199,- sind schon geboten...
Beiträge von Larisssa
-
-
Vielen Dank, lonerayder, das hilft mir schon mal weiter. Allerdings kann ich die Ausschnitte immer noch nicht finden. Ist mein Michel (2006/2007 bzw. Spezial 2001) zu alt???
-
Folgende Marken im Prägedruck habe ich gefunden. Bloß, was sind das für welche? Handelt es sich hier um Marken Altdeutschlands (Hamburg)? Ich kann die im Michel nicht finden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
-
Vielen Dank Bayernnerv!
-
da ich keine Vergleichsmarke habe, kann ich nicht bestimmten, ob es sich bei der DR 41 um die Frühauflage I oder die Spätauflage II handelt. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen dank
-
sorry, war lange nicht mehr hier.
Im Anhang kommt ein Scan der Marken und eine Erklärung, wie ich die Marken (als inzwischen Halb-Laie !) einschätze.
Grüße!
-
wie definiert man denn eigentlich Druckzufälligkeit und Plattenfehler auseinander? Ein Plattenfehler ist doch systematisch und auf einem Fehler der Platte begründet. Was ist bei einer Druckzufälligkeit anders?
Und eine Seite habe ich übrigens noch gefunden mit Fotos:
-
ich untersuche gerade meine AM Post Marken der Bizone und beim näheren Betrachten entdecke ich bei so vielen Plattenfehler bzw. Druckabarten, die nicht im Michel Spezial verzeichnet sind.
Gibt es im Netz vielleicht irgendwo eine gute Seite, auf denen die Plattenfehler mit Bildern dokumentiert sind?
Würde mich über Hinweise freuen!
-
ich versuch es noch einmal hier, weil im Forum "Altdeutschland" war diese Frage wohl nicht richtig platziert:
dieses 'J' im "St. Johanner Brunnen" sieht doch irgendwie seltsam aus, oder? Ist allerdings im Michel als Plattenfehler nicht katalogisiert.
Was meint ihr denn dazu?
-
Vielen Dank für eure Einschätzung!!!
-
hmm, dieses 'J' im "St. Johanner Brunnen" sieht doch irgendwie seltsam aus, oder? Ist allerdings im Michel als Plattenfehler nicht katalogisiert.
Was meint ihr denn dazu?
-
was würdet ihr denn zu der Farbe sagen?
a rosalila
b lilarot
c rotlila
d braunlila???
-
ach so was blödes. Hab mich verguckt. Peinlich.
Vielen Dank!
-
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Stempel auf der DR 107: Deute ich es richtig, dass der vom 12.11.1919 ist?
Wenn ja, wie passt das damit zusammen, dass die Marke erstmals am 1.7.1920 ausgegeben wurde?
???
-
1139 D ? - gibt's doch gar nicht!
Oder? -
handelt es sich hier um die 1792 I
?Die Marke hat keinen Gummi mehr, notiert sie dann mit €20,-
? -
danke Dienstheini!
Ich hänge noch mal zwei Scans an. Hoffe, die sind besser - mehr gibt mein Scanner leider nicht her.
Dein Eindruck wird dadurch aber bestätigt, wie ich finde.
-
Bdr. oder Ldr.? Die Frage stelle ich mir immer wieder. Insbesondere wenn ich nur eine Marke zur Verfügung habe.
handelt es sich im Anhang um die 532 und 534 AI oder AII?
Bitte um Hilfe!
-
du solltest - falls noch nicht bekannt - im übrigen eine Pinzette nehmen, denn postfrische mit Fingerabdruck sind deutlich weniger wert...
-
Borna BZ Zedtlitz
?