Könnte es nicht auch sein, dass es sich schlicht um eine mimimale oberflächliche Verfärbung des Papieres an der Stelle handelt?
Beiträge von Blade056
-
-
Und hier noch mal eine Marke (Mi.-Nr. 1590), bei der ich mir nicht so ganz erklären kann, wie so etwas zustande kommt, da es scheinbar keine Bogenknickung ist.

[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/1605/michelnr1590.png]
-
Hier mal eine deutliche Verzähnung der Mi-Nr. 1957.
[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/6069/michelnr1957.png]
-
Ich habe mir den Thread mal von Anfang an durchgeschaut und muss sagen: DAS IST DER HAMMER!!!
Da bleibt einem ja der Verstand stehen.Leider sind aber alle Bilder von lebenslauf bei mir nicht dargestellt worden. Woran liegt denn das?
Aber, da muss ich zu Hause ja auch noch mal schauen, ob ich in meiner noch jungen Karriere als Sammler, etwas in meinen Alben finde und präsentieren kann.

-
Nein, die "Auktion" geht noch vier Tage und es wurden bislang keine Angebote abgegeben. Wird wohl auch keine abgegeben werden.

-
Hallo Sammler,
mich interessiert gerade mal eine ähnliche Frage.
Wie handhabt ihr das mit zum Bespiel mit 4er Blöcken zum Bespiel aus dem Deutschen Reich?
Ich habe hier bei mir zum Bespiel die DR Mi.Nr. 228 W als Viererblock noch auf Briefausschnitt. Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich sie ablösen soll oder nicht. Würdet ihr sie ablösen? Würde das ablösen eventuell sogar einen Wertverlust herbeiführen?
Das gleiche Anliegen habe ich mit der DR Dienstmarke 73 als Viererblock auf Briefausschnitt.MfG
-
Danke für die Antwort.
Ich habe das JUL absolut nicht erkannt. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. Aber auf dem zweiten Blick sieht man es sofort.
-
MIt dem Monatsdatum in Buchstaben kann ich gerade nichts anfangen.

Ich kann die Buchstaben auf dem Scan auch nicht genau erkennen. Welche Buchstaben sind dort aufgedrückt und welche Systematik steckt dahinter?
Über kurze Aufklärung würde ich mich freuen.

-
Also die BRD-Marken sind nicht viel Wert, aber für 5-10 € würde ich sie dennoch nehmen. Würde da gerne mal nach PF durchstöbern.

-
Ok, dann habe ich es verstanden...

Ich danke vielmals für die Erklärung.

-
Demnach sind alle Stempel, die bezüglich eines Anlasses gedruckt wurden Versandstellenstempel? Verstehe ich das richtig?
-
An welchen Merkmalen unterscheide ich Versandstellenstempel von Ortsstempeln?

-
Ich habe z.B. beim Block 11 BRD einen Ersttagsstempel aus Bonn 1.
Der ganze Block ist allerdings noch voll gummiert.Anders zum Beispiel die Mi.Nr. 837 BRD. Die hat einen ganz normalen Stempel aus Bad Oeynhausen vom 24.5.75. Die Marke ist ebenfalls noch vollkommen gummiert.
Wie verhält sich das nun?
-
Ich hab gerade mal eine doofe Frage:
Wie sieht das eigentlich mit gestempelten Marken aus, die eine vollkommene Gummierung aufweist. Das heißt, die ist einfach postfrisch bei der Post gestempelt worden, vermutlich für Sammler oder so.
Aber ist die ebenfalls genauso wie die tatsächlich gelaufenen gestempelten Marken zu bewerten?
Gruß
Blade -
Auktionsende: 07. Sep. 2010 18:06:23
Tippende: 07. 2010 Sep. 06:06:23Braunbear: 680 Euro
gründi: 500,-€
Blade056: 437 € -
-
-
Auktionsende: 31. Aug. 2010 18:46:01
Bietende: 31. Aug. 2010 06:46:01Blade056: 193 €
-
Supi, dann danke ich euch auf jeden Fall für die Aufklärung.
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es sich hier um mangelnde Farbe handelt, weil das PLF Bild ein wenig anders aussieht, als bei mir.Danke danke!

-
Hallo ihr lieben,
könntet ihr mir vielleicht helfen und mit beantworten, ob es sich hier in der Tat um den Plattenfehler 694 PF I handelt, oder ob es sich hier nur um zu wenig aufgetragene Farbe auf der Druckplatte handelt?
Lieben Gruß