Hallo ihr lieben,
könntet ihr mir vielleicht helfen und mit beantworten, ob es sich hier in der Tat um den Plattenfehler 694 PF I handelt, oder ob es sich hier nur um zu wenig aufgetragene Farbe auf der Druckplatte handelt?
Lieben Gruß
Hallo ihr lieben,
könntet ihr mir vielleicht helfen und mit beantworten, ob es sich hier in der Tat um den Plattenfehler 694 PF I handelt, oder ob es sich hier nur um zu wenig aufgetragene Farbe auf der Druckplatte handelt?
Lieben Gruß
Hallo Blade056,
mein Bildschirm zeigt mir die Marke in der Vergrösserung sehr unscharf an. Ich versuche mal, meinen geprüften Plattenfehler als Bild hier reinzustellen, wie das an meinem Bildschirm aussieht.
Hmmmm, lässt sich nicht vergrössern
Gleich kommt 2. Versuch...
hallo blade,
der pf 694 I tritt grundsätzlich nur bei rollenmarken auf.
nach der zähnung der ecke zu urteilen ist deine marke aber wohl eher eine bogenmarke.
ferner ist beim dem pf der querstrich der 5 zu ¾-nicht vorhanden.
bei deiner marke handelt es da wohl eher um mangelnde farbe.
gruss
andreas
So, neues Bild, neues Glück. Ich hoffe, hier geht es grösser, sonst muss ich weiter probieren:
Abschliessendes Urteil: Ich tendiere auch, genau wie lonerayder, zu mangelnder Farbe. Allerdings glaube ich nicht an Bogenmarke, die sind nicht so im Bedarf verbraten worden. Und schon gar nicht mit so einem kleinen Eckstempel, da die Paare nur in Sammlerhand waren (Verkauf nur über Versandstelle). Die Sammler haben sich da bessere Stempel draufsetzen lassen ![]()
Egal, mein 2. Bild ist der geprüfte Plattenfehler, daran kannst Du vergleichen.
Supi, dann danke ich euch auf jeden Fall für die Aufklärung.
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es sich hier um mangelnde Farbe handelt, weil das PLF Bild ein wenig anders aussieht, als bei mir.
Danke danke! ![]()