Der Dimitrov-Preis in Gold wurde verkauft.
Beiträge von plavix
-
-
Rumänische Auszeichnung ist verkauft
Anbei noch eine seltene russische (nur 5000 Exemplare verliehen!!) -
Was meinen Sie genau? Wenn Sie den Dimitrov-Preis meinen, dann handelt es sich um Typ 3, Verleihung etwa nach 1972 bis Ende 70-er /Anfang 80-er Jahre. Selbstverständlich hinten durch bulgarischen Münzhof gepunzt.
Was heisst "del"?
Gruß -
Lacplesis:
Habe geschrieben einige nicht alle, wie z.B. Dimitrov-Preis + Mutterheldin. -
Zum Verkauf werden einige bulgarische + rumänische + sowjetische Auszeichnungen angeboten!
Einige aus Gold! Hier ein Beispiel -
Nehme auch Preisvorschläge gerne entgegen!
-
Erhaltung s. Scan.
Schatulle: Mit 2 herausnehmbaren Tableaus und weißem Samtkissen. Schwarze veloursartige Tableaus mit 18 Feldern pro Kassette!
Habe damals bei Firma M** für 45,-€/Schatulle gekauft.
Preis: 15,-€ -
Die Summe ist ja sekundär, es kam einiges zusammen und alles wurde, wie beschrieben einem Kinder-KH gespendet.
Somit hat sich das Thema erschöpft und könne geschlossen werden!
Danke an Alle nochmal!
-
Hallo Hen.Ben,
die Alben sind weg, das Geld gespendet.
MfG,
plavix -
Danke an Alle!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von nephrotrans
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine der "begehrten"ABO-Sammlungen vom Bayrischen Münzkontor.Nach aussen hin immer toll präsentiert, mit Zertifikaten und teuren Alben - aber meistens wenig werthaltig.
Leider sind diese Abo-Sammlungen immer sehr schön anzusehen und ich will gar nicht behaupten, dass die mitgelieferten Präsentationsblätter nicht informativ sind - aber das ist wohl in etwa so, als wenn jemand genau so viel Text zu einer gestempelten Heuss-Dauerserienmarke schreibt und diese auf ein schön gestaltetes Blatt klebt

Die laut Text "wertvolle" Telefonkarte aus Singapur gibt's bei ebay z.B. für 1,- € Sofortkauf...
Mit den angeblich super wertvollen, extrem limitierten, noch nie dagewesenen Münzabos aus diesen Häusern sieht es ähnlich aus.
Da wurde in den 90er Jahren Münzen für mehrere hundert Euro verkauft, für die heute nicht mal ein Zehntel des Wertes gezahlt wird und man froh sein kann, wenigstens den reinen Materialwert zu erlösen.
LG
MichaelHallo Michael (Kollege + Medikament in Bezug auf unsere Nickbezeichnungen) :D,
ja Sie sehen vollkommen richtig, ist wirklich sehr schön verpackt und wahrscheinlich nichts besonderes. Haben diese Telefonkarten eigentlich noch Guthaben, denn bei der deutschen Karte steht hinten 50,- allerdings DM :D, dann könnte man doch umtauschen...

Nichtdestotrotz ist es eine schöne (kleine) Diskussion geworden!
herzliche Grüße,
plavix
-
Zitat
Original von maurizio
Villeicht gibt es einen Raum mit Telefonpostkartensammlern. Wenn jemand einen kennt, der kann Plavix netterweise die Adresse geben.
Maurizio
Das finde ich eine gute Idee, auch per PN.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von gründi
@ mauritzioIch gebe dir Recht, wir sind hier in einem Online-Forum, welches sich Briefmarken als Hauptthema ausgesucht hat.
Aber es gibt da auch ein Unterforum mit dem Titel: "Andere Sammelgebiete" wie z.B. Telefonkarten.
Außerdem wurde hier früher einmal auch über Werbetrucks diskutiert.
plavix hat sich genau das richtige "Unterforum" ausgesucht, und ich bin mir sicher, dass ihm hier am meisten geholfen werden kann.
mfg gründi

Genauso ist es

-
Hallo gründi,
ich habe da keine ideelle Beziehung zu den Telefonkarten, genauso wie davor, zu den Alben! Dafür habe ich einen sehr kollegialen und netten Menschen auf dieser Plattform kennengelernt.
Mich interessiert nur, ob es überhaupt einen Wert hat und wenn ja, wo man dies ansetzen würde (Schätzungen sind willkommen)!
Ich denke, es würde in etwa jeden interessieren, bevor man entweder verschenkt oder auf den Müll gibt. -
danke skabene!
Tja, bin trotzdem nicht klüger, wie ich das jetzt rausfinden kann!?
Ist es nicht nur bei Briefmarken? -
Hallo Thomas,
ich bin kein Sammler von Telefonmarken, was heisst ETB, FDC???
Gruß,
Viktor
-
-
-