1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Corradinho84

Beiträge von Corradinho84

• Suche Händler/Anbieter aus polen

• Corradinho84
    • 26. August 2010 um 07:17

Da ich einige gestempelte polnische markenausgaben suche, würde mich interessieren ob jemand von euch einen händler direkt aus polen kennt? bzw. kontakte hat? google spuckt nicht das gewünschte aus, habe zwar einen händler gefunden, doch liefert dieser leider nur postfrisch :(
    Es handelt sich um durchschnittswerte ab 1960. Der Preis sollte natürlich auch stimmen über 50% Katalogwert halte ich für utopisch, wie so mancher deutscher händler die marken anbietet.

danke euch schonmal

viele sammlergrüße!

• Tschechische Republik 2007-2009 Jahrgänge Preis?

• Corradinho84
    • 5. Juli 2010 um 16:51

Hallo,
    hat zufällig jemand einen aktuellen Michel Mitteleuropa Katalog griffbereit und könnte mir die Jahrgangswerte für 2007, 2008 und 2009 nennen??

Vielen Dank im voraus..

Corradinho84

• Rotaufdruck 1 Mark und 2 Mark FALSCH

• Corradinho84
    • 9. März 2010 um 22:41

Seid gegrüßt!
    Habe in einer Berlin Sammlung diese 2 Rotaufdrucke entdeckt, welche beim Prüfen waren und mit Aufdruck-Falsch versehen wurden..
    Meine Frage:
    Wie kann man einen echten von einem falschen Rotaufdruck unterscheiden???
    Hier mal im Anhang die Bilder der Marken

Bilder

• NR 33-34.jpg
      • 493,88 kB
      • 1.200 × 696
      • 738
  • Gehört das Briefmarkensammeln zur aussterbenden Rasse?

• Corradinho84
    • 26. Januar 2010 um 13:55

sehe das ganz auch recht ähnlich wie bereits geschrieben..
    zähle mich auch zu den "noch" etwas jüngeren Sammlern, mit meinen 25 Jahren.

Zu allererst sollte jeder das Hobby Briefmarken für sich selbst entscheiden egal was andere Leute aus dem Freundeskreis etc dazu für eine Meinung haben. Fakt ist, das Hobby steht alles andere als Hoch im Kurs im Vergleich mit Computer, Handy etc...Jeder will heutzutage "IN" sein und das neueste IPhone oder ähnliches haben...Da trifft man als Sammler auf taube Ohren wenn man seinem Kumpel erzählt endlich die Marx-Blöcke der DDR ergattert zu haben...

Ein wichtiger Aspekt wäre z.b. wenn man Kindern in jungen Jahren auf Briefmarken aufmerksam machen würde, beispielsweise in Schulen oder sonstigen Einrichtungen. Die Geschichte eines Landes lässt sich sicherlich auch anhand von Briefmarken begleitend, gut erklären. Und Interesse lässt sich bekanntlich in jungen Jahren recht gut wecken.

Das nur mal ein kleiner Gedanke aus meiner Sicht...

Aus welchen Gesichtspunkten man Briefmarken sammelt, da gehen die Wege sicher auseinander..einer sammelt als Wertanlage, der andere nur nach Ländern, andere nach Motiven..die hauptsache ist, es wird gesammelt!! ;)

Und solange es Briefmarken gibt, wird es wohl auch ewig Sammler geben! :D

• Stempel Schwaraufdruck Berlin 19 Echt?

• Corradinho84
    • 25. Januar 2010 um 22:01

wie schaut es bei diesem Schwarzaufdruckmarken aus? ein etwas besserer Scan, ungeprüft angeboten von einem Händler..

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5786/2846.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5567/2847d.jpg]

• Stempel Schwaraufdruck Berlin 19 Echt?

• Corradinho84
    • 24. Januar 2010 um 20:35

Hallo!
    Was meinen die Experten zu diesem Stempel bzw. Aufdruck??
    Leider kein detailgenauer Scan..
    Das Prüfzeichen sieht mir schon ein wenig komisch aus..
    Viele Grüße

Berlin Nr. 19

• Münze Medaille??...1807 um was für eine handelt es sich??

• Corradinho84
    • 8. Dezember 2009 um 18:21

ich bedanke mich vielmals, es handelt sich definitiv um die gezeigt münze!! Lediglich der Buchstabe A weicht ab.
    Dachte wenn ich vielleicht in 2 wochen eine antwort bekommen würde, wär dies schon viel..einfach überwältigend hier!! ;) ihr seid spitze!!

grüße
    Thomas

• Münze Medaille??...1807 um was für eine handelt es sich??

• Corradinho84
    • 8. Dezember 2009 um 14:00

wer kann helfen?
    Um was für eine Münze bzw. Medaille handelt es sich hierbei??
    Jahreszahl 1807 ist klar zu erkennen, aber der Rest....

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7720/unbenannt1se.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6012/unbenannt2pe.th.jpg]

Danke schonmal im voraus!!

Grüße!

• Ein Neuer im Forum...

• Corradinho84
    • 5. Dezember 2009 um 20:06

Hallo liebe Gemeinde!
    Wollt mich nur mal kurz vorstellen. Bin Thomas, 25Jahre und komme aus dem schönen Thüringen. Hatte eigentlich in jungen Jahren schon mit dem Sammeln von Briefmarken angefangen, es dann aber stark vernachlässigt..
    Nun will ich mich wieder ein wenig mehr dem Hobby Briefmarken widmen. Meine Sammelgebiete sind Deutsches Reich und die DDR. Bei Kolonien werd ich nach und nach auch versuchen eine Sammlung aufzubauen..
    Ich denke hier im Forum kann man sicher einiges an Wissen aufnehmen und Wissen schadet ja bekanntlich nie!
    In diesem Sinne.

Viele Grüße
    Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™