken spezialisiert (Eisenbahnen, Weihnachten, Religion). Seit zwei Tagen bin ich nun im Beitz der Scott-Kataloge und finde ihn ganz besonders hilfreich, wenn es um die Zuordnung meiner Marken nach Ländern und der Überprüfung der Komplettierung von Sätzen geht.

Die Wertangaben zu Deutschland halte ich ebenfalls für realistischer, als die im Michel. Allerdings bietet der Michel-Katalog nach wie vor die einzige wirkliche Möglichkeit beim Tauschen. Deswegen bleiben die Michel-Kataloge sicherlich der Standard.

Scott-Kataloge bieten - wie in einem anderen Beitrag richtig beschriebn - eine hervorragende Hilfe zu einem fairen Preis, wenn es um Sammlungen geht, die Briefmarken aus aller Welt beinhalten.

Beste Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™