1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. harweg

Beiträge von harweg

  • 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

    • harweg
    • 19. September 2022 um 16:45

    Hallo lieber Wolle,

    danke dir noch einmal für die schönen Stunden, die ich in Lauf erleben durfte. Es ist für mich immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Kannst mich gerne an die Position 1 für das nächste Mittelfrankentreffen setzen. Unser Treffen zeichnet sich durch ein Zusammenkommen von Freunden aus, die durch unser Hobby zueinander gefunden haben. Und das ist wohl einmalig in der Welt der Philatelisten. Hier treffen sich DDR-Plattenfehlersucher, Spezialisten aller Gebiete, aber auch einfach nur Freunde, die Spaß an unserem Hobby haben. Und da wird jeder gleichberechtigt behandelt, da gibt es keine Vorurteile, nur weil jemand etwas exotisches sammelt. Wenn alle Freunde der Gezackten so denken würden, hatte ich keine Angst um das Fortbestehen unseres schönen Hobbys haben.

  • erron hat Geburtstag

    • harweg
    • 19. September 2022 um 15:48

    Hallo erron ,

    wenn auch dein Geburtstag eher "rund+1" ist, alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Wiegenfest. Danke an dieser Stelle für deine kompetente Moderation. Dank deines Engagements lebt dieses Forum (trotz aller Probleme) immer noch und ich hoffe, dass du auch nach deinem nächsten runden Geburtstag diesem Forum erhalten bleiben wirst. Schade, dass wir uns bisher persönlich nicht kennenlernen konnten.

    Gruß Hartmut

  • Fragen zu Funktionen des Forums

    • harweg
    • 19. September 2022 um 09:23

    Leider sind die Probleme immer noch vorhanden, Beim Aufrufen des postings von Majakka erschien folgende Meldung:

  • 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

    • harweg
    • 18. September 2022 um 21:29

    Hier mal die ersten Bilder...

  • Auktionserlösspiel 2022

    • harweg
    • 18. September 2022 um 18:15

    Spiel 102:

    https://www.ebay.de/itm/134237…9SR4T4go_qYA&LH_Auction=1 (Affiliate-Link)

    Auktionsende: 20.09.2022 15:05 Uhr

    Tippende: 20.09.2022 03:05 Uhr

    rama: 11,-€

    harweg: 6,-€

  • 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

    • harweg
    • 18. September 2022 um 18:14
    Zitat von 22028

    Ich würde ja auch gerne mal kommen, die Fahrt ist ja nicht soo weit, aber bei meinen Sammelgebieten ist das halt sicher "ausser Spesen nichts gewesen".

    Das Schöne an unserem Treffen ist, dass es keine Rolle spielt, was jemand sammelt. Vielmehr sind es die persönlichen Kontakte, die dieses Treffen auszeichnet. Allein " Hey Du" kennenzulernen, hätte diese Reise gelohnt :) .

    Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass auch du in einen regen Gedankenaustausch zu deinem exotischen Sammelgebiet kommen würdest.

  • 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

    • harweg
    • 18. September 2022 um 13:37

    Auch ich bin - Danke an labarnas - gut in Calau angekommen. Es war einmal mehr ein tolles Erlebnis, altbekannte Freunde wieder einmal treffen zu dürfen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dich, lieber Wolle, der du keine Mühen gescheut hast, um uns allen unvergessliche Tage zu bereiten. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen in Lauf.

    Gruß Hartmut

  • Notstempel auf DR Nr 395

    • harweg
    • 11. September 2022 um 19:30

    Hier ein ähnlicher Abschlag

  • Neuer Plattenfehler Katalog Kleinbogen und Blocks

    • harweg
    • 10. September 2022 um 23:27
    Zitat von HPK

    Ein Forum ist allerdings für die ausführliche Darlegung der Forschungsergebnisse leider nicht so geeignet.

    Das sehe ich nicht so. Meine Veröffentlichungen zum Block 14 in unserem Forum haben durchaus Resonanz gefunden.

    DDR Block 14 - Plattenfehler und Druckzufälligkeiten

    Auch der Thread zum Block 14I wurde durch viele Beiträge (übrigens auch von dir) belebt.

    Beitrag

    DDR Block 14 I

    Hallo Freunde der Besonderheiten von DDR-Briefmarken,

    ich hätte gern eure Meinung zum Block 14 eingeholt.



    philaforum.com/attachment/334661/



    Mir geht es um den im Michel als Block 14 I (linkes Bild) katalogisierten Block. Nach meinem (allerdings schon in die Tage gekommenen Katalog) handelt es sich hier um eine (angeblich) zurückgezogene 1. Auflage. Die Begründung scheint mir persönlich allerdings etwas schwach, denn außer der oben verkürzten Mützennaht kann ich keine Unterschiede erkennen.…
    harweg
    19. Juli 2019 um 21:55
  • Neuer Plattenfehler Katalog Kleinbogen und Blocks

    • harweg
    • 10. September 2022 um 23:10
    Zitat von HPK

    Mein Forscherdrang war damit geweckt und es galt herauszufinden und darzustellen, was an Informationen vorhanden ist und wie diese zu bewerten sind. Mit der nachfolgenden Literaturempfehlung möchte ich auf die erstmals in einer Publikation zusammengefassten Forschungsergebnisse aufmerksam machen.

    Erstmals publiziert??? Meine kleine Broschüre zu diesem Thema gibt es seit einigen Monaten. Einfach mal nach oben scrollen....

  • Auktionserlösspiel 2022

    • harweg
    • 10. September 2022 um 22:46

    Spiel 99:

    https://www.ebay.de/itm/334550…9SR5LhwJPkYA&LH_Auction=1 (Affiliate-Link)

    Auktionsende: 11.09.2022 20:01 Uhr

    Tippende: 11.09.2022 08:01 Uhr

    Majakka: 2.973 €

    am1937a: 1.975 €

    Phila4ever: 2345.-€

    Wolffi: 3.400,- €

    Islandsammler: 4.200€

    nugman: 2666,-€

    Lothar 2500 €

    säulenkaktus: 2010,-€

    harweg:1990,-€

  • hidge hat Geburtstag

    • harweg
    • 9. September 2022 um 16:27

    Dann auch aus dem tiefsten Osten die herzlichsten Glückwünsche euch beiden :bier: .

    P.S.: hidge , mach dir um Wolle keine Sorgen, der trinkt gerade in Schottland einen herrlichen Single-Malt (man, was beneide ich ihn)...

  • 500+ Likes

    • harweg
    • 7. September 2022 um 21:02

    Ich denke, das das erst mit der Einführung der neuen Forensoftware möglich war.

  • Auktionserlösspiel 2022

    • harweg
    • 7. September 2022 um 20:59

    Spiel 98

    https://www.ebay.de/itm/334544…9SR4Cf6a7iYA&LH_Auction=1 (Affiliate-Link)

    Auktionsende: Donnerstag 08. Sep. 2022 19:54 Uhr

    Tippende:.........Donnerstag 08. Sep. 2022 07:54 Uhr

    am1937a: 2.750 €

    Wolffi: 2.940,- €

    Vichy: 3,000,-

    Majakka: 2.777,- €

    harweg: 2500,-€

  • 500+ Likes

    • harweg
    • 6. September 2022 um 22:01

    Hallo Gemeinde,

    ich fühle mich hier mal persönlich angesprochen. In unserem internen Thread geht es um viele "Mückenschisse", die kartenhai glatt am Ar... vorbei gehen und die die meisten auch nicht im geringsten interessiert. Und dennoch, eins ist gewiss, wir betreiben hier ernsthafte Forschung, die wohl viele nicht interessiert, jedoch schieben wir uns nicht "likes" zu. Warum auch??? Letzlich wurden von unserer Forschungsgemeinschaft viele Publikationen auf den Weg gebracht, die sich mit anderen Veröffentlichungen durchaus messen können.

    Klar ist auch, dass ich so hier und da mit den Sticheleien von kartenhai Probleme habe. Doch das ist ja vollkommen in Ordnung. Er gehört nun einmal wie auch @wolleauslauf zum Urgestein dieses Forums. Und beide polariseren halt. Eben das zeichnet in meinen Augen dieses Forum aus. Hier wird jedem zugehört. Fachleute, hier sei beispielgebend erron genannt, sind sich nicht zu Schade, ihr Wissen zu verwenden, jede vernünftige Frage kompetent zu beantworten. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich seit fast 13 Jahren diesem Forum die Treue halte.

    Gruß Hartmut

  • Auktionserlösspiel 2022

    • harweg
    • 4. September 2022 um 21:44

    Spiel 97

    Auflösung Eines Starken NACHLASSES mit AD , Reich + Mehr (Affiliate-Link)

    Auktionsende: 05.09.2022 19:29:00

    Tippende: 05.09.2022 07:29:00

    Majakka: 1.377,- €

    Lothar 255 €

    Vichy: 300,- €

    harweg: 188,-€

  • Russische Briefmarken

    • harweg
    • 2. September 2022 um 20:35

    man kann nicht immer nur gewinnen :( . Gewinner sind nur die, die Spaß an unserem Hobby haben. Geld machen und Briefmarkensammeln passt für mich nicht zusammen :).

  • Auktionserlösspiel 2022

    • harweg
    • 2. September 2022 um 05:45

    Spiel 96

    https://www.ebay.de/itm/234668…et_ver=artemis&media=COPY (Affiliate-Link)

    Auktionsende Freitag 02.Sept. 2022 19:54 Uhr

    Tippende Freitag 02. Sept. 2022. 07:54 Uhr

    am1937a: 1433 €

    Wolffi: 1.480,- €

    Christoph1: 1555,- €

    Vichy: 1.630,-

    Schimmel: 1836€

    nugman: 1700,-€

    Lothar 1000 €

    Islandsammler: 1234€

    harweg: 1200,-€

  • Tagebuch zum Auktionsspiel

    • harweg
    • 29. August 2022 um 23:10

    Hätte da mal eine kleine Frage zum neuen Auktionsspiel, dass mir irgendwie bezüglich der Versandkosten sehr suspekt erscheint. Oder sehe ich da irgendetwas falsch???

    Gruß Hartmut

  • Phily 2018 hat Geburtstag

    • harweg
    • 29. August 2022 um 22:49

    Hallo Marc,

    hoffe, dass du einen schönen Urlaub hattest und erlaube mir, mit unheimlicher Verspätung (die du mir hoffentlich verzeihen wirst), dir alles Gute zu deinem 50. zu wünschen.

    Freue mich schon riesig, dich endlich mal persönlich in Lauf kennenlernen zu dürfen.

    Bleib unserem Hobby treu!

    Gruß Hartmut

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™