Wenn niemand was dagegen hat würde ich das Rätsel gerne fortführen.
Es gibt natürlich weiterhin Preise, ich denke da hätte ich genügend an Marken ![]()
Beiträge von Fredi90
-
-
Markdo bezieht sich doch auf den Beitrag von drache, der gegenüber soso etwas beledigend geworden ist.
-
Ehm, ich hab mal ne Frage an die Betreibe dieses Forums.
Dürfen wir noch Kritisieren oder wird einfach überall ein riegel vorgeschoben und totgeschwiegen, nehmt ihr zu der Kritik, dann auch noch Stellungnahme oder sagt uns was ihr zu tun gedenkt?Werden unsere Vorschläge jetzt auch einfach so geschlossen?
Und nichts drüber gesagt?@Forumler: Bitte bitte diskutiert hier jetzt nicht über die letzten Beiträge und was da alles schiefgelaufen ist. Ich möchte hier lediglich die Mods und Admins was fragen mehr nicht.
Ich hoffe ihr versteht mich richtig. -
ehm Skabene, Ich glaube wir versuchen hiermit dieser Idee die Mods zu unterstützen und nicht zu bashen oder verstehe ich da was falsch???
-
Super Idee

Ich hoffe da ziehen genügend Philatelisten mit. Könnte ich mich zu solchen zählen würde ich mitmachen, da ich es aber nicht kann will ich nur aufmuntern mitzumachen. Ist ne gute Idee und es kommt wieder Qualität dazu.
-
Lieber BK,
Ich habe deine Beiträge gerne und mit großer Bewunderung gelesen, Ich habe allerdings nichts von diesen "Forentrollen" und dem ganzen Stress den es gab nichts mitbekommen, somit bin ich sehr Überrascht und auch traurig, verstehe dich aber gut.
Als Blutjunger Sammler habe ich von dir sehr viel gelernt, wie auch von anderen Sammlern umso mehr macht es mich traurig, dass hier anscheinend so viele gute Sammler/Philatelisten sich zurückziehen bzw. zurückgezogen haben.
Ich ziehe daraus auch eine Lehre und werde mich noch in dem ein oder anderen Briefmarken-Forum anmelden und hier, wahrscheinlich nicht mehr sehr aktiv sein, denn diese ganzen streiterein usw... und das umgehen mit Ärger von den Mods aus gehen mir auf die Nerven.
Klar ist das es auch in anderen Foren streit gibt aber das weiß ich ja.Achtung das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier weg bin ich, ich bin noch da, aber nicht mit großer beteiligung meinerseits, worauf man ja auch gut verzichten kann, denn ich bin ja ein kleiner Anfänger

-
Wollt ihr hier aufhören mit dem zeigen schöner Briefmarken?
Das fände ich besonders schade
Habe hier gerne reingeschaut und mir die wundervollen Marken angeschaut. -
Wenn die Sammlung komplett ist, kann man sich ja noch spezialisieren

Es gibt Sammlungen für die man keine 250 Jahre brauch um sie zu komplettieren (keine Ahnung wie das geschrieben wird^^). -
Zitat
Original von Ron Alexander
Da kann ich nur zustimmen. In meiner Spezialsammlung fehlen mir Marken die einen Michelwert von unter 1€ haben. Bekomme sie aber teilweise dennoch nicht zusammen. Daher freue ich mich über jede Marke, die eine Lücke in meiner Sammlung schließt. Da ist der Preis irrelevant, viel mehr freut es mich, wenn ich durch meine Alben blättere und ich dort keine Lücken mehr habe :).
Grüße
Diese Einstellung finde ich sehr gut, denn es ist auch meine Einstellung, was will denn ein Sammler mehr als eine vollständige Sammlung
-
Hallo ihr,
Ich wollte mal nachfragen, was ihr von dem wertverlust der Briefmarken haltet?(Ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass teurer Briefmarken immer billiger werden, da die Nachfrage zurück geht)
Ich meine einerseits ist es ja auch schön, wenn man etwas wertvolles hat, aber andererseits ist es ganz praktisch für Menschen wie mich, die ein leeres Konto haben
Ich finde es gar nicht schlimm wenn die Briefmarken an Wert verlieren, denn so kann ich mir die ein oder andere klitzekleine Seltenheit/Besonderheit leisten.Wie ist das für euch? Wollt ihr lieber wertvolle Briefmarken haben oder nicht so wertvolle?
Grüße,
Fredi -
Ich nehme mal an das man die gar nicht aufzufführen braucht

Ne im ernst kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Geld reinkommt.
Aber fehlen tun sie trotzdem.Wenn ihr noch ein paar jährchen wartet bis ich berufstätig bin kann ich auch was spenden

-
Vielen Dank
Webpirate du hast mir damit sehr geholfen
Gruß,
Fredi -
Hallo ihr,
Ich hatte die Frage schon mal wo anders gestellt aber, da war wohl der falsche Platz.
Nunja ich würde gerne mal wissen wie die Mi-Nr. 1-19 (der erste Satz) von Böhmen und Mähren im neuen Michel bewertet werden? -
Also wenn die Fotos noch drin sind, kann es sein das du schon noch über die 160€ kommst, da es ja wirklich ne riesen Menge ist.
Zu dem Spiel:
Da wird einfach nur von uns geschätzt wie viel eine Auktion erreicht und derjenige, der am nächsten an den Wert rankommt, bekommt ein paar Pünktchen. -
Hallo ihr,
Das ist für mich als Leseratte natürlich hier genau der richtige Thread.
Nunja ich lese auch sehr gerne Thriller aber auch Fantasy:
Bei John Grisham bin ich schon lange durch mit den Büchern
Von Stephen King hab ich auch schon einige Bücher gelesen.
Aber mein Lieblingsbuch ist von Tom Clancy und heißt Rainbow Six
-
Hallo Kartenhai,
Jaja der Internet Explorer

Beim Firefox geht sowas etwas anders. Man gehe auf Chronik und dann auf gesamte Chronik nun kann man all die Seiten löschen die man löschen will oder einfach auch alle oder nur die die man heute besucht hat oder die die man gestern besucht hat oder oder...
Ist ein bisschen besser finde ich. -
Hallo ihr,
Die Suche ist immer noch Aktuell.
-
Da kann ich nur Tjohe zustimmen:
Sehr schön
-
hat keiner was anzubieten???
Komisch eig. müsste es genügend geben es gibt ja auch extra ein Katalog für das Motiv. -
Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.
Feier schön