Naja unnötig ist ein Wasserzeichensucher nicht, erst recht wenn du sie danach ordnest, aber den Farbführer würde ich mir an deiner Stelle nicht zu legen. Er ist teuer und schwer zu handhaben.
Beiträge von CrA1g
-
-
Mal zum luschern^^
Habe das nur über ebay und Amazon entdeckt, bei Michel selbst jedoch nicht (komisch)
Hoffe hilft dir bissle -
Genau^^ Manche Dinge muss man einfach haben wie Pinzette und co, mit dem Wasserzeichensucher kann man sich auch noch Zeit lassen^^
-
Nun ich selber habe keines, meines Wissens nach ist der T1 aber besser (und teuer). Der T1 ist effektiver, aber der T2 deswegen noch lange nicht schlecht
Am besten ist zum Fachgeschäft gehen und vorführen bzw. erklären lassen. -
Nur mal als Hinweis vorallem für die etwas neueren Sammler: In vielen Städten existiert eine Philatelistische Bibliothek in der es eine sehr umfangreiche Sammlung von Fachliteratur zu beinahe jedem Themengebiet gibt. Diese bieten manchmal auch Bücherflohmärkte an und helfen einen wenn man mal ein bestimmtes Buch nicht finden kann (so wie ich vor kurzem^^).
Nur mal zur Info
-
Ich sag es mal so ich würde Marken die zusammenhängen nie aus einander nehmen^^ (sieht auch besser aus^^)
Hm mit dem Stempeln gute Frage, i.d.R. lass ich es so dabei und versuche erstmal die Marke vll noch mit nem voll sichtbaren Stempel zu bekommen. Ist nat. nicht immer möglich aber oft^^
Genauere Tipps dazu können dir bestimmt die etwas Erfahrneren geben -
Bis auf die Lupe, wie erwähnt, hast du im Grunde alles^^
Für die Wasserzeichen gibt es Wasserzeichensuchgeräte (siehe Zubehör z.b. beim Leuchtturm oder Prinzverlag)In diesem Sinne, viel spass bei deiner neuen Sammlung
-
Zitat
Original von Braunbear
Ich sammle zwar keine Schachmotive aber es gibt einen Briefmarkenkatalog im Stanley Gibbons Verlag für das Motiv Schach. Zufällig gib es bei Ebay eine Auktion darüber. (Dies soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur die Information dass es auch was an Literatur gibt.)
Grüße Brauni
Habe den Katalog zwar gefunden, da steht aber was von 1996 oder so (nicht im Kopf). Weiß einer wo es aktuelle Kataloge zum Thema Schachmotive gibt? Konnte keine finden =(
Danke im voraus.
PS: Das hab ich gefunden, aber nicht dabei was ich brauche da die nicht wirklich aktuell sind^^