so sieht ein Starkerkit in Estland aus.
Beiträge von plavix
-
-
-
Bei Interesse bitte PN.
Rumänischer Orden ist aus Silber. -
-
-
einige Bilder
-
DDR: KMS 1979-1986, 1988, 1990, Verkehrswesen, T. Müntzer, 750 Jahre Berlin, E. Thälmann, Potsdam, 700 Jahre Münzprägung Berlin 1237-1987, Minisätze: Erzträger, Gelehrte, Schmelzen, Schmieden, Strecken.
BRD: KMS 1973 G (PP), KMS 1976 J (ST), KMS 1978 J (ST), KMS 1979 F (ST), KMS 1980 G (PP), KMS 1981 G (PP), KMS 1983 G (PP), KMS 1994 A-J (PP), KMS 1995 A-J (PP), KMS 1996 A, D, F(PP) G, J (ST), KMS 1997 A-J (PP), KMS 1998 A-J (ST), KMS 1999 A-J (PP), KMS 2000 A-J (ST), KMS 2001 A,D,G,J (PP), KMS 2002 A-J. -
Seltene Figur aus den 20-er/30-er Jahren.
Herstellermarke: Hammer und Sichel, wohl aus Russland, kurz nach Revolution 1917 hergestellt. -
Hallo stamp-man,
es gibt durchaus unterscheidliche Richtungen, was das Sammeln des Porzelans angeht. Einige sammeln Figuren, andere Tiere, Tee-/Kaffeeservice etc... Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Gesammelt wird ja alles, nicht nur Porzellan.
Erstens sind sie schön anzusehen, zweitens kann man einige für was nützliches nutzen (z.B. Vase). Aber wie gesagt, einer sammelt Briefmarken, der andere eben Münzen oder Porzellan oder Faleristik...An "drache": Das ist ein Forum, hier kann man durchaus auch andere Sammelgebiete "reinsetzen", was ich auch richtig gemacht habe. Wenn Sie Porzellan nicht schön finden, brauchen Sie ja gar nicht zu lesen.
Ich finde, jedes Sammlerforum gewinnt nur an Attraktivität, wenn er auch andere (durchaus nicht alle) Sammelbereiche abbildet. Die Hauptausrichtung dieses Forums bleibt ja dadurch nicht beeinflusst. Sehr oft ist es auch so, dass Sammler nicht nur Briefmarken, sondern z.B. auch Münzen sammeln.
Allen gesundes Neues Jahr 2010!!!
-
Kennt jemand ein Forum für Porzellansachen? Habe gegoogelt, nicht viel Spannendes gefunden.
-
-
Vielleicht ist sowas für jemanden interessant?
Danke im Voraus! -
Sind diese Medaillen für jemanden interessant?
Danke im Voraus!
-
-
-
Preisreduzierung: 475,-€
-
hierzu einige Bilder
-
Made in USSR; soweit ich weiss Mitte 50-er bis Mitte 60er hergestellt; "Dancing girl"
-
-