Moin Namensvetter,
auch aus dem äußersten Norden an Dich im tief(st)en Süden der Republik meine allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Wiegenfest ![]()
![]()
![]()
![]()
Einen schönen Geburtstag wünscht
Wolfgang
Moin Namensvetter,
auch aus dem äußersten Norden an Dich im tief(st)en Süden der Republik meine allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Wiegenfest ![]()
![]()
![]()
![]()
Wolfgang
Moin Hartmut,
aus dem hohen Norden alles Gute zum heutigen Geburtstag![]()
![]()
,
Denk' positiv und bleib' negativ ![]()
Viele Grüße,
Wolfgang
Moin Claude,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag ![]()
Grüße aus dem Norden,
Wolfgang
Allerherzlichste Glückwünsche zum heutigen Wiegenfest auch aus dem hohen Norden![]()
![]()
Wolfgang/miasmatic
Moin Klaus,
es handelt sich um Codierungspunkte.
Siehe auch hier
"...
Merkwürdig, dass die Frage zu den Punkten, die gar nichts mit den Marken zu tun haben, immer wieder gestellt wird, obwohl sie schon so oft beantwortet wurde. Da sieht man, wie nützlich es ist, die Informationen in einem Unterforum zusammenzutragen.
Hier dann noch mal den Link zu den FAQ von Robin Harris. Siehe Frage 6 :
http://www.adminware.ca/machin/m_faq.htm
Gruss,
Jean Philippe..."
Viele Grüße,
miasmatic
Hallo Nimrod,
wahrscheinlich kennst Du diese Seite https://www.klassische-philatelie.ch/#gebiete längst, aber was Herr Ozdoba hier geschaffen hat und wie tief er die einzelnen Länder (besonders die griechischen Hermesköpfe) teils selbst behandelt, teils mit sehr guten Links und Literaturtipps versehen hat, ist sehr bemerkenswert.
Einen schönen Abend wünscht
miasmatic
...mein Bruder hat zufällig gestern in Bremen geheiratet![]()
![]()
Moin René,
gern schließe ich mich den Wünschen
meiner "Vorredner" an und sende auf diesem Wege schöne Grüße in die Stadt der Liebe und des (mehr oder weniger, ich gewöhne mich langsam daran) guten Fussballs ![]()
![]()
Viele Grüße,
miasmatic
...nach meinem![]()
![]()
5. Versuch scheint der Link nun zu funktionieren ![]()
Da der gewerbliche Anbieter mit über 16.000 Bewertungen über deutlich mehr Fachkenntnis verfügen sollte, als ich sie habe, und sich sicherlich auch mit den ebay-Regularien besser auskennt (ich bin davon ausgegangen, dass bei so häufig gefälschten Gebieten die angebotene Ware entweder komplett geprüft/genau kontrolliert (kann auch durch einen fachkundigen Verkäufer selbst erfolgen) sein sollte, dass Fälschungen bis zu einem gewissen Grad ausgeschlossen sein sollten oder aber Lots, wo dies nicht der Fall ist, explizit als Fälschung angeboten werden muss), habe ich den Verkäufer direkt angeschrieben und um nochmalige Prüfung des Angebots gebeten.
Moin "Hermesfans",
bei den unter dem folgenden link ersichtlichen Marken handelt es sich m.M.n. um einige Fälschungen.
https://www.ebay.de/itm/GREECE…id=p2510209.c100903.m5276 (Affiliate-Link)
Wie auch bei der vor etwa einem Jahr gezeigten Einzelmarke scheint es sich bei den Marken 4, 12, 16, 17 und 22 (ggf, auch 23, am Scan schwer zu beurteilen, von links nach rechts und von oben nach unten durchnummeriert) um die bei Stiedl und Billig aufgeführte Fälschung Nr. 7 Steindruck zu handeln, darüber hinaus ist - wo vorhanden - die Kontrollziffer nicht echt, da die "0" eckig ausgeführt ist.
"Mahlzeit!"
wünscht
miasmatic
Moin zusammen,
hat evtl. jemand Infos dazu, weshalb SammlerBernd sich im "Gast"-Status befindet?
Viele Grüße,
miasmatic
Moin Thomas,
gibt es auf der Rückseite des Briefes oder im Inhalt (wenn vorhanden) evtl. einen Hinweis darauf, wo der Brief aufgegeben wurde?
Moin Klaus,
auch aus dem hohen Norden der Republik die allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Wiegenfest
.
Lass' es krachen (am Besten im Sommer, wenn wir alle "herdenimmun" sind und hoffentlich diese Plage hinter uns haben oder auf dem Weg dorthin sind
.
Viele Grüße,
miasmatic
Moin Stamps,
Du hast eine PN ![]()
Wolfgang/miasmatic
Hallo Nimrod,
falls Du diesen
https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-bayern.php
Ratgeber von Jürgen Kraft noch nicht kennen solltest, könnte er evtl. hilfreich sein. Vermutlich handelt es sich bei Deinen Marken nicht (ausschließlich) um "Schwarze Einser" ![]()
, daher müsstest Du im Ratgeber etwas nach unten scrollen, da werden die anderen Werte behandelt.
Ein erholsames Wochenende wünscht
miasmatic
Moin Vichy,
zu Deinem heutigen Geburtstag
meine allerherzlichsten Glückwünsche aus dem hohen Norden![]()
Einen schönen Wochenanfang ![]()
wünscht
miasmatic
Moin Henrik,
zu Deinem heutigen Geburtstag
meine allerherzlichsten Glückwünsche aus dem hohen Norden![]()
Einen schönen Wochenanfang ![]()
wünscht
miasmatic
Moin Nimrod,
mein Facit special ist zwar von 2010, aber vielleicht hilft's Dir ja trotzdem - leider ist Dein Postfach voll, falls Du eine PN mit den entsprechenden Katalogauszügen (habe aufgrund des Katalogformates vorerst Fotos davon gemacht) haben möchtest, bitte ich hier um kurze Rückäußerung ![]()
Viele Grüße,
miasmatic